![]() |
Notebook Display flimmert in Windows
Hallo
ich habe ein kleines Problem mit meinem Hp Pavilion zd7000 Notebook. Durch das Display ziehen sich horizontal dünne, flimmernde Streifen. Diese Streifen sin aber nur auf hellem Hintergrund (Desktop, Internet, Word...) zu sehen, beim Spielen sind sie nicht da. Ich habe schon verschiedene Auflösungen probiert und andere Treiber installiert (Geforce FX go5600), hat aber alles nichts gebracht. Woran könnte das liegen? |
Re: Notebook Display flimmert in Windows
Boote mal ne Linux-Live CD, z.B. Sidux...
www.sidux.com Wenns damit geht, ist die Hardware ok...und liegt dann an Windows. HTH |
hm gibt es noch eine Andere Möglichkeit, um das zu testen?
Die Streifen sind mal mehr, mal weniger zu sehen, beim Einschalten ganz sehr (aber erst im Windows, auf dem Anmeldebildschirm noch nicht) und wenn der Laptop dann länger läuft lässt es auch wieder nach... geht aber nict ganz weg... sehr mysteriös. |
Tipe auf Flachbandkabel des Monitors, hatte ich auch schon mal.
|
Also ein Wackelkontakt? Das glabe ich auch langsam... ich habe schon alles versucht...
Und wie komme ich da ran? |
Ok habe ihn jetzt total zerlegt, gab trotzdem keine Veränderung, habe ihn frustriert wieder
zusammen gebaut und plötzlich geht wieder alles.... also ein Wackler.... mal sehen wie lang es bleibt... Danke allen für die Hilfe |
... treiber... haste das betriebssystem gewechselt? hab das bei einem samsung auch, gleichen problem, könnte an der graka liegen - versuch mal einen älteren treiber oder altes direct x
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14:56 Uhr. |