gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Macken durch Tankrucksack im tank?? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1689)

26.06.2003 14:13:17

Macken durch Tankrucksack im tank??

Hi Leute,
ich habe seit ca 3 Monaten einen Tankrucksack, den ich jetzt öfters nutze. jetzt habe ich seitdem immer mehr macken im Tank. natürlich nur da wo der Rucksack auch aufliegt.
Der ist mit Magneten, ist das deshalb oder gibts da irgendeinen Trick??

Andy

26.06.2003 14:29:44

für so etwas gibt es tankschutzfolien

ich verwende aber immer so eine frischhaltefolie aus der küche und mach 2 lagen um den tank, alternativ geht auch sicher so eine selbstklebende buchfolie.

zusätzlich zu den folien kannst du den tank auch gut mit einer lackschutzpolitur einreiben.

mfg
Abductee

Gamble 26.06.2003 14:50:37

Hallo,

würde auch die Folie vorschlagen...aber Abductee kam mir ja leider schon zuvor....

wer schön sein will muss leiden....

26.06.2003 16:53:03

Hab auch Macken im Tank wegen dem Zeug! Der Vorbesitzer hat das meinem Baby angetan ;)

26.06.2003 18:11:44

nachdem ich auch erste blessuren an meinem neuen lack gefunden habe, nachdem ich mir meinen tankrucksack zugelegt habe, lege ich nun immer ein küchentuch dazwischen.
hält trotzdem noch gut genug und der tank bleibt in ordnung...

27.06.2003 05:10:26

hellmuth schrieb:
Zitat:

lege ich nun immer ein küchentuch dazwischen.
Hmpf... wie bekommst Du dann Dein Geschirr trocken? Fönen?? :lol:

Also, mein Tankrucksack hatte "von Hause aus" die Magneten bzw. die ganze Unterseite mit einer Art Samt abgedeckt: Wenn man die Magnete beim anbringen nicht "knallen" lässt klappt das so auch ohne Hilfsmittel.

stefan

27.06.2003 05:40:37

Zitat:

Zitat von steps
hellmuth schrieb:
Zitat:

Also, mein Tankrucksack hatte "von Hause aus" die Magneten bzw. die ganze Unterseite mit einer Art Samt abgedeckt: Wenn man die Magnete beim anbringen nicht "knallen" lässt klappt das so auch ohne Hilfsmittel.

stefan

das problem dabei sind entweder kleine metallteile die eben dran haften oder auch schmutzpartikel wie sand...

27.06.2003 10:51:26

Zitat:

Zitat von steps
hellmuth schrieb:
Zitat:

stefan

bin auf plastikgeschirr umgestiegen, das wird einfach weggeworfen und muss nicht abgetrocknet werden. ist zwar mies für die umwelt, aber was tut man nicht alles für seine gs...

ihr könnt auch sammeln und mir zum geburtstag ein zweites handtuch schenken, habe im januar :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03:16 Uhr.