![]() |
Nach längerer Fahrt Temperaturprobleme???
ALso ich wollt heut an die Ostsee und bin auf der AB mit 140-160 so auf der Mittelspur Reisetempo gefahren. Irgendwann fing meine Suzi an zu ruckeln ich bin dann vom Gas hat aber nicht geholfen, hab Kupplung gezogen--> Motor ist von selbst ausgegangen.
Auf der Standspur wollte er auch nicht angehen, hab dann 20Minuten gewartet und siehe da sie sprang an und fuhr wieder. Bin dann die ganze Zeit zum Ziel und zurück maximal 100-110 gefahren und kurz vor Hamburg dann viell. 115 natürlich alles im 6.Gang und da bekam sie auch wieder das ruckeln, aber ich bin etwas vom Gas gegangen habe wieder Gas gegeben und versucht sie bei 100km/h zu halten und das hat dann auch geklappt, hatte danach zwar in der Stadt nur 1 bzw. ganz knapp über 1k Standgas und konnte sich nicht entscheiden ob ausgehen oder nicht, aber nach der letzten Ampel hat sie auch noch schön beschleunigt bis zur Garage. Tank war am Anfang der Tour fast rappelvoll. Nach einer 50er SuMo und meinem tollen italienischen Freundin(Gilera FX180, italienisch wg. Piaggio Motor) hab ich nun auch Vertrauen in Suzi verloren....ich hoffe mal es ist nur ne Kleinigkeit... Ach und noch ne Frage by the way; die Lackfolie oben am Tankeinfüllstutzen die die innen ist , diese Kante, die löst sich ab!Soll ich sie so hängen lassen oder abreißen, damit sie nicht irgendwann von selbst reinfällt? |
Re: Nach längerer Fahrt Temperaturprobleme???
Das liegt nicht an der Temperatur. Ich habe meine noch nie über 120° gekriegt. Auch bei dem warmen Wetter zurzeit nicht. Dein Problem hat einen anderen Grund, den du hier findest.
Wo ist eine Lackfolie am Einfüllstutzen :?: Ich weiss nicht, was du meinst. Ein Tankpad vielleicht? |
versteh' auch nicht ganz, was du mit der Lackfolie meinst..
am besten bei sowas immer: Fotos posten! |
ich würd das mit der temperatur nich ausschließen, die symptome passen schon zu Hitzeproblemen.
ich hab auch nach 10-minütiger 140-km/h-Fahrt Temperaturen von ca. 135°, zumindest bei so schönem wetter wie heute. liegt wohl an der VVK und der Drossel (mageres gemisch). is zumindest meine Vermutung. Abhilfe (sprich RUNTER mit der Öltemperatur) schaffen erst drehzahlen unter 5k, aber auffer bahn überholen dich dann ja schon die LKWs. Mir geht das ganz schön auf den Keks, klar is die gs nich für dauervollgasfahrten gemacht, aber 140 sind ja noch lang kein dauervollgas *genervtsei* sobald das geld reicht, werd ich mal spiegel mit blinkern dranbauen und die Blinkeröffnungen an der VVK zu Lufteinlässen umfunktionieren, hoffentlich bringt das was. wenn sonst noch wer nen tip hat bin auch ich dankbar. lg pat |
gedrosselt läuft die GS eigentlich eher fett...
|
hmm dann hab ich da was falsch im kopf, ich hätt jetzt mal den clip an der düsennadel ne kerbe höher gesetzt... :kopfkratz2:
aber zu heiße verbrennung is schon bei zu magerem gemisch, oder? *vollständigverwirrtsei* wie/wo kann ich eigentlich ausser an den zündkerzen sehen/prüfen(?) wie fett/mager mein gemisch is? oder is die farbe der kerzen aussagekräftig genug? thx,lg |
Naja dann müsste ich also wieder eine ausgiebige Probefahrt machen :?
Aber 1.meine GS ist offen und 2. auf der Rückfahrt bin ich nur höchstens 115 gefahren, nie Vollgas. Zu der Sache mit der Folie: Ihr wollt eure GS betanken, also macht ihr den Tank auf, jetzt steckt ihr den Zapfhahn rein , so und die engste Stelle die ist ja ungefähr 2-3cm hoch, bis zu diesem Kanal wo im geschlossenen Zustand der Deckel drauf ist. Jedenfalls die 2-3cm unterm Deckel die sind von innen lackiert, denke ich mal weil es aussieht wie der lilane Lack der GS, von aussen ist meiner aber schwarz. Und diese Folie löst sich ab und ich weiß nicht ob ich sie abreißen soll und dann erst recht der ganze Kram abfällt oder ob ich so lassen soll. Ansonsten mach ich morgen noch ein Foto. |
Ja, Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.
Am Besten legst du dir ein Ölthermometer zu. Dann weisst du genau, wann du am Hahn reissen kannst oder ob du es langsam angehen solltest zwecks Kühlung, wenn der Motor zu heiss wird. Außerdem ist dann genau geklärt, ob das Vollgas-Symptom oder tatsächlich die Temperatur Grund für dein Problem ist. |
Ich würde da doch eher auf das leidige Problem mit dem Benzinhahn tippen:
Diagnose: Benzin läuft aus, Benzin im Öl, Motor geht aus Fahr auf längeren Autobahnetappen mal auf PRI und prüfe, ob das Problem weiter besteht. |
Genau .... wenn sie das nächste Mal ruckelt, schalte den Hahn auf PRI und dann sollte sie wieder gehen !
Passiert das, dann weißt dass dein Benzinhahn schuld ist. Wenn es 0ben lila ist, dann wird dein Tank lackiert worden sein ... das ist dann keine Folie sondern der Lack der abblättert ! Das heißt, die Reste vom Lack kommen in den Tank und verstopfen deinen Benzinhahn ... dann ist klar, dass die nicht mehr laufen will ! Hol den Kram da raus und reinige mal deinen Filter im Tank beim unterem Hahn. Sollte sie dann bei längerer Fahrt auf der AB absterben einfach auf PRI schalten und dann sollte alles wieder passen ! Ich hab das genauso ! Aber vor dem Abstellen ,dann wieder auf ON drehen oder gleich nach der Autobahn sonst läuft deine Maschine aus ! |
Zitat:
|
Sicher ist sicher !!!
Ich dreh immer zurück gleich nach der Autobahn ..... 100% dicht ist nie immer alles *gg* . |
Also meine erste Diagnose ohne Auseinandernehmen lautet:
viele Lackpartikel im Tank Mopped läuft auf PRI und mit volem Tank subjektiv besser. ergo--->Tank ausbauen durchspülen---->Benzinhahn reinigen durchblasen Darf man den Benzinhahn überhaupt mit Druckluft durchblasen oder macht man damit die Membran putt? |
Zitat:
ich würde auch sagen, dass das benzin die farbe vom tank anlöst und sich evtl in den vergasern absetzt, kontollier mal das sieb vom benzinhahn und schau ob farbe im vergaser is... (spreche da aus erfahrung) |
Zitat:
|
So ich hab nun ein neues Problem:
Wie hier empfohlen bin ich mal mit pri gefahren, dann in der Stadt wieder auf Reserve geschaltet und auch so abgestellt. Als ich dann ne Woche später fahren wollte, lief sie ruckelig unter 4k U/min und spuckte links an der Kette Sprit, aber wohlgemerkt nur wenn sie lief, bei abgeschaltetem Motor war nix los. Heute hab ich die Vergaser mal begutachtet und da war alles in Ordnung, lediglich etwas Rost(?) am Boden der Schwimmerkammer aber nicht der Rede wert. Beim Tank war auch alles in Ordnung, das Sieb war top sauber und im Tank(der ist echt beschissen gemacht der Tank den kriegt man ja nur leer wenn man ihn auseinanderflext :wut: war auch nichts was jetzt alles verstopfen würde. Dann hab ich noch den Benzinhahn auseinandergenommen und ausser diesem kleinen Sibe welches von ähm nicht sicher der Airbox kam war da auch alles top. Da frage ich mich doch, abgesehen vom verbiegen der Schwimmernadeln was ich denn da bitteschön noch machen soll, damit sie mir nicht den halben Tank während der Fahrt rausrotzt. |
Zitat:
(Rep.-Satz kostet bei Louise ca 15 € pro Vergaser) Da die Stellung der Schwimmernadeln sich nicht eigenständig verstellt, ist die die Schwimmernadel mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt verstellt. |
Also ich finde, die sahen gut aus die Nadeln und komischerweise hat ja auch alles dicht gehalten bevor ich die Geschichte mit "pri" gemacht hab.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20:43 Uhr. |