![]() |
Vibrationen am Tank = laute Geräusche???
Hallo,
hatte lange Zeit laute Geräusche an meinem Motorrad. Lag meistens so beo 4500rpm. Ich dachte, dass irgend etwas im meinem Motor defekt ist. Das wurde vor kurzem richtig schlimm. Also Ursachenforschung: Die Schrauben vom Tankdeckel waren fest (gut). Fehlerbeseitigt. Die Metallstifte bzw. die dummyschrauben waren schon locker (bis auf einen). Etwas Schraubensicherung reingemacht zwischen die Bleche und siehe da, das ganze Motorrad ist jetzt viel leiser. Macht jetzt mehr spass. Wenn ihr auch so ein Problem habt und es so lösen könnt, schreibt eure Erfahrung mit rein. |
Re: Vibrationen am Tank = laute Geräusche???
Hallo,
hier ist mal ein Tank: http://www.bikebandit.com/assets/sch...SU0084_035.gif Was genau meinst du mit Dummy-Schrauben? Gruß, Stephan |
Dein Text ist wirklich schwer zu verstehen... :kopfkratz2:
Meinst du du die Schraubenetrappen am Tankdeckel? Die waren lose und habe bei dir vibriert? |
hatte vor kurzen auch laute geräusche aus der tank-gegend
da hat der gummi(teil 7 auf dem bild) gefehlt...komisch nur, dass das geräusch von heut auf morgen kam ohne dass ich was am mopped geschraubt hatte :?: :?: kann man so was bei der fahrt verlieren? |
Zitat:
|
Hi. Habe glaube das selbe Problem.
Ab 4500rpm/5000 kommt ein lautes Geräusch sowas wie Blechdosen klappern. Wonach sollte ich Ausschau halten? Das alles in dem Tread verstehe ich nicht und das Bild ist nicht mehr verfügbar. Peace fleake |
Der Tankdeckel ist mit 3 Schrauben befestigt, die anderen 3 sind Dummys, Stifte, welche nur durch Federbleche gehalten werden. Da kann es schon mal locker werden und vibrieren.
|
war es nicht :)
habe nur die gummidichtungen unter dem tank wieder drauf gemacht , aber keine großen veränderungen , was ist das überhaupt`? http://i.imgur.com/ry2hHn6.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
Manohmann, wie Du dich auskennst! +1:up: |
Zitat:
|
haha warum 1.april?
woher soll ich wissen wie einer hupe aussieht :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46:06 Uhr. |