![]() |
Lohnt sich Aufarbeitung?
Ich könnte eine GS Bauj. 91 mit km-Stand 6000 (!) für ein paar Euro erwerben. Der Nachteil ist, die Maschine stand die letzten 6 Jahre im Schuppen, ohne auch nur einmal bewegt zu werden. Was kann im schlimmsten Fall alles kaputt sein? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Die Reifen müssen auf jeden Fall neu gemacht werden.
Danke für Eure Hilfe. |
Vergaser verharzt, Dichtungen (Motor, Vergaser, Ansaugstutzen) platt, Bremsflüssigkeit hinüber, Rost im Tank, Batterie... kommt ganz drauf an, wo sie stand, und in welchem Zustand sie dort abgestellt wurde. Ich würde sie mal anschauen, und dann je nachdem wiewenig Euro dafür verlangt werden, zuschlagen oder eben nicht. Wenn das ganze Teil schon ewig gammlig aussieht -> Finger weg. Wenns aber größtenteils rostfrei und außer Staub nicht sonderlich dreckig ist, würde ich sie mitnehmen.
Cherry |
Ich würde das Moped auf jeden Fall kaufen, wenn derwirklich nur ein paar €uros dafür will.
Wenn es nix mehr ist, dann kannst du die Teile die noch zu gebrauchen sind immer noch bei Xbay verkaufen |
Zitat:
|
Bevor ich so eine GS kaufen würde, müßte man mal nach dem Kettensatz sehen (ca. 80-130 Euro) und die Beiden Reifen kannst man nach so langer Standzeit wahrscheinlich auch vergessen. Hinzukommen noch evtl. Bremsbeläge, die aber Preislich nicht so Teuer sind.
Öl- und Luftfilterwechsel wäre auch ganz sinnvoll. Gruß Spaetzle00nix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25:11 Uhr. |