![]() |
Uhr anbringen
hey leute...
ich würde gerne ne uhr irgendwo vorne anbringen um die zeit im auge zu behalten... hat das schonmal jemand gemacht? vielleicht kennt jemand eine besonders geeignete stelle oder befestigungsmöglichkeit!? habe auch in der werbung von louis eine gesehen, die sich am spiegel anbringen lässt, allerdings ist mir diese uhr zu klein, ein kurzer blick sollte reichen... will nicht beim fahren stundenlang auf die uhr glotzen müssen um die zeit ablesen zu können.... vielen dank schonmal |
Re: Uhr anbringen
Digital-/Fahrradtacho verbauen, kostet ~15€, bietet ne Uhr und gleichzeitig ne genauere Geschwindigkeitsanzeige als der GS Tacho.
(Darauf achten das der Tacho bis 200 Km/h geht, sonst ist oft bei 100 Schluss ;) ) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Oder die Louis Uhr:
|
auf fahrradtacho stehe ich nicht so
aber die louis uhr sieht nett aus... wird die einfach drangeklebt? |
Sind 2 runde Klettpads dabei. Nicht so ein normales Klettband, sondern was vernünftig haltendes. Wenn man das Möpp über Nacht draußen stehen hat, kann man die Uhr leicht abmachen und mit rein nehmen. Eine schöne Alternative ist auch ein Uhrengehäuse für die Steuerkopfschraube. Allerdings sieht man dann die Uhr nicht, wenn man einen Tankrucksack nutzt.
|
ich hab ne etwas größere digital-uhr mit thermometer, stoppuhr und timer
nur ich kann dir erst am freitag bildermachen die uhr hab ich beim mediamarkt für 7,nochwas gekauft dabei war ein halter durch klebeband auf der rückseite auf die gabelbrücke geklebt werden kann die uhr somit herrausnehmbar und durch ein gummiband was ich an der rückseite angebracht hab hält das teil auch bei 180 ohne problme ;) fals es dich intressiert wie es aussieht mach ich dir einpaar bilder ist auf jedenfall mit eine der günstigsten und ambesten lesbaren möglichkeiten |
ja und ich finde die uhr für die steuerkopfschraube auch nicht so gut weil sie da so allein ist...
deine variante ist gut weils dann zwischen den anderen instrumenten ist, passt da gut hin., danke |
Hab mir auch mal ne Uhr auf die Gabelbrücke gemacht.
Hatte vorrübergehend eine mech. Armbanduhr (ohne Armband) drangemacht. Hatte die Idee eine zum Aufziehen zu nehmen, aber irgenwie hat das Uhrwerk die Vibrationen nicht vertragen. :( Also nicht nachmachen :D |
ja das wollte ich zuerst auch machen, aber dann hab ich gedacht dass die vibrationen zu stark sein könnten ^^
deshalb hab ich nochmal hier gefragt :) |
hab seit 5 Jahren und ca 70.000Km nen SIGMA Targa Fahrradtacho montiert.
Bislang ohne Probleme. |
muss man son fahrradtacho eintragen lassen? oder einfach dranbauen und freuen?
also zusätzlich mein ich, nicht statt dem normalen |
zusätzlich musst du den nicht abnehmen lassen.
Als alleinigen Tacho schon. Da muss er auch vom Bordnetz mit Strom versorgt und beleuchtet sein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So koenntest du es auch machen.....
|
also ich hab die Uhr vom Louis für 6€ einfach unterm Zundschlüssel hingeklebt mit Klettverschluss und es hält echt prima!!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So die Bilder
[attachment=2:35nsurlc]DSC00390.JPG[/attachment:35nsurlc] Hersteller: Brennenstuhl Gekauft in: Media Markt Kosten: 6,49€ Funktionen: Uhr, Thermometer, Stoppuhr, Timer [attachment=1:35nsurlc]DSC00391.JPG[/attachment:35nsurlc] Wie du siehst hab ich hinten einen Gummi dran gemacht, da ohne das Teil relativ locker hockt [attachment=0:35nsurlc]DSC00392.JPG[/attachment:35nsurlc] |
wow danke für die tipps... :)
werde mir demnächst auch irgendwann eine uhr besorgen und dann posten wie ichs gemacht hab, tendiere immernoch zur runden uhr zwischen tacho und dzm.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11:24 Uhr. |