![]() |
Schriftzug im Kettenschutz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Habe heute meinem Kettenschutz den Schriftzug GS 500 F verpasst. Wenn es jemandem gefallen sollte und er es nachmachen möchte, hier die Anleitung:
1. Text "GS 500 F" in der Schriftart Stencil Std/Größe 72/fett/kursiv in Word schreiben. 2. Text "GS 500 F" dann in WindowsXP/Zubehör/Paint kopieren und spiegeln. 3. Die gespiegelte Schrift in Paint dann ein wenig ziehen, bis sie beim Ausdrucken 2,5 cm hoch und ca. 20 cm lang ist. Da muß man ein wenig herumprobieren. 4. Den ausgedruckten Text mit Teppichklebeband innen zwischen die Blechverstärkungen kleben und mit einer Laubsäge aussägen siehe Bild 1 + 2 [attachment=3:20fiwmsj]000_0448.jpg[/attachment:20fiwmsj] [attachment=2:20fiwmsj]000_0446.jpg[/attachment:20fiwmsj] 5. Von hinten breites silberfarbiges Reparaturklebeband aufkleben oder einfach durchsichtig lassen, siehe Bild 3 [attachment=1:20fiwmsj]000_0457.jpg[/attachment:20fiwmsj] 6. Die schwierigste Arbeit dabei ist, die Ränder der Schrift mit den Sägespuren mit Feile, Messer, Schleifpapier etc. zu glätten. Ich habe dazu noch einen Nagel mit dem Gasbrenner erhitzt und vorsichtig die Kanten geglättet. Von der Innenseite her zu sägen ist besser, weil man den Kettenschutz besser auflegen kann. Zeitaufwand insges. ca. 3 Stunden. [attachment=0:20fiwmsj]000_0458.jpg[/attachment:20fiwmsj] |
Re: Schriftzug im Kettenschutz
Schöne Idee & gut umgesetzt!
:up: |
Jawoll, mal ne absolute Alternative und saubere Arbeit!
|
Der Klebestreifen hinter den Buchstaben. Ist das die Klebeseite, die man sieht?
Nicht, dass der Dreck dann da kleben bleibt. |
Coole Idee und sehr nett umgesetzt :up: Vor allem weil richtig schön custum.Noch ne idee von mir wäre wenn der Kettenschutz in ner anderen Farbe wäre würd es sicher cool kommen. Nur kein peil ob es die farbig gibt ihr wisst ja bin noch neu dabei :mrgreen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38:38 Uhr. |