![]() |
Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Ahoi!
Mein Benzinhahn spinnt, meine Vergaser bekommen nur Sprit auf Stellung RES und PRI. Stört mich jetzt nich ganz so dolle, da sie so zieht und fährt, aber wenn was im argen is, dann reparier ich das immer ganz gern. Ich hab die Maschine noch nich so lange, gemacht dran hab ich noch nichts. Laut Suche und FAQ scheints ne Macke bei der GS zu sein. Soll ich mich aber damit abfinden? Kann man da mittels Rep.-Satz was machen oder muss n neuer Hahn her? Gruß und Dank |
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
RES und PRI sind der gleich Schlauch, bei PRI umgeht er nur noch zusätzlich die Unterdruckfunktion. (Auf PRI bitte nie parken. kann bei defekten Schwimmernadeln im schlimmsten Fall den Motor zerstören)
Da sie auch RES läuft, scheint der Unterdruck und Co. zu funktionieren. Daraus schließe ich, dass der "ON-Schlauch" abgeknickt, verstopft, oder sonstiges ist. Den kontrollieren und beheben/ausbessern. |
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Kontrollier erstmal die Schlauchanschlüsse und tanke voll.
Auf On gar keinen Sprit bekommen ist untypisch. Wenn es nämlioch am Hahn liegen würde, würde auf Reserve auch nix kommen. Ansonsten gibt es für diesen Benzinhahn leider kein Reparaturset oder Ersatzteile. Den muss man für >50€ beim Suzukihändler kaufen oder mit nem gebrauchten Glück haben. |
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Und einen Rep. Satz für den Benzinhahn der GS gibt es nicht
|
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Steht schon in SWM's Post! :wink2: :mrgreen:
|
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Schbin zu langsam :roll: :mrgreen:
|
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Ich aber irgendwie auch...als ich anfing zu tippen, war noch keine Antwort da :roll:
|
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Ahoi!
Ich hoffe ich hab den Übeltäter heute gefunden. Und zwar der dünne Schlauch vom Benzinhahn zum Gaser (laut FAQ-Bild teil E) hängt offen unterm Tank hervor. Werd mal den Tank morgen runter nehmen und gucken wo der hinkommt... ich hoffe das war´s dann... 8O . Gruß und Dank für die Tipps! |
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Das wird der Unterdruckschlauch sein. (der kleine Anschluss hinten am Benzinhahn, auf der anderen Seite 90° geknickt)
Der sitzt am linken Vergaser auf der rechten Seite und überträgt den Unterdruck des Vergasers auf den Benzinhahn, der dadurch geöffnet wird. Ist schließlich ein Unterdruckbenzinhahn. Auf PRI umgeht man die Unterdrucksteuerung und flutet direkt die Kammern. Aber wenn der Schlauch ab ist, sollte die Kiste auch laufen wie ein Sack Nüsse...so Falschluft mag der Vergasern nämlich gar nicht. |
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
ich hoffe das es der Schlauch ist. Ich fahr zur Zeit auf Res ohne Probleme, in Normalstellung komm ich nicht weit, da geht se ruckelnt aus...
|
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Seltsam. Reserve sollte dann eigentlich auch nicht funktionieren.
Aber der Tank ist ja in 3 Minuten abgebaut und schon siehst du, was Phase ist! Viel Erfolg! |
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Wieso kann man den nicht reparieren.
Tante Louis: http://www.louis.de/_40199387f7a0d51958 ... r=10007950 Teil Nr.: 10007968 :wink2: |
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Weil der nicht für den Unteren unterdruckgesteuerten Benzinhahn ist, sondern für den im Tank :twisted:
|
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
und wenn man genau hinschaut ist das garkein reparaturset sondern der komplette benzinhahn im tank
|
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Ahoi!
Der lose Schlauch war´s nicht. Vom Benzinhahn zum Vergaser und am Gaser sind alle Schläuche dran und dicht. Der von mir gefundene Schlauch scheint für die Ablassgeschichte zu sein, sein Ende führt in´s Nirgendwo. Unterdruckschlauch ist auch ok. Da die RES-Funktion funzt und die GS nicht unter Spritmangel leidet, werd ich erstma so weiterfahren. Erstmal alle Schläuche neu verlegen, wenn dann keine Besserung in Sicht, dann muss´n neuer Hahn her. Ne andere Idee hab ich jetzt nich grad... Gruß Bort |
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
|
Re: Benzinhahn geht nicht auf Stellung on???
Ein vollständiges und gut beschriebenes Schlauchanschlussschema hättest du hier im Forum in den FAQs zu "Vergaser, Kraftstoff,..." auch gefunden:
viewtopic.php?f=74&t=32919 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.