![]() |
Gasanschläge
Hallo,
bei meiner GS sind in den Vergaserdeckeln komischerweise zwei Anschläge. Muss ich beide herausnehmen? Der zweite Anschlag hat einen langen Stift, auf den die Feder aufsitzt, entfernt man aber auch diesen Anschlag, bleibt nur noch ein Nippel übrig, auf den man theoretisch auch die Feder draufsetzen könnte. Bj. ist 92. Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße rider |
Re: Gasanschläge
Das kommt darauf an, ob die Vergaser gedrosselt oder ungedrosselt sind.
Gedrosselt=mit Anschlägen Entdrossel=ohne Anschläge Welches Baujahr hast du? |
Hallo, ja möchte sie eben entdrosseln, weiß allerdings nicht ob ich beide Anschläge wegnehmen muss oder nur einen. Kann es sein, dass meine GS auf 27PS gedrosselt war, weil habe gerade nachgemessen und der wo als erstes rauskommt hat 18mm und der untere ungefähr 5mm, also zusammen 23mm (falls der untere ein Anschlag ist und mitgerechnet wird? Das wär ja mal ne ziemlichliche Schweinerei und würde erklären warum die immer so gemütlich lief. Kann das sein oder ist der untere (mit dem Stift) gar kein Anschlag?
Danke! Grüße |
noch ein weiteres Problem und zwar ist mir der zweite Anschlag (der wo als später rauskommt) gerade abgebrochen und der Nippel ist halb weg, d.h. nur noch den 18mm Anschlag kann ich nicht mehr einbauen, der würde nicht mehr draufsitzen. Einzige Möglichkeit ist jetzt den 5mm Anschlag mit Epoxy festzukleben, dann müsste ich aber den 18mm um 5mm abschleifen. Ist das möglich? Blödes Missgeschick :wut: , aber die Anschläge sitzen ja auch fest wie Hölle.
Also es geht darum wenn ich die GS irgendwann mal wieder 34PS gedrosselt verkaufen möchte. |
Der 5mm Anschlag ist afaik normal. Außerdem gibt es Deckel, wo die Anschläge fest drin sind und welche, die entfernbar sind.
Ich frag schließlich nicht zum Spaß nach dem Baujahr. :wink: |
Steht doch in meinem ersten Post das Baujahr. Bj. 92.
Also der 5mm ganz normal, also kann ich das abgebrochene Stück einfach festkleben und so ist das gute Stück entdrosselt (mit 5mm Anschlag) richtig? Und wenn ich sie wieder mit 34PS verkaufen möchte einfach das eine Teil wieder reinschieben und das wars. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ist aber auch dummer Zufall, dass das gerade 5mm sind und 18mm+5mm 23mm ergeben, also 27PS Drosselung und meine GS dazu auch noch im gedrosselten Zustand sehr unspaßig lief :wut: Vielen Dank! Grüße |
leider nicht ganz richtig wenn deine auf 34ps gedrosselt war sollten die anschläge ca 13mm hoch sein den die 2te erhöhung im deckel ist 6mm hoch und hat ne nut die gut 1 mm ist in der mitte
somit kommste auch auf die 18mm die restlichen 6mm stören nicht an der maximal leistung |
Hallo, also bei mir ergeben sich insgesamt 23mm bzw. wenn der 2. Anschlag 6mm hat dann 18+6 also sogar 24mm. Was heißt das stört nicht an der Maximalleistung, obwohl ich 6mm zuviel Anschlag habe, macht das keinen Unterschied in der Gesamtleistung oder wie?
Muss ich dann die 6mm abschleifen wenn ich wieder drosseln will? Vielen Dank! Grüße |
die 6mm sind bei den alten standard, da der deckel aus 2 teilen besteht und der absatz festigkeit gibt
auf die 6mm wird dann der anschlag mit drauf gerechnet also bei 34ps 18mm-5mm = 13 mm anschlag (nur 5mm abziehen da in der mitte ne nur von 1 mm ist) 27ps 23mm-5mm = 18mm d.h. du hattest die 27PS drossel drinne evtl wird der 6mm anschlag gebraucht um die membrane nicht zusehr zu belasten meine hat offen auch die 6mm im deckel und läuft ihre 170 in den papieren ohne probleme und noch weit drüber hinaus falls du dann wieder drosseln willst auf 34 ps müssten von den aufsteckanschlägen 5mm runter oder sie hat halt nur 27ps |
merci jetzt ist mir alles glasklar...werd ich beim Verkauf wohl schleifen müssen. Vielen Dank.
|
ach so noch ne Frage, da ich die Düsen bei Bestellung wahrscheinlich erst nächste Woche erhalte, aber trotzdem herumfahren möchte, kann ich mit den 135er Düsen fahren, wenn ich nur Halbgas fahre, bis ich die Düsen kriege oder läuft sie dann viel zu mager?
Danke! Grüße |
na eher zu fett... aber für ne Woche hätt ich da keine Bedenken.
Machste dir eigentlich nur ein bißchen Gedanken darüber was du an der GS machst? |
Eigentlich schon, war nur falschrum gedacht.
|
Die wird nicht gut laufen.
Da gehören offen schließlich 120er Hauptdüsen rein. Warum gehst du nicht einfach zum Suzukihändler in deiner Nähe und lässt dir die passenden Düsen geben? Auf die paar Euro die du da mehr bezahlst als bei nem Onlineshop (+ versand + Wartezeit) kommt es auch nichtmehr an. Schließlich musst du für die Abnahme und Umtragung nochmal gut 50€ einplanen! Und vergiss nicht die Versicherung über die neue Leistung zu informieren (meist reicht ein Anruf und Fax vom Schein). Wird vermutlich weder teurer noch billiger, muss aber trotzdem gemacht werden für vollen Versicherungsschutz. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59:37 Uhr. |