![]() |
Motorrad stand 2 Jahre nun wiederbeleben - Probleme
hallo,
ich hatte eigentlich heute vor meine GS500e wieder zum leben zu erwecken. nur leider hat nicht nicht funktioniert. das moped stand ca. 2 jahre in der Tiefgarage und eine Plane. ich habe eine neue Batterie gekauft, aufgefüllt und geladen. huete dann eingebaut. erst schien alles normal zu sein. zündung an - lampen leuchteten - knopf zum starten gedrück - dann kam diesen knacken knistern (wie batterie tot). es hat also keine anstalten gemacht zu starten. problem ist, wenn ich die zündung anmachen und irgendeinen verbraucher bestättige (bremshebel, fussbremse etc.) gehen die lampen aus und es fäng unter dem sitz wieder an zu knistern. ich hatte mir extra 5 tages kennzeichen geholt, damit ich am mopntag neuen tüv machen lassen kann. sone sch***e. kann mir jemand helfen? ich habe die batterie wieder ausgebaut und wieder an ladeteil gehängt. ich komme aus HH-Barmbek. mfg konstantin |
Re: Motorrad stand 2 Jahre nun wiederbeleben - Probleme
mal versucht anzuschieben?
HH-Schrauberstammtisch ist wohl an diesem Wochenende keiner. |
nein, irgendwie blockiert auch was wenn ich im leerlauf bin. ich hab technisch auch echt keine ahnung:). so ein mist.
mfg |
das knistern könnte von kontaktproblemen am anlasserrelais/ hauptsicherung oder batteriepole kommen. und wahrscheinlich ist deine kupplung verklebt. wenn du das erste problem beseitigt hast, maschine warmlaufen lassen und dann versuchen.
geht das nicht, bei heißem motor gang einlegen, kupplung ziehen und ruckartig vor und zurückschieben. gehts dann immer noch nicht, kupplung ausbauen und reinigen. |
hallo,
danke für die tipps. die batterie war nicht richtig besfestigt. nun läuft sie wieder. morgen wird dann mal ne kleine tour gemacht. mfg konstantin |
morgen fahren welche vom Hamburger Stammtisch Eis essen ;)
|
echt ?
schon wieder essen ? :o ja wir waren noch Eis essen unterwegs in Ratzeburg und danach nochmal nen kleinen Burger :roll: |
Und vor allem zurück schieben!!
Das hilft bestimmt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04:52 Uhr. |