![]() |
Stottern unterhalb von 3k Umdrehungen
Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Wochen eine GS 500 Bj 93 gekauft, sie ist gedrosselt auf 27 PS. Ich habe das Problem das ich nicht beschleunigen kann unterhalb von 3000 Umdrehungen. Ebenso nicht anfahren kann wenn ich unter 3000 Drehungen bin, sprich ich muss immer mit der Kupplung die GS auf touren halten. Habe darauf hin den Vergasser gereinigt und gesehen dass eine 122,5er Hauptdüse verbaut ist. Frage ist nun, ob es dran liegen kann das die Hauptdüse zu groß ist? LG Matze |
Re: Stottern unterhalb von 3k Umdrehungen
Liegt nicht an den Hauptdüsen. (ich vermute Leerlaufgemischschrauben oder Choke)
Allerdings hat deine Kiste auch keine 27PS. Du solltest also überprüfen, ob du die Anschäge in den Vergaserdeckeln überhaupt drin hast. Die 122,5er Düse ist auch gar nicht für dein Baujahr vorgesehen. Bring also die Vergaserinnereien erst Mal auf legalen Stand und stell sie wie hier für dein Baujahr beschrieben ein: download/file.php?id=5154 |
Alles klar ich schaue morgen mal ob alles im Vergaser drin ist was drin sein sollte.
|
So Moped läuft nun nimmer XD, wärend der fahrt nahm es nicht mehr richtig gas an und ging beim nächsten bremsen aus :(.
Sprang nur noch sporalisch an und beim gas geben ging es direkt wieder aus. Habe den Vergaser kontroliert. Alles da wo es sein sollte, bis auf die Hauptdüse, die habe ich eben bestellt :). Mir ist aufgefallen das, dass Benzin nicht richtig sauber war und etwas Dreck im Vergaser ist. Habe nun vor den Vergaser aus einander zu bauen und Ultraschall zu reinigen. Jedoch habe ich das Gefühl das der Tank das Problem ist, sprich das er Dreck beinhaltet. Weiß jemand wie man den Tank richtig sauber bekommt, außer mit Benzin durch zu spühlen?? Denke so bekomme ich nicht alles aus dem Tank. |
Mach den Tank mal so leer wie möglich und leuchte mit ner Lampe (funkenfrei ;)) rein. Vielleicht hast du ein arges Rostproblem...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38:20 Uhr. |