![]() |
ebenfalls stottern + ausgehen = losen kabel !?
holdrio, ich brauch mal kurz nen Rat.
Susi is Baujahr 96, hat jetzt schon ihre 45 Tausend weg und hat letztes Jahr mal kompletten Check bekomm (mit Kolbenwechsel, Ventileinstellung etc), lief danach auch immer schön rund. Vor 2 Wochen fingse auf einmal nachm Stand anna Ampel kurz an zu ruckeln, hab mir erst nichts bei gedacht (ausser dass Benzin alle geht), also getankt. Die nächsten Tage wurd das Ruckeln immer schlimmer und hielt auch länger an. Also jedes mal Kuppplung gezogen, mal n bissl Vollgas gegeben (kann ja sein dass n bissl Dreck ect. die Susi verstopft hat / nicht genug Spirt durchkommt), danach ging es auch wieder gut. Bis ich wieder anna roten Ampel stehen bleibn musste, anfuhr und dann wieder se dann wieder am rumstottern war. Also fahr ich seh zum Garten und wolltse mir am Wochenende mal genauer anschauen. Wat is? Ich mach se an (mit gezogener Coke) gehtse nicht über 3000/U, stottert aussm Auspuff und geht aus. Danach nimmer an! Nagut, vielleicht durch Feuchtigkeit was anna Elektrik jetzt. Hab mir auch mal die Batterie angeschaut. Da viel mir dann auf, dass auf der - Seite der Batterie ein loser Kabel (schwarz-weis) lag. Kann mir jemand sagen wo der Kabel eigentlich hingehört? Oder eher Beschreiben wo. Ein Bekannter, der leider nicht mehr da ist (Urlaub) hat nur was von ner 15 Box erzählt, wo der wohl wieder hingehört. ... und kann das eventuell auch der Grund für's ruckeln sein? Danke schonma! |
Re: ebenfalls stottern + ausgehen = losen kabel !?
lose Kabel sind selten gut )
Mach mal ein Foto und poste das hier, dann sagen wir dir, wo das Kabel hingehört oder auch nicht. |
Jup, hier ma zwei Bilder, ich glaub man kanns erkennen (:
http://mitglied.lycos.de/aaaab1/DSCF5095.JPG http://mitglied.lycos.de/aaaab1/DSCF5096.JPG |
schwarz mit einem weißen Strich drauf?
Ist masse und wenn ich mich recht erinnere ist der direkt mit am Massepol der Batterie angeschlossen |
laut schaltplan müsste es die masse vom gleichrichter sein.
|
mh.. okay
kann denn nicht einer mal bei sich kurz nachschaun, wo der jetzt nun wirklich hinkommt ( : |
das kabel kommt direkt an den minuspol der batterie
|
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das sie deswegn so schlecht läuft.
Mach das kabel an den minuspol und gut. |
super danke!
|
Also, hab den Kabel an Masse wieder befestig. Maschine läuft nun auch wieder einwandfrei (=
Der Kabel hat sich anscheinend langsam gelöst und daher kamen auch die Beschwerden die immer schlimmer wurden .. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33:37 Uhr. |