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GS bissle schwach, brauch was neues
hallo liebe gemeinde
Ich hab meinen Führerschein seit April 2008. Die GS hab ich mir im Oktober 08 gegönnt. Bisher hab ich mit ihr schöne 4000km verbracht. Ich fahre 80%stadt und 20%Autobahn. Bin diesen Sommer auch kurzfristig (für 2 wochen) eine '08er Fireblade gefahren. Naja und dann zurück auf die GS kommt man sich halt doch bissle langsam vor. Mein Rücken hat es mir gedankt dass ich zurück auf die GS bin, doch hat es seinen Reiz verloren. Vorallem merkt man dass bei fahrten mit Sozia. Die GS werd ich wohl behalten, trotzdem will ich auch noch ein anderes bike. Welches könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht mehr als 3000Euronen kosten. Optimal wäre 2500. gebraucht versteht sich. Kriterien sind dass sie gemütlich zum fahren sein soll und auch günstig im Unterhalt. Darf von Aprila bis Yamaha alles sein ;) Danke schonmal greetz saffy |
Dir ist schon klar, dass du noch bis April 2010 nur 34 PS fahren darfst?
Du weißt auch, dass 2 Motorräder mindestesn doppelt so viel kosten wie nur eins? Ein Motorrad zu empfehlen ist nicht so einfach, weil ja keiner, außer dir selber, weiß, was du haben willst. Zuverlässig sind die meisten, bei entsprechender Pflege. Von Exoten würde ich die Finger lassen, die sind sehr teuer in der Anschaffung, bei Ersatzteilen und bei Werkstattkosten. Mein Tipp: Such dir eine SV 650. Die hat um die 70 PS, reicht zum zügigen Vorwärtskommen alle mal. Das Fahrwerk ist nicht schlecht, die ist günstig zu haben und zuverlässig. http://www.motorradonline.de/de/moto...v-650-s/105894 |
Ich würde auch sagen, dass ne SV was wär. Die hat gut Druck da V2-Motor, ist zuverlässig und hat zudem noch nen guten Klang.
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Das ist lustig, ich hatte die ersten 3 Zeilen in dem Thread gelesen und wollte auch ne SV vorschlagen :o
G. |
kann mich meinen vorrednern anschließen. aber schau dir auch die yamaha fzs 600 fazer an ! ein geiles teil, auf das ich mitlerweile auch umgestiegen bin. die ist sogar noch etwas sozia und rückenfreundlicher als die SV, auf der man sich doch merklich strecken muss...
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alle immer mit der SV, die fährt sich wie ein Sack Nüsse...
Wer 80% Stadt fährt braucht kein schnelleres Motorrad... |
Und wer eine Fahrerfahrung von satten 4Mm hat und zudem noch in der Probezeit ist auch nicht ;)
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kann man bei 4Mm überhaupt von Fahrerfahrung sprechen? Ich würde bei 4Mm behaupten, dass man noch lange nicht beim Limit der GS ist.
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Aaalso ich dachte auch an ne SV650
Nur wollte ich das nich direkt im thread vorschlagen sondern mal abwarten was ihr so schreibt. ich darf alles offen fahren. hier in Österreich gilt: wenn man über 21 is darf man alles offen fahren, egal wielange man den Führerschein schon hat. Reinki, warum bist du der Meinung dass die SV sich wie ein sack nüsse fährt? Schlag doch was besseres vor. Die GS fahr ich gerne aber sie muss was größerem weichen. Deshalb will ich ne 600er bis max750er. Keine 1000er, sowas brauch ich als stadtfahrer auch nicht. Reinki wird wohl nun sagen dass ich als stadtfahrer wohl mit nem 125er auch auskomme, aber ich such halt nen bike, dass wenn ich mal dampf brauche der auch da ist. Als ich mir die GS gegönnt habe wusste ich die is nur für 1 oder max 2 saisonen. Das nächste bike soll für 3 oder 4 saisonen sein. danke für die zahlreichen antworten |
wie gesagt FAZER dir eine....
oder hol dir ne honda CBF 600, die sind die Volvos unter den mopeds... |
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Wenn das Motorrad dein Hobby ist (wovon ich bei der Laufleistung ausgehe), kauf dir doch einfach eine die dir wirklich gut gefällt! Da sind Emotionen und Bauchgefühl sehr viel wichtiger als Testberichte, Image und Leistung. Was nützt das auf dem Papier beste Moped, wenn du beim aufsitzen die Augen zukneifen musst?! |
Guck dir mal ne zxr 750 (ab 93) bzw das Gegenstück von Suzuki (3/4 Gixxe) zu der Bauzeit an..
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bin sowohl die kleine als auch die große SV gefahren, hat mir beides nicht zugesagt...
Meine Meinung ist ziemlich eindeutig :) drei Zylinder müssen es sein. Wenn es die Klasse SV sein soll ganz klar Street oder Speed Triple, je nachdem wieviel Hubraum es denn sein soll. Die Motoren sind echt ne Wucht aber man muss sie von der Optik mögen. |
Oder ne 600er Bandit (S) Kult :-D
Schöne 77 Pferdchen und wenn Du mal nen Krampf im rechten Handgelenk bekommst ... festhalten :benni: Ich sprech da mittlerweile aus Erfahrung. |
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Im Grunde genommen braucht niemand ein Motorrad und schon keiner eines das schneller als 50 fährt, trotzdem wollen wir alle eines und viele ein noch schnelleres. |
Einen Reihenvierer würde ich auch nur nehmen um ihn wieder zu verkaufen :-) sowas seelenloses...
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Tja, sowas macht Diazepam und Ritalin beim Menschen auch...
Der Charakter geht dabei aber zT flöten. Das ist mit seelenlos gemeint. |
Alles ansichtssache.
Guck dir aktuelle BMWs an: - Zweier-Reihe - Zweier-Boxer - Vierer- Reihe Alles technisch schicke Dinger, aber eben so "perfekt", dass die o.g. Seele fehlt. Man könnte ja sagen je mehr Technik-schnickschnak, desto seelenloser.. ..dann wäre ne 97er Speed Triple aber wegen ihrer Einspritzanlage schon seelenloser, als ne gleichalte 3/4 Gixxe. ;) Und wenn nur um den unrunden Lauf, statt um eine non-lineare Leistungsentfaltung, geht kann man sich auch die Bleichgewichte von der Felge kratzen; da vibrierts dann auch aufm Bock. ^^ |
naja ich denke auch nicht, dass man was schnelleres braucht! Ich hab zwar auch nicht die höllen Erfahrung mit meinen 8Mm aber ich bin von Anfang an recht gut gefahren, aber trotzdem geht da auch noch mehr. Ich hab zwar keinen wirklichen Angstrand, wie man an manchen "Anfängermopeds" sieht, aber nen paar mm könnte man da auch noch runter.
ich find 50ps und 500ccm is genug, vorallem als Anfänger, der Rest ist nur zum Verheizen von Mensch und Material :D btw: 4zyl sind wirklich seelenlos |
bei 80% stadt würd ich mir ne honda innova holen, und mich über den spotanschaffungspreis, die 100kg vollgetankt und die 1,9l auf hundert kilometer freuen...
dann kommt dir bei der landstraßen hatz die gs auch wieder schneller vor. |
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und zu meinem 4 zyl..... es hat eine gewisse erhabenheit dass die fazer sehr unauffällig ist (leise, geschmeidig), das hat so was von "Audi RS 4" effekt -> man nimmt sie nicht war, aber wehe wenn losgelassen. im gegensatz zur R6 und konsorten schiebt die auch schon ab 5000 U/min an... :grinser2: |
Das klingt ungemein langweilig :P
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halten wir mal folgendes aus der aktuellen diskussion fest:
- einige GS Fahrer heulen wegen zuwenig Leistung, aber schwören auf den charaktervollen Traktor-Zwei-Zyl, um sich nicht ganz die Blöße zu geben, dass es halt nur nen Moped aus der "bis 50PS (Wieder-)einsteiger"-Kategorie is - andere GS Fahrer heulen wegen zuwenig Leistung. Sie heulen aber auch, weil sie in der Probezeit mit 80km/h zuviel Innerorts geblitzt worden sind und eigentlich weder geld fürs Tanken, den nebenkosten der GS geschweige denn ein neues Moped haben - der Rest der GS´ler is (noch) mit der Karre zufrieden und schmunzeln über den Thread - die Aussenseiter, die mittlerweile ne größere Karre fahren, schwören auf jeweils ihr Motorenkonzept, da man ja präsentieren muss, was Man(n vor der Hose) hat, da sie in dem jeweiligen Internetforum ihres Moped noch als Greenhorns abgestempelt werden. Also unterm Strich: - jeder hat Recht - mehr als 4000km Fahrerfahrung brauchte auch Rossi nicht fürn ersten WM Titel - das einzig wahre Motorkonzept ist ein Einzylinder - das einzig wahre Motorkonzept ist ein Zweizylinder (L) - das einzig wahre Motorkonzept ist ein Zweizylinder (V) - das einzig wahre Motorkonzept ist ein Zweizylinder (Boxer) - das einzig wahre Motorkonzept ist ein Zweizylinder (Reihe) - das einzig wahre Motorkonzept ist ein Dreizylinder - das einzig wahre Motorkonzept ist ein Vierzylinder (Reihe) - das einzig wahre Motorkonzept ist ein Vierzylinder (V) - das einzig wahre Motorkonzept ist ein Sechszylinder - [..] |
i.doc. ich liebe dich :-D:-D
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Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
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ich war und bin immernoch mit der GS zu frieden, nur hat mir die leistung irgendwann tatsächlich nicht mehr ausgereicht, was aber nicht heißt, dass die GS nicht gut ist bzw. für den stadtverkehr ausreicht. |
Zugegeben, der (etwas verwaschene) BigBang der neuen Yamahas würde mir schon eher zusagen.
Aber die ganzen totgespeckten Vierzylinder ex-Sportlermotoren in den BrotundButter Maschinen gefallen mir - naja, bis auf die nominelle Leistung (100 PS sind schließlich 100PS) - einfach nicht. Da kann ich auch Bahn fahren... |
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=> von daher... "abgesägtes triebwerk ist nicht gleich "abgesägtes" triebwerk ;-) das triebwerk verhält sich wie ein orgasmus: am anfang geschmeidig, sich immer weiter steigernd, bis es schließlich explodiert! einfach genial ! *muhaha* |
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is doch kukolores. die GS kann man "zügig" ab 6.500 (vllt auch erst 7.000/min) bewegen. dort "gehts also ab".
Nu guck ich mir nen leistungsdiagramm von ner alten 3/4 ninja an und seh, dass die schon bei ~4000/min soviel leistung hat, wie die GS maximal, aber da redet auch jeder nur davon, dass "die luzzy" erst ab 8500/min abgeht (bei ~250% der Leistung, die die GS aufm Blatt hat).. Also was will ich denn nun bewerten? immer nur "die luzzy" in relation zur maximalleistung des bikes oder zu allen jemals auf bikes gesammelten erfahrungen bzgl beschleunigung / durchzug etc? wenns ums erstere geht, bau dir deine drei zylinder aus und pack dir nen ordentlichen e-motor rein. da "geht die luzzy" konstant ab der ersten umdrehnung ab, "wie schmidts katzki". Und falls dir das zu seelenlos is, kannst ja nen vibrations-sound im jamba sparabo holen :-D :moped: |
Da wär mir die Seele auch egal wenn die Leistung bereits bei 0upm anliegt :-)
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Für die Seelenvibration reicht doch ein kleiner Exzenter am E-Motor :grinser2:
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Die eingeschworenen Ducati-Single-Fahrer sagen:
Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktend genug sein. Motorräder sind Geschmacksache, wie Frauen oder Männer (für die Frauen oder auch Männer;-) und Kaffee und Kuchen ... Und genau so ist es auch gut, sonst würden sich alle um ein Motorrad, eine Frau, ein Stück Kuchen usw. schlagen. |
also ich kann auch die SV 650 bzw SV1000 oder TL1000
empfehlen wenn bei suzuki bleiben willst und auch bei 2 zylindern oder wenn exotischer fahren willst kann man ducati empfehlen die haben auch einen schönen sound und soweit auch alle v2 oder hol dir ne ktm supermoto kann man ab bj 2002 alles empfehlen 1Zylinder geiler Sound und liegt mehr als gut in den kurven geht bei bj 02 mit 54ps die lc4 640 dann kommt 660smc hat mehr ps und die neue 690er hat glaube dann 65ps ist österreicher firma sollte dir ja bekannt sein und die 640er fährt auch ihre 160 mit original übersetzung ... wenn man natürlich rasen will oder viel autobahn fährt dann ist natürlich völlig unggeignet. |
also ich hab mich dazu entschieden da ja die SV650 mir schon immer sehr gut gefallen hat, und ich aber aus finanziellen gründen zur GS gegriffen habe, die Sv mal probezufahren. Dann werd ich schon sehn obs mir zusagt oder nicht.
Finanziell gehts mir nun viel besser. Werd die GS meinem vater weitergeben oder verkaufen, schön wärs wenns in der familie bleibt. Vielen dank für die zahlreichen tipps. Werd auch mal die Bandit oder Hornet mal besteigen :-D nur um mal zu gucken wie seelenlos die tatsächlich sind. :benni2: grüßle aus wien Saffy |
ich hab ja vor ner weile ne zxr 750 gekauft! 130ps vierzylinder! richtig spulen tut die kleine ab 5,5k rpm
was ich aber nich verstehe ist das gequatsche von seelenlosen 4zylindern! ich spüre da keinen vibrationsunterschied oder irgend was anderes zwischen der gs und der kawa (nur das die kawa ein 100000x besseres fahrwerk hat und wesentlich mehr bums) die einzigen mopeds wo höllen vibrations abgeben sind harleys oder moto guzzis! aber darüber kann man endlose diskusionen führen! schau dir die mopeds an die in deinem preislichen rahmen liegen, fahr die probe und entscheide welche dir zusagt! ich hocke zb. auf der kawa angenehmer als auf der gs! |
*gruebel* dachte die zxr 750er haben in den letzten Modellreihen max. 122PS (Also mit viel glück 110 am Hinterrad).
Naja, ich fand den Sitzplatz auf der zxr anfänglich schon arg ungewohnt. Vorallem, wenn man auf der GS nen 85er Streetbar drauf hatte. Kann nun aber auch nur Eindrücke von der zxr750 L geben. Also ohne Flachis und mit Air-ram. Da fängt die "L" ab ~8000/min _richtig_ an zu "spulen". Kann bei den Flachis ja vllt anders sein, aber ich denke die spielen auch erst im oberen Drehzahlband die Trümpfe aus.. Für den PS-Interessierten GS´ler: die 3/4 zxr´s gibbet zum Saisonende recht gut erhalten und mit unter 40.000km auf der Uhr für 2000-2500,- *kaufen-kaufen-kaufen* :D |
jupp hast du recht das die eig nur 122ps haben! allerdings hat meine ein paar ps mehr durch geänderte ansaugstutzen
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Also mir machen die 4 Zylinder ja auch Spaß... aber du merkst keinen Unterschied bei den Vibrationen? :kuku: Vielleicht sind bei dir 2 Zylinder ausgefallen? :D Also als ich die Maschine von Reinkis gefahren bin, hab ich auch keinen großen unterschied zwischen 3 und 4 Zylindern gemacht... aber im Vergleich zu 2 merkt man es doch schon deutlich. |
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und soviel kann man da auch nicht ändern, dein modell gibts nicht so oft mit dem langen 1. gang du wirst eher das normale modell finden mit offenen 102 ps wem suzuki zu teuer ist den kann man noch hyosung empfehlen sieht fast gleich aus aber kostet neu viel weniger hyosung gt 650 naked modell kostet neu glaube 5000 und mit halbschale wird nicht mehr gebaut und vvk modell um 6000 |
na und, die sv gibts im abverkauf, nakt und ohne abs auch für 4999. muss ma schon nich die hässliche gladius nehmen...
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die gladius ist ja mal wieder ein gutes beispiel von verschlimmbesserung ! wie kommen die eigentlich auf die idee, das teil so dermaßen zu verhunzen...?
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is grad halt die mode, alles muss irgendwie organisch und rund sein. vielen gefällts ja ^^
guck dir ma die 600er hornet an. vom klassischen nakedbike mit rundscheinwerfer, kleines windschild, neudesign mit eckiger alienfratze, und die aktuelle version is son weichgespühltes irgendwas.... oder die neue bandit is auch zum kotzen (die kleine ^^) |
Suzuki hat eh die Scheinwerfer getauscht (auch bei der großen Bandit glaub ich)
Find das irgendwie doof. Hyosung ist mir bisher nur als Billigware ins Gehör gekommen?! |
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in dem Fall hat das netz ausnahmsweise mal recht :twisted:
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naja, das netz sagt auch, das die extrem besser geworden sein sollen, und die gs rostet ja auch schon im katalog ^^
mM nach immernoch schlechter als ne sv, und das zum gleichen, oder marginal niedrigeren preis. und dazu das furchtbare design der verkleidung ^^ wollt die mal probefahren, dummerweise hatte der einzige händler im umkreis von 150km keine da.... keine einzige... nichtmal prospekte :B |
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