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-   -   Nur ein Zylinder nach Drosselung (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=21881)

Bongokarl 25.10.2009 17:24:49

Nur ein Zylinder nach Drosselung
 
Hi!
In folgendem Thread habe ich mein vorheriges Problemchen beschrieben:

"Problem nach Drosselung über Hauptdüsen und Anschläge"

Da es sich ja aber jetzt um ein nachfolgendes Problem handelt, eröffne ich einen weiteren Thread.
Also, nachdem ich nun die Nadel im Vergaser richtig eingehängt habe läuft der rechte Zylinder garnicht mehr. Nichtmal im Standgas, wie vorher, was man ja durch das andere Laufgeräusch und die Tatsache mitbekommt, dass sich am Laufverhalten rein garnichts ändert, wenn man den rechten Zündkerzenstecker abzieht. Der linke zieht den rechten voll mit.
Wenn ich Vollgas gebe, dann zieht die Drehzahl auch nur auf etwa 5000 Touren hoch, seltener gehts mal sprungartig höher und sackt dann wieder auf die magischen 5000 U/min. Ich gehe also davon aus, dass dann im rechten Pott kurz was zündet und dann wieder Sense ist.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... hat jemand Tips?

berndy 25.10.2009 17:43:25

Arbeiten am Vergaser setzen nun mal etwas Fachwissen und Geschick voraus.

Entweder du hast nicht mehr alles richtig zusammengebaut oder irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Ich würde mal die Kerze an dem betreffenden Zylinder rausschrauben und reinigen. Manchmal bekommt ein Zylinder nicht gleich das richtige Gemisch und die Kerze wird nass.

Eine nasse Kerze zündet nicht.

Wenn die Kerze draußen ist, dreh mal den Motor etwas durch, damit das überschüssige Benzin aus dem Zylinder raus kommt.

Am Besten positionierts du den losen Kerzestecker so, dass er möglichst weit vom Kerzenloch weg ist. Wenn da viel Benzin raus kommt, könnte es sonst passieren, dass ein Funke das Ganze entzündet. Also etwas Vorsicht walten lassen. Man kann auch einen Lappen vor das Kerzenloch halten.

Wenn die Kerze und damit der Zylinder trocken wäre, bekäme er kein Benzin. dann muss man halt den Fehler suchen.

Tr!cky 05.12.2009 16:05:00

Hey,
hast du die Lösung deines Problems schon gefunden? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem..:(

berndy 06.12.2009 13:33:29

Die Fehlereingrenzung ist doch einfach:

Entweder kein Zündfunke oder Fehler in der Gemischaufbereitung.

Schau ob die Kerzen auf beiden Zylindern gleich stark funken.

Wenn ja: Weiter zu den Vergasern.

Wenn nein: Guck, dass beide Kerzen funken.

Tr!cky 06.12.2009 16:20:06

nachdem ich jetzt wirklich alles noch mal kontrolliert habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.... :oops:
ich habe den klassiker Fehler gemacht.. Unterdruckschlauch mit Entlüftung vertauscht.. :motz:
trotzdem danke für die Unterstützung :-)


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