![]() |
schlechtes licht
HI habe gestern Abend gemerkt das das Licht von meiner GS ziemlich schlecht ist es leuchtet kaum die Strasse aus und ist irgendwie gelblich
Ich weiß nciht ob das Thema schon gab ^^ habe aufjedenfall nichts gefunden hättet ihr ne idee wie man das Licht verbessern kann oder woran das liegt mfg |
spannung am lampenstecker bei eingeschalteten (!!!!!!!!!!) licht und laufenden motor mit ~3.000 touren messen. dann nochmal posten.
|
Ich kann mich über meine H4-Funzel nicht beschweren. Das 6-Volt-Kerzenscheinchen an meiner 100er Zündapp war da wesentlich schlechter.
H4 ist halt mal kein Xenon. Ich würd mal gucken, ob der Reflektor nicht angelaufen ist. Ansonsten, wenn die Einstellung stimmt, ists halt so. Eventuell ist die Lampe auch schon etwas älter und der Glaskolben schon geschwärzt. Dann könnte ein neues Leuchtmittel (H4) Abhilfe schaffen. |
Hab vor einiger Zeit Birnen im Hein Gericke Katalog gesehen. Angeblich hat man damit um die 40% mehr Lichtausbeute. Ist schon eine ganze Menge. Die Birne heißt "Philips Be seen!". hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, oder ist es bloß wieder Schmu?
Vielleicht könnte so eine Birne dir ja ein Licht aufgehen lassen :D |
Wusste gar nicht, dass man bei Hein Gericke jetzt schon Obst kaufen kann...
Aber ja, es gibt einige Lampen die wirklich gutes Licht machen. Philips Motovision zB. Solltest du einfach ausprobieren..kosten ja nicht die Welt. |
sind das die dinger für 15-20eur/1x (hab 19 bezahlt) in der lila- weißen verpackung? das ding ist bei mir nach 3 monaten gestorben...
|
Meine Verpackung der MotoVision von Philips war orange. Die Lampe lebt bei mir seit ca 1 Jahr und der Unterschied zur eingebauten (keine Ahnung was da drin war) ist gigantisch.
Im direkten Vergleich sieht mein früheres Licht aus wie das einer billigen Funzel gegen eine Surefire.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36:20 Uhr. |