![]() |
Eine kleine Geschichte
Zur allgemeinen Erheiterung will ich hier mal berichten, was ich letzten Dienstag mit meiner GS erlebt habe...
Vorgeschichte: Ich wohne in Karlsruhe und hatte von Dienstag 10 Uhr bis Samstag 13 Uhr einen Lehrgang in dem schönen Pfalzgrafenweiler (von mir ca. 80km in den Schwarzwald hinein). Da schönes Wetter angesagt war, dachte ich mir, fährste mitm Mopped. Gesagt getan, Gepäckrolle gekauft, gepackt, vollgetankt, Karte ausgedruckt und los gehts (zuvor noch Entschieden bei 3° doch Winterhandschuhe zu verwenden). Die ersten 50 km (nur Landstrasse) verliefen ohne Zwischenfall, wenn man davon absieht dass die Strassenverhältnisse mittlerweile so bescheiden sind, dass man mitm Mopped in den Kurven als langsamer wie ein Auto ist. Nach einiger Zeit habe ich mich dann gefragt, ob ich hier noch Richtig bin, da die letzten 3 Dörfer nicht auf meiner Karte standen, also rechts rangefahren, geschaut, wo Oberkollwang (so der Name des Dorfes in dem ich war) ist und festgestellt: Vor ein paar Kilometern falsch abgebogen. Da ich mit 1h Puffer losgefahren bin, dacht ich mir kein Problem, wenden und weiter gehts. Beim wenden hats dann "klack" gemacht, Mopped blieb stehen (Reifen blockiert) und ging aus. Da ich da überhaupt nicht drauf gefasst war, lag das Mopped dann erstmal aufm Boden und ich stand drüber... Also Mopped aufgerichtet und erstmal auf die Seite geschoben (Es stand in einer Nebenstrasse)... Denkste, Räder bewegen sich nicht! Zudem war ein penetrantes Summen aus richtung Lenker/Elektrik zu hören. Ich?? Ü*panik* Notaus ausgemacht, Schlüssel gezogen -> Brummen ncoh da! Nach einiger Suche herausgefunden -> Es kommt ausm Tank. Ich ?????? Ok, es kommt ausm Tankrucksack! Aufgemacht -> Wars doch tatsächlich meine elektrische Zahnbürste die angegangen ist... Ich *durchatmen*. Dann wollt ich wieder die Kupplung ziehen und festgestellt: Kupplungshebel gebrochen! Mir ist also während dem Wenden der Kupplungshebel gebrochen und dadurch dass dann der Gang reingesprungen ist.... Was macht man mit einem kaputten Kupplungshebel fern ab von jeglicher Zivilisation? Also ADAC angerufen, der sollte mich bis nach Calw zur nächsten Werkstatt schleppen (ganz andere Richtung als ich hinwollte). Da ist mir aufgefallen, dass mein Schlüssel weg war. Also alles abgesucht, nix gefunden. Bis ich aus verzweiflung in den Gulli auf der Strasse geschaut habe und was sehe ich -> mein Schlüssel! Arrrrrrrghhhhhh Schlüssel raus und auf nach Calw zum Suzuki Skora (www.skora.de). Erster Kommentar: "man lässt sich wegen einem kaputten Kupplungshebel vom ADAC abschleppen??" Ich "wenn man grad keinen dabei hat und in Oberkollwang steht.." Er: "ist ein Argument". Es kam wie es kommen musste: Er hatte den passenden Hebel nicht da und auch keinen halbwegs passenden anderen... Da ich nach Pfalzgrafenweiler zu meinem Kurs musste, hab ich das Mopped stehen lassen, hab in der Landesschule angerufen und bin dann mitm Taxi zum Bahnhof Calw gefahren. Dort erstmal die Gleise gesucht. Wer zur Hölle baut einen Bahnhof bei dem die Gleise über dem 6. Stock eines Parckdecks verlaufen?? Naja von Calw nach Nagold, von Nagold die letzten 20km nach Pfalzgrafenweiler mitm Bus. Dauert so ca. 2:30h und man muss in Egershausen oder so umsteigen (und ich dachte schon Nagold wäre am Arsch der Welt...). Fazit: Ich kam 4:30h zu spät zum Kurs, konnte mein Mopped erst am Samstag wieder holen (und das auch nur, weil er da wegen eines Festes in dem Gewerbegebiet länger auf hatte) und der ganze Spass hat mich 50€ gekostet. Zum Glück hat mir der Händler für die Reperatur und die 4 1/2 Tage Standzeit bei ihm nur den Kupplungshebel (16€) berechnet (gab noch was für die Kaffekasse von mir)! :up::up: War im übrigen trotz Stress sehr freundlich, kann ich soweit empfehlen! Rückfahrt dann problemlos, hab kurz vor Pforzheim ncoh eine Gruppe Moppedfahrer getroffen und mit denen noch ne Stunde an der Nagold gefespert... Wenn man Pech hat, dann richtig.... Gruß Mable aka Christian |
Du hast mich gerade wenigstens ein bisschen aufgeheitert ... Hier im Englischunterricht
|
Ich kenne Leute die fahren nie ohne Ersatzhebel für Bremse und Kupplung :D
Zumindest hab ich inzwischen immer den Ersatzschlüssel dabei... |
Erinnert mich an ein Video, was ich gestern gesehen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=B19rO...eature=related |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sorry
|
Die Gs lässt sich auch relativ einfach ohne Kupplung fahren ;)
Alledrings in der Stadt nervig... (aber es geht ;) |
Zitat:
@teaG-maxS Heute abgeholt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24:41 Uhr. |