![]() |
Alternativen zum Frontfender
Gibt es einfach zu montierende Alternativen zum serienmäßigen Frontfender? Möglicherweise was verchromtes von älteren Suzuki-Modellen? Hat jemand Erfahrungen damit?
|
verchromt?! dann brauchste aber noch fransen am lenker...
chromschutzblech an ner gs, geht gar nicht, sorry :ab::meinung: |
Zitat:
erstens war die Befestigung am "Gabelstabl" damals eher unüblich zweitens wurden früher eher 18Zoll Räder ohne Niederquerschnittsreifen verbaut aber wenn du was passendes findest , sag mir Bescheid :wink: |
die meisten zubehör Fender sind ohne befestigungsbohrungen.
die kannste ja selber rein machen, ansonsten ausmessen was original ist und bei den verschiedenen Herstellern/Händlern anrufen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na ja, Chromschutzblech natürlich nur wenn's ein kleines ist. A propos klein: Der Fender der VX 800 ist etwas kleiner als der der GS. Das könnte doch vielleicht passen.
Ich finde das nämlich nicht schön, dass das GS Teil seitilich so weit runtergezogen ist. |
Kleiner Vergleich. Da diese Mopeds ja auch sonst einige Übereinstimmungen haben, könnte das interessant werden.
|
Ok, 18 Zoll. Vergessen wir das...
|
Die VX hat 18"?
Hab mir mal bei alpha-sports die Gabel angeschaut...das Bild allein sieht der GS-Gabel doch seeehr ähnlich. Leider gibt es die VX800 Teile bei Alphasport nichtmehr und auch die Teilenummer des Tauchrohrs bei der ronayers.com Rückwärtssuche hat keine Treffer ergeben. Angenommen es passt oben, könnte bei dem kurzen Fender der Radiusunterschied von gesamt nur 2,54 cm (wenn die VX 18" Felgen hat) kaum auffallen. Wenn du günstig an einen VX-Fender kommst, wäre das allemal einen Versuch wert! |
Lt vx-Forum hat die vorne 18 und hinten 17 Zoll. Mal angenommen es passt, ist ein solcher Umbau eintragungspflichtig?
|
Guckt mal, was ich hier tolles für euch habe.
http://lh5.ggpht.com/_lAH1ArPAUZE/Sp...4/DSCI0907.JPG http://lh6.ggpht.com/_lAH1ArPAUZE/Sp...0/DSCI0897.JPG http://picasaweb.google.de/116831980.../DieGs2090824# ;-) |
wenn es vorne auch so schön schmal wär wie hinten fänd ichs optimal :-D
|
Hab grad nach nem vx-Fender geschaut und kosten so ziemlich um die 60 Öcken....
|
Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, bekommt man den GS-Fender auch so getrimmt.
Obenrum ist die Form ja identisch. |
@icumblood: Von der Seite siehts wesentlich besser aus als das Originalteil. Von vorn: Da gebe ich Rocky recht, könnte schmaler sein.
Gestern ist in der Bucht ein VX-Fender in meiner Farbe für 29,90 plus Versand weggegangen :wut: |
Für 30 Tacken bekommst du 3 GS-Fender zum üben ;)
|
Mal sehen. Wie war das doch gleich mit TüV. Bei EG-Recht ist Schutzblech egal, solange ausreichender Spritzschutz gegeben ist, oder?
Acj ja, nochmal zum Thema Chrom: Ich meinte ursprünglich sowas hier: |
Oh ja! Sehr sexy. Da sollte man bei Ebay doch was finden...
|
Wenns schon mal als Serien-Motorradteil verbaut war, einigermaßen passt und gescheit montiert ist, gibts keine Probleme, sofern alle anderen Vorgaben erfüllt sind (Spritzschutz, Freigängigkeit des Lenkers usw.).
|
So, hab mich grad ein wenig umgeschaut. Der Rocky hat leider Recht, kaum was dabei was am Gabelstabi befestigt wird.
Nun kommen wir natürlich zur nächsten logischen Frage (bevor ich weitersuchen geh ...) Gabelstabi einfach weglassen? Nicht wirklich sinnvoll, ich weiß. Ist ja nur ne theoretische überlegung. Was würde da der Tüv sagen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20:58 Uhr. |