gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   welcher blöde... (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23576)

cha0s 02.05.2010 13:36:34

welcher blöde...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... penner hat den nagel verloren, der sich während der ersten fahrt nach der montage in meinen nagelneuen hinterreifen bohrte:motz: :wut:

Potassium 02.05.2010 18:01:16

Gnaa, sowas ist scheiße...da hilft ned mal die Versicherung oder?
Is aber eh klar, dass sowas mim neuen Reifen passiert...

Kety 02.05.2010 18:06:33

oha - ist wirklich keine Schöne Sache. Bridgestone bietet aber bei BT45 eine Jahresgarantie auf seine Puschen - wo solche Fälle drin mitbeinhaltet sind - ist es was für dich? Hast du sowas zufällig?

viel Glück

verbali 02.05.2010 18:14:41

@Kety: Sieht das aus wie ein BT45?

cha0s 02.05.2010 18:16:14

Zitat:

Zitat von Kety (Beitrag 388556)
Hast du sowas zufällig?

natürlich nicht. is aber auch das erste mal. werd für den neuen aber eine versicherung abschließen.

Knallbirne 03.05.2010 07:10:30

Wenn ich mich nicht irre, hab ich auf meinen Reifen für 0€ ne versicherung als ich ihn gekauft hab. (mopedreifen de) ... vielleicht hast du sowas ja "unbewusst" einfach auch mal mit gekauft? würd auf jeden fall mal nachschauen!

Mick81 03.05.2010 15:02:33

Zitat:

Zitat von cha0s (Beitrag 388497)
... penner hat den nagel verloren, der sich während der ersten fahrt nach der montage in meinen nagelneuen hinterreifen bohrte:motz: :wut:

Der gehört mir! Schön, dass du ihn gefunden hast, ich habe ihn schon gesucht.
Kannst du ihn mir per Post zuschicken?

Goo 03.05.2010 16:14:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und wenn diese schraube hier auch dir gehört, dann komme ich sogar perönlich vorbei, um sie dir wiederzugeben!! :fechten2: :dagegen:

Masterlion 03.05.2010 22:12:13

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1272899600 Oh , da hat dich aber jemand besonders gern gehabt . Glaub nicht das der zufällig rein kahm.

Potassium 03.05.2010 22:15:11

Hab ich grad in nem anderen Forum gefunden
Zitat:

Aber mal zum Thema, eingefahrenen Gegenstände sind fast immer in den Hinterrädern zu finden.
Wenn das Vorderrad, über eine "liegende" Schraube rollt, wird die sich kaum in den Reifen bohren.
Allerdings wird sie hinter dem Vorderreifen hochgeschleudert.
Und wenn dann der Hinnterreifen an der hochgeschleuderten Schraube ankommt, steht die meist senkrecht in der Luft, so daß sie sich vorzüglich in den selbigen bohren kann.

Chris178 03.05.2010 22:21:57

Mein Hinterreifen hat es letztes Jahr auch erwischt... :(

Ich hatte jedoch mehr Glück, da war der reifen "schon" 4 Monate alt..

Masterlion 03.05.2010 22:26:45

Solange der Reifen noch gut ist und der Schaden in der Lauffläche ist und es kein Hochgeschwindigkeitsreifen ist würde ich ihn reparieren lassen bzw selber reparieren. http://forum.gs-500.de/picture.php?a...&pictureid=670

cha0s 03.05.2010 22:37:20

Zitat:

Zitat von Masterlion (Beitrag 388804)
...und es kein Hochgeschwindigkeitsreifen ist...[/IMG]

ist er aber. nene, der kommt neu.

P.A! 06.05.2010 11:15:40

Müsst ihr bei neuen Bridgestone Reifen drauf achten, das ihr die Aufkleber mitbekommt. Ich habe die nicht mitbekommen, und man muss den Antrag mit den Aufköebern und der Rechnung (wegen Datum) innerhalb zwei Wochen bei Bridgestone einreichen.

Ich ärger mich, weil wenn sowas mal passiert (auch wenns er selten der Fall ist), wär man abgesichert und bekommt wenigstens ein bisschen Geld zurück

Kilo 06.05.2010 15:38:18

Zitat:

Zitat von Potassium (Beitrag 388801)
Hab ich grad in nem anderen Forum gefunden

Kann eigentlich auch nicht passieren. Roll mal nen Reifen über ne senkrecht stehende Schraube... die kippt um!
Ich denke eher das da mit der Schraube Vorsatz im Spiel war.

Chris178 06.05.2010 15:56:39

Naja, es ist ja nicht so dass der Nagel vom Vorderreifen schön senkrecht "hingestellt" wird.
Das ist sehr viel Dynamik im Spiel.

Jenso 10.05.2010 21:48:10

Zitat:

Zitat von Goo (Beitrag 388726)
und wenn diese schraube hier auch dir gehört, dann komme ich sogar perönlich vorbei, um sie dir wiederzugeben!! :fechten2: :dagegen:

Wie kommt eine Schraube senkrecht neben die Lauffläche in den Reifen?:no: Das halte ich persönlich für "nachgeholfen".

Was das Flicken von Motorradreifen anbelangt: ich persönlich würde es nicht tun. Warum? Nun, weil:

Zitat:

Bei der Reparatur von Motorradreifen scheiden sich die Geister:

-Dürfen in Deutschland überhaupt Reperaturen an Reifen selbst durchgeführt werden?

-Dürfen Reperaturen nur vom Fachmann durchgeführt werden?

-Darf der beschädigte Reifen noch gefahren werden oder muss er umgehend ausgewechselt werden?

Das sind zurzeit die brisantesten Fragen in Bezug auf Reifenreperaturen.

Soweit das bisher feststellbar ist, gibt es wahrscheinlich noch keine verbindliche Regelung per Gesetz, was die (Eigen-)Reperatur von Motorradreifen betrifft. Daher könnte es in der Tat möglich sein, beschädigte Reifen zu reparieren und damit weiterzufahren. Fakt ist aber, dass die Versicherung bei Unfällen weder für Sach- noch für Personenschäden haftet, wenn ein reparierter Reifen gefahren wird, sei dieser nun selbst oder vom Fachmann repariert. Da die Haftung immer bei demjenigen liegt, der die Reparatur durchgeführt hat, lehnen auch viele Händler die Reparatur von Motorradreifen aus nachvollziehbaren Gründen ab, da sie sonst im Falle eines Unfalls die volle Verantwortung selbst tragen müssten.

Es sollte jedoch im Interesse jedes Motorradfahrers liegen das Sicherheitsrisiko für sich selbst und auch für andere Verkehrsteilnehmer, die bei Unfällen in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, zu vermindern. Daher ist bei Reifenpannen folgendes Vorgehen dringend zu empfehlen:

Bei kleineren Beschädigungen des Reifens, kann der Reifen mit entsprechendem Werkzeug, Materialen und Fachkenntnis notdürftig geflickt werden, so dass man bei langsamer, vorsichtiger Fahrweise bis zur nächsten Reperaturwerkstatt kommt. Dort sollte das weitere Vorgehen mit dem Fachmann besprochen werden und im Sinne der Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer der Austausch des beschädigten Reifens so bald wie möglich eingeleitet werden- denn sicher ist sicher!

Zum Schluss sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein beschädigter Motorradreifen auch bei fachkundigster Reparatur noch fehlerhaft sein kann und so nicht nur den Motorradfahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden kann!...
Quelle: http://www.motorradreifen.in/

cha0s 10.05.2010 21:59:12

nun, schlüssig sind die argumente. allerdings riecht das für mich eher nach verkaufsgerede um den kunden eher einen neureifen aufschwatzen zu wollen. für meinen beschädigten reifen schließe ich eine reparatur aus da ich ab und an auch mal am hahn dreh. bei einen reifenschaden an der gs würde ich aber keine sekunde zögern den reifen flicken zu lassen.
Zitat:

Zitat von Jenso (Beitrag 389788)
Fakt ist aber, dass die Versicherung bei Unfällen weder für Sach- noch für Personenschäden haftet, wenn ein reparierter Reifen gefahren wird, sei dieser nun selbst oder vom Fachmann repariert

das kauf ich denen nicht ab. jetzt bin ich aber unsicher und werd bei der versicherung nachfragen.

i.doc 11.05.2010 00:51:28

Zitat:

Zitat von Goo (Beitrag 388726)

:mrgreen: das will ich sehen. Gibts überhaupt nen Degen, der so lang is, alsdass er brauchbar gegen Mick eingesetzt werden kann?

cha0s 14.05.2010 13:02:59

Zitat:

Fakt ist aber, dass die Versicherung bei Unfällen weder für Sach- noch für Personenschäden haftet, wenn ein reparierter Reifen gefahren wird, sei dieser nun selbst oder vom Fachmann repariert.

meine versicherung hat geantwortet. das geschriebene ist falsch. bei einer fachgerechten reparatur kann die versicherung die regulierung nicht ablehnen.

Obelix 14.05.2010 17:52:02

Zitat:

Wie kommt eine Schraube senkrecht neben die Lauffläche in den Reifen?:no: Das halte ich persönlich für "nachgeholfen".

Was das Flicken von Motorradreifen anbelangt: ich persönlich würde es nicht tun. Warum? Nun, weil:

Quelle: http://www.motorradreifen.in/

Die Inder werden schon wissen, was hier erlaubt ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02:06 Uhr.