![]() |
Lackfarbe Rahmen.... Rost entfernen
Hallo, ich würde gerne ein paar sichtbare Lackabplatzer mit Rostbildung am Rahmen entfernen... Wie nennt sich denn die Lackfarbe des Rahmens? Oder gibt es eine alternative Farbe, die sehr ähnlich aussieht und nicht auffällt?
Habt Ihr einen Tip, wie ich kleine Rostpünktchen vom Rahmen entferne ohne alles lackieren zu müssen? habs mal mit politur und lackreiniger versucht.... hat aber keine Wirkung gezeigt.... Danke euch |
also polietur kannst du nur nehmen und kleine kratzer weg zu bekommen die nur im klarlack sind
du könntest die stelle ausschleifen grundietren und lackieren aber das sieht dann scheiße aus man nur ein paar punkte nach sprayt ich würde sagen endweder ganz ,machn oder du lässt es anlackieren und anschliezend polieren was aber ne scheiß arbeit ist und wo man erfahrung für brauch mfg |
Leider rostet der GS500 Rahmen schon ab Werk.
Vor dem Verkauf wird die GS500 "Rahmenmäßig" gerne etwas aufgehübscht.. Da wird dann einfach über den Rost rübergepinselt. Ist aber für den GS500-Kenner, deutlich wahrnehmbar, und mindert den Verkaufspreis. Ich persönlich kaufe lieber eine GS500 mit ehrlichen Rost, als Rost mit Farbe "drübergeschmiert" |
Also ich habe auch nur die Rostflecken am Rahmen "Überpinselt",
schön liegt dann eher im Auge des Betrachters. Werde wohl nächsten Winter Komplett den Rahmen gscheit machen. Dann hat man wohl auch längere Zeit ruhe damit. Greetz Benny |
Zitat:
http://www.nigrin.de/uploads/pics/74110.jpg ist der originalen Rahmenfarbe sehr ähnlich. http://www.nigrin.de/produkte-7/prod...prays-154.html Gibt es u.a im Baumarkt - gründlich entrosten - entfetten (mit Siliconentferner) - Haftgrund - Lack silber - Klarlack Hält prima :smile: |
Hallo,
bin neu im Forum also seit hiemit alle gegrüßt. da dieser Beitrag ja schon älter ist ==>> geht einer der links nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen welche Farbe kommt dem Orginalfarbton vom Rahmen nahe ? |
Muss man gucken.
Ich hab einen Lackstift von meinem silbernen Ford Fiesta genommen. Die Farbe passt sehr gut. Aber der Rahmenlack von Suzuki ist auch nicht immer derselbe. Wie gesagt, muss man gucken was passt. |
Oder Hammerite Silber...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab meinen damals in hyundai warm silber lackieren lassen. Kommt dem orig. sehr nahe
|
danke für den Tipp ich hab jetzt
-------Hammerite Silber benutzt ---------- kommt dem Farbton meiner Meinung nach sehr nahe also bei kleinen Stellen optimal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21:38 Uhr. |