![]() |
Federteller dreht sich in die Feder hoch
Hallo Leute,
ich bin von Stuttgart an den Bodensee gefahren und auf der Fahrt musste ich öfters immer anhalten, weil ich einfach die "kleinen" Berge mit meiner GS500 nicht mehr hoch kam. Ich hatte zum Glück mein ganzes Werkzeug dabei um die Maschine bis zum Vergaser zu zerlegen. :-D Dabei ist mir dann aufgefallen, dass etwa alle 50-100 km sich der Federteller, der eigentlich die Vergasernadel in Position halten sollte, sich einfach in die Feder hochdreht und somit die Vergasernadel wild herumspringen kann. Dadurch ist dann immer der Clip abgesprungen und die Nadel ist einfach in den Vergaser reingefallen und hat die Hauptdüse verschlossen. Somit läuft der eine Vergaser nur noch mit dem Standgas. Soll ich nun einfach einen neuen Federteller kaufen? Oder doch einfach nur eine neue Feder oder gleich beides neu? Oder kann ich auch einfach irgendwie die Feder an der unteren Seite zumachen, damit sich der Federteller nicht mehr hochdrehen kann? Gruß, opa-ben |
|
das problem hatte ich auch shcon. ich hab einfach die feder unten ein wenig zugebogen. hält jetz schon 2000km so, hab keine probleme damit
Edit: Er meint die 5;) |
jaaa ich mein die 5
hatte gedacht ich hätte es ausgibig beschrieben, aber auf die Idee mit der Explusionszeichnung hätte ich auch mal kommen können. ;) Danke für den Tipp mit dem Zusammenbiegen. Werd das gleich mal machen wenn das Pisswetter hier in Stuggi mal aufgehört hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.