gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Elektrik, Elektronik und Beleuchtung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Suzuki GS 500 F Scheinwerfer (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24019)

KrYz3 05.06.2010 22:16:15

Suzuki GS 500 F Scheinwerfer

hallo alle zusammen!

da meine erste gs leider vor paar monaten gestohlen wurde, hat mein onkel mir eine überraschung gemacht und mir eine in england gekauft :D

nun zum problem.. ich habe beim suzuki angerufen wegen datenregistereintrag in österreich, bzgl. anmeldung usw., was ich alles machen muss und der typ hat gemeint ich muss den scheinwerfer umrüsten von links auf rechts verkehr o_O
warum auch immer... is ja nur ein scheinwerfer und ich kann ma jez net vorstellen dass das so ein großen unterschied macht ...

naja meine frage nun...
muss ich nun den ganzen scheinwerfer umrüsten oda reicht auch nur das streuglas? was würd mich das ca kosten?
ich hab schon im netz gesucht nach irgendeiner information wurde aber leider nicht fündig.. weder scheinwerfer oder streuglas... nichts -.-

kann mir da vielleicht einer von euch weiter helfen?

greetz form österreich ;)

freaky930 06.06.2010 00:06:14

hmm, steiningt mich, wenn ich mich täusche aber muss der scheinwerfer nicht nur anders eingestellt werden? ich hab zwei de scheinwerfer verbaut, das innenleben ist da völlig synchron, sprich diese bleche haben keine links-rechts auschnitte oder sowas.
ich weiß nicht, wie das bei normalen scheinwerfern aussieht, aber bei mieinem alten sw wäre es mir sicherlich aufgefallen, zumal das fernlicht ja auch nicht nach links oder rechts gelenkt wird.
und, die ausleuchtung war bei mir auch immer synchron....

KrYz3 06.06.2010 08:49:46

also das wäre überhaupt super wenn man den nur anders einstellen müsste :)
erspar ich mir einiges an kosten ^^
der von suzuki hat eh gemeint dass man den scheinwerfer vielleicht nur anders einstellen müsste, aber da war er sich nicht sicher da er ja kein mechaniker war ...

Saugwurmmensch 06.06.2010 10:43:54

Der Reflektor für den Linksverkehr ist anders.
Der Scheinwerfer muss also getauscht werden.
Wird bei Suzuki ca 150€ kosten.

KrYz3 06.06.2010 11:12:12

na super ... auch nicht grad billig ...
thx 4 info ;)

freaky930 07.06.2010 00:39:10

sonst such doch mal bei den üblichen verdächtigen: egay, luise, prollo, und hein mück...
muss ja nicht unbedingt orischinool sein oder? da wirste schon was passendes finden was plug 'n play ist..

verbali 07.06.2010 00:43:53

Zitat:

Zitat von freaky930 (Beitrag 393277)
... da wirste schon was passendes finden was plug 'n play ist..

Na, da bin ich mal gespannt welcher Scheinwerfer (ausser der originale) in die Verkleidung der GS500F passt.

hattest du einen bestimmten im Sinn?

KrYz3 07.06.2010 17:55:29

nein daweil hab ich eigentlich nach keinem bestimmten gesucht...
einfach nur ein stinknormaler scheinwerfer, der da reinpasst und auf rechtsverkehr ausgerichtet ist ^^

Saugwurmmensch 07.06.2010 18:37:41

Brauchst du nicht suchen, gibt es nicht.
Wenn du da irgendwas komplett anders geformtes verbauen willst, wird das sehr aufwändig.

KrYz3 08.06.2010 13:39:00

von euch hier im forum hat nicht jemand zufaelligerweise einen scheinwerfer fuer die gs500f auf lager den er nicht braucht oder ^^?
bzw. kennt vl einer von euch jemanden der einen hat?

Kalectro 11.06.2010 23:30:51

schreib den netten Menschen hier doch mal an http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24109
Das Mopped sieht zwar böse aus, aber Scheinwerfer scheint heile

KrYz3 13.06.2010 19:25:12

danke ;)
gleich mal pn an erm geschrieben, mal schauen was zurück kommt :)

freaky930 13.06.2010 21:41:06

Zitat:

Zitat von verbali (Beitrag 393278)
Na, da bin ich mal gespannt welcher Scheinwerfer (ausser der originale) in die Verkleidung der GS500F passt.

hattest du einen bestimmten im Sinn?

nix bestimmtes - aber meine doppel de scheinwerfer von tante louise, die für damals glaube ich 39€ mit aluhalte haben p&p gepasst.
sind ja bloß zwei schrauben....

verbali 13.06.2010 21:43:37

Er hat aber eine Vollverkleidung!!!

DieselSepp 09.07.2010 12:55:15

hallo leute ich finde das das abblendlicht bei gs nicht so gut ist gibt es da vill ein xenon licht zum umbauen austauschen das heller ist ? und weis jemand was das dann kostet ??

LG DieselSepp

chrischl 09.07.2010 14:08:02

es gibt von osram birnen, die einen bläulichen schimmer haben. die haben auch, soweit ich weis, ein e-prüfzeichen, und können legal ins mopped eingebaut werden. die wirken subjektiv heller als die normalen halogenbirnen.

du kannst auch den scheinwerfer etwas höher stellen, so dass er ca. 35m - 40m vorm mopped ausleuchtet. is zwar an der grenze zur legalität, aber hey - als moppedfahrer musst du gut, und aus der enfernung heraus gesehen werden, das ist lebenswichtig, damit dich kein bürgerkäfigtreiber vom bock holt.

andererseits ist die aufgabe vom abblendlicht nicht nur, dass du was siehst, sondern dass die anderen dich sehen (deswegen auch die lichtpflichtfür einspurige am tag), wenn du viel sehen willst, musst du eh das fernlicht einschalten.

xenonumbaukits gibts, soweit ich weis, keine legalen (die brauche nämlich ne automatische scheinwerferverstellung und viel strom, und lang, um auf die richtige leuchtstärke zu kommen, und so zeugs, ....)

Saugwurmmensch 09.07.2010 16:23:16

Probier einfach bessere Leuchtmittel.
Philips hat einige gute Lampen imProgram (Motovision und wie sie alle heißen).
Über die Suchfunktion findest du auch Threads zu den Leuchtmitteln.

Es ist auch möglich,d ass dein Reflektor erblindet ist. Dann nützt auch die beste Lampe nix...tauschen kann man den auch nicht einzeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52:21 Uhr.