![]() |
Blinker schalter
Hey, seit einiger Zeit habe ich das problem, dass mein Blinker Schalter stark harkt. Wenn ich auf der Autobahn bin, gehts glaube ich sogar noch schlechter.
Kann ich da einfach ein wenig wd40 oder ähnliches reinsprühen damits wieder geschmeidig wird oder mach ich damit irgendwas kaputt? (im Moment harkt nur das nach rechts blinken, manchmal krieg ich den hebel garnicht rum) |
Kann Helfen, muß aber nicht.
Ich würde dir empfehlen: Mach das Ding mal auf und reinige die Metallteile darin. Ich hatte das Problem auch, und Gleitmittel hat nur kurzfristige Erfolge gebracht. Nach dem reinigen ( die Metallteile waren anoxydiert ) und anschliessendem schmiieren ( ich hab Lagerfett genommen) funktionierte das wieder Prima... lg Prost |
Jepp, Schraub die Armatur auf (sind ja nur 2 Kreuzschlitzschrauben) und mach die Kontakte wieder fit.
|
Hab das Ding grade aufgeschraubt, war nichts oxydiert oder sonstwas. Hab erst ein bisschen wd40 auf die mechanik gesprüht, dann flutschte das wieder wunderbar. Für die Dauer habe ich noch ein wenig Fett drüber geschmiert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50:01 Uhr. |