![]() |
Koso RX1N frage
Hallo zusammen
ich hab da mal ne frage zu dem Koso RX1N mich würd interessieren ob ich den koso tacho bei meiner GS 500 e verbauen kann!? und dann würd ich gerne wissen wie das genau mit dem tachosignal funktioniert, wird da ein adaptermitgeliefert der ein digitales signal für den tacho liefert der dann anstelle des tachowellen aufsatzes angebaut wird oder wie genau funktioniert das? soweit erstmal:-P danke schonmal im voraus:smile: lg |
bei dem tachosignal funktioniert das genauso wie bei einem fahrradtacho.
der empfänger erhält das signal über magneten die an der bremscheibe/felge montiert sind. ich glaub, n paar leute hier im forum haben den rx1n verbaut, müsste also gehn. dürfte auch nicht viel anders sein, als beim db01r von koso, hab den vor paar tagen bei mir verbaut. das drehzahlsignal wird dann über die zündspule abgerufen. |
Ich schreib's jetzt mal hier mit rein....
Ich hab ein KOSO D64 DL 03S verbaut. Das Drehzahlsignal ist von der rechten Zündspule entsprechend der Beschreibung abgenommen. Alle andere Funktionen des Instruments sind vorhanden. Ich bekomme aber kein Drehzahlsignal. Kabelverbindungen sind kontrolliert. Leider sind weder die Beschreibungen im Forum, noch die Bedienungsanleitung hilfreich. Ich vermute es liegt an der Einstellung im KOSO selbst. Ich kann einen HiAct, ich vermute für des Zündspulenplus, einstellen, sowie unter "p-" die Anzahl der Zylinder. Zylinderzahl 2 ist eingestellt, HiAct gewählt. Hat irgendwer das Teil schon einmal verbaut??? Oder eine Idee woran es liegen könnte? |
sollte funktionieren wenn du ums richtige kabel gewickelt hast.
|
In diesem Fall ist es gesteckt, nicht gewickelt.
Da war ein Adapterstecker dabei, der zwischen die Zündspule und den Originalanschluss im Kabelbaum gesteckt wird. Funktioniert das bei der GS etwa nicht??? |
Doch funktioniert, du meinst das y-kabel (abzweigkabel)
gugg ma http://www.gs-500.info/index.php?tit...Drehzahlmesser hast du es ans schwarz gelbe kabel zwischengesteckt ? |
Kabelfarbe muesste ich erst nachschauen. Aber es passt ja nur einmal von den Kabelschuhen her. Es ist zumindest der obere Anschluss... aber danke für den Tipp
|
Naja es passt an jedem Kabelschuh da wären an der CDI am Stecker schonmal 4 ;)
|
Du hattest recht. Schwarzgelb liefert ein Signal. Dank dir :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41:37 Uhr. |