![]() |
phpBB 2 Cookie Frage
Bei mir im Forum ist jemand,
wenn er sich einloggt bekommt er "keine neuen Beiträge" angezeigt, obwohl seit dem letzten Log In neue da sind. Die Buttons sind auch nicht gelb (für neue Beiträge), sondern weiß. Ist auch nur bei einem Benutzer so, also muss das eine Einstellungsache des Browsers/Cache liegen. |
Werden die "neuen Beiträge" nicht nach der letzten aktivität ausgesucht und markiert? Demnach könnte eventuell eine falsch eingestellte Uhr/Datum für das Problem sorgen?
|
Würde mich jetzt mehr als wundern, aber ich schau nach.
[Edit] Nein, das war es nicht, der benutzer hat als Standartzeit GMT+1 (also aktuelle Sommerzeit) eingestellt. |
Besteht der Fehler auch wenn du dich mit dem User von einem anderen Client aus anmeldest? Wenn nicht, hilft es vielleicht einfach die cookies etc. zu löschen? Wenns nur an dem einen User liegt und nicht am PC, würd ich mir die Mühe sparen und den User neu erstellen. Müsstest dann vielleicht im mysql nachschauen um ihm die Beiträge wiederzu geben.
|
Ich bin übrigens der User. Cookies und Cache habe ich schon gelöscht und es auch schon übers Handy ausprobiert.
Edit: Problem besteht bei PC, Laptop und Handy... |
Was fürn Browser verwendest du? (exotisches? Opera? komische Firefox-Extensions?)
Bleiben die anderen möglicherweise dauerhaft angemeldet und merken den Fehler von daher einfach nicht? Oder gibts bei dir vielleicht grade Ärger weil du von verschiedenen Browsern aus auf das Forum zugreifst? |
Auf PC und Laptop nutze ich die aktuellste Firefox-Version und auf dem Handy Dolphin. Komischerweise werden mir manchmal neue Beiträge angezeigt. Dann klicke ich auf einen ungelesenen Beitrag und danach sind alle neuen Beiträge in allen Unterforen als gelesen markiert. Auf dem Laptop hatte ich auch das Problem, dass ich mich 2x einloggen musste. In allen anderen Foren (die teilweise auch das gleiche System nutzen) habe ich keine Probleme.
|
könnte es sein dass du manchmal euregio-biker.de nimmst und manchmal www.euregio-biker.de?
|
nachtrag:
@ king madness: stell mal bei den cookie einstellungen die domain von www.euregio-biker.de auf euregio-biker.de ohne www |
Ich habe mich gerade mal überwunden und den Internet Explorer ausprobiert. Damit klappt es merkwürdigerweise.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08:15 Uhr. |