![]() |
Ruckelt und geht aus
Hey, ich habe eine GS500e bj94 und seit Montag auch den Führerschein. Nun habe ich ein Problem. Ich bin schon 2 mal mit ihr stehen geblieben. Des fängt einfach plötzlich an zu Ruckeln und mit Fehlzündungen, des hat sogar schon richtig geknallt (also wie beim Füchse loslassen). ich bin lang gefahren (Motor war gut warm) und dann hat sich bis ca 4000 u/min nicht mehr richtig gezogen. Dann fing plötzlich das mit dem Knallen an, und sie ging aus. und nicht mehr an.
(Nachdem ich heim getrampt bin...) Nach einer Stunde habe ich sie wieder angelassen, sprang zögerlich an, aber lief wieder normal. Was könnt den das sein? Es hat sicher etwas mit dem "warm gefahrenen" Motor zu tun? Ich freue mich auch Tipps und Ratschläge. MfG Baumschüler |
läuft wohl zu mager. mögliche ursachen: dreck im vergaser, schiebermembrane defekt, schieber schwergängig, düsennadel gebrochen. wie schätzt du denn deine fähigkeiten als schrauber ein?
|
Falschluft kann es auch noch sein.
|
Zitat:
Als Schrauber bin ich schon "Anfänger" was die Sache Motorrad angeht, aber bei mein 50erle hab ich schon viel Erfahrung gemacht. (mal Motor neu gelagert uns solche Sachen). Vergaser denk ich nicht weil man kann damit schon ~15km weit fahren bis es mal anfängt die ruckeln. Heut erst wieder passiert. Als ich dann so eine viertel Stunde gewartet habe lief sie wieder ganz normal weiter. |
Überprüfe mal die Zündkerzen und die Kerzenstecker. Ich hatte das problem mal bei nem PKW eines Kunden. Da hatte bei einer Kerze das Keramik nen Riss und hat bei höheren Temperaturen durchgeschlagen. Bei dem PKW mit 4 Zylindern hat man das nicht gleich gemerkt, aber bei ner GS mit zwei Zylindern merkt man das schon. Das könnte auch die mangelnde Leistung und die Fehlzündungen erklären.
|
Also ich habs Problem jetzt mal gefunden. Es war die Benzinleitung. Die hat eine enge Kurve gemacht und dann ist die immer abgeknickt wenn die warme luft vom Motor hingekommen ist. Wo die Fehlzündung herkommen kann ich immernoch nicht herkommen
|
Zu mageres Gemisch.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02:13 Uhr. |