gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Kaufempfehlung GS 500 (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25807)

Thorger 29.11.2010 18:30:21

Kaufempfehlung GS 500

Hallo Community,

ich bin kompletter Motorrad Neuling und mache momentan auch noch meinen Führerschein. Da ich mir nun im Winter ein Bike holen will und es für den Anfang definitiv die GS 500 sein soll habe ich 2 zur Auswahl.
Und zwar diese beiden Modelle:

http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false

oder

http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false

farblich gefällt mir die blaue besser was aber nicht ausschlaggebend ist.
Welche würdet ihr nehmen?

Neueres Baujahr und mehr Kilometer oder 2 Jahre älter und weniger Kilometer?

Vielen Dank schonmal!

majestic_morpheus 29.11.2010 18:46:27

Willst du wirklich soviel Geld ausgeben? Ich würde mir lieber eine ältere GS holen, die haben oft auch nur 20.000 - 30.000 km drauf und kosten locker 1000 Euro weniger. Bei allen Baujahren solltest du den Rahmen nach bösen Rost absuchen und die Lenkanschläge kontrollieren.

Thorger 29.11.2010 18:51:04

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 411435)
Willst du wirklich soviel Geld ausgeben? Ich würde mir lieber eine ältere GS holen, die haben oft auch nur 20.000 - 30.000 km drauf und kosten locker 1000 Euro weniger. Bei allen Baujahren solltest du den Rahmen nach bösen Rost absuchen und die Lenkanschläge kontrollieren.

Preislich kann man da bestimmt noch was machen. Dachte allerdings das eine neuere etwas problemloser laufen wird. Da ich mit dem Motorrad noch relativ wenig Erfahrung hab. Der Preis an sich ist ja nicht schlecht für die Baujahre und Kilometer oder was meint ihr?

majestic_morpheus 29.11.2010 19:05:17