![]() |
Ab wieviel °C wird wieder gefahren?
hey ihr Biker,
ich wollt mal fragen ab wieviel Grad ca. ihr wieder so Motorrad fahrt. LG Eleanor |
ab -15°. Ggf. auch wenn es noch kälter ist, kommt in meinen Breiten aber nicht vor.
|
Also die Temperatur ist mir recht egal, wenns "kalt" ist werden die Touren halt kürzer :kuku:
An sonsten ist mir wichtig dass Salz + Eis von den Straßen sind, an sonsten hats eigentlich keine Grenzen.. wäre am Sonntag gern nen bisl gefahren, aber ist leider was dazwischen gekommen. Aber wenn sich das Wetter so hält, wirds mich nimmer lange drin halten. Grolli |
Wenns Eis und Schneefrei ist.Und nicht unter Null
|
5 Grad, kein Salz, trocken.
|
joa soll ja wärmer werden die woche nur leider viel regen :(
|
bin samstag und heut schon wieder gefahren. kleine runden aber passt schon, muss ja langsam angehen lassen :)
|
Ab trockenen 15°C.
Sonst frierts mich in der gelochten Kombi... |
Wenn die Straßen so weit wieder Salzfrei sind und es nicht mehr so am Regnen ist, sprich relativ trockene Straßen, dann wird das mopped wieder ausgepackt^^
temperatur ist mir relativ egal, warm ist natürlich schöner :D |
also bei temperaturen unter -5 grad fahr ich nicht mehr wirklich weit
aus dem einfachen Grund , dass mir in den dünnen Handschuhen die Finger abfrieren , und ich die dicken Handschuhe nicht anziehen mag weil ich darin so wenig Gefühl fürs Bremse und Kupplung habe wenn ich längere Strecken fahren müßte ( was aber nicht der Fall ist ) würde ich mir vermutlich Heizgriffe und Handschützer ( scheiß auf die Optik) montieren |
Meistens denke ich übers Motorradfahren nach, wenn es so um die 10 °C hat.
|
Temperatur ist mir egal, zur Not ziehe ich übers Leder noch Textil drüber (siehste aus wie Bibendum...)
Nur Komme ich im Moment nicht von meiner Scheune zur Straße, das ist ne schattige Stelle, leider immernoch komplett mit ner dicken Eisschicht überzogen. |
Temperatur is relativ egal, die Winterschlampe muss auch Salz abkönnen, und wenns glatt ist, nimmt man halt das Quad...:grinser2:
@Rocky: Handschützer sind GOLD wert, schei** auf die Optik! :wink2: |
soo heute meine ersten 130km in diesem Jahr gefahren und nichtmal gefroheren :P Hatte nichtmal die Heizgriffe an =)
so kanns bleiben vllt noch ganz ohne regen ;) |
Sobalds Eisfrei is und kein Schnee mehr kommt. Wird aber eh schon Zeit. Bin schon ganz kribellig....
|
Ja ich will auch wieder. Straßen sidn bei uns mitlerweile vom Regen und Straßendienst wieder Salzfrei (ok, am Rand ist noch was, wegen den Parkenden Autos). Straßen waren ehute auch relativ trocken.
Aber leider hat der Winter tiefe Löcher hinterlassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben hier Schlaglöcher...meine Güte, dann auch noch mittig und schön tief :( |
Tip: Die kann man sehen und drum rum fahren!
War heute wieder ~50km unterwegs. |
Klar, wenn man aufpasst und alles, aber manchmal haste links Schlaglöcher, mittig welche udn rechts kommt auch nochmal was. Nicht alle auf einer Höhe, aber dann siehts aus, als wenn du deine Maschine nicht mehr unter Kontrolle hättest, oder besoffen fährst xD
Aber ich werd auch die Tage meine wieder auspacken, freu mich schon, besser als Weihnachten :d |
heut ist echt HAMMER Wetter bei uns =)
Knalle Sonne und 10-12 Grad :) So muss das Wetter mindestens bleiben. Jetzt kein schnee oder Eis mehr!!! |
bei mir auch:)
aber meine suzi steht leider noch auseinandergebaut im keller:motz: |
ich bin heute die ersten 80 km dieses Jahr gefahren, einfach drauf los ohne Plan, und wos abzubiegen ging hab ichs gemacht, bis zur nächsten Hauptstraße, dann wieder spontan links oder rechts gefahren.
Wurd nur ganz zum schluss bissle kalt anne Fingers Gruß Mattis |
Zitat:
|
Zitat:
|
War heute auch wieder zum erstenmal unterwegs. Nach ne Stunde ein kleiner Pause am Johannis-Kreuz. Ein Tasse Kaffee war auf jeden fall notwendig :-D, weil es doch ziemlich frisch war.
|
bin heute auch gefahren war aber ein bisschen frisch:-D
|
also bei uns wars am anfang echt schön mit sonne im rücken aber dann waren da dicke wolken :(
|
Zitat:
Das heißt, wenn ich das Möp jetzt raushole, dann habe ich morgen vllt was davon, da warte ich lieber die paar Tage und hoffe, dass nächste Woche besseres Wetter wird, dass ich diese Woche schonmal alles vorbereite :D |
Ich bin den Winter durch gefahren. Die ganze zeit über einen einzigen anderen Motorradfahrer gesehen. Dafür gestern auf der Sachsenkrad in Dresden genug andere gesehen. Aber gestern war ja auch super Wetter. Trocken ca 10°C.
|
Ich habe gestern mal die NTV so gute 100 km durch den Fläming gescheucht. In der Sonne prima, im Wald noch ganz schön kühl, insgesamt aber recht angenehm. Muss mich jetzt mal ernsthaft an die Duc klemmen, außer der Wartung mit Ventilspiel soll sie noch weiße Räder, Doppelscheibenbremse, VVK und das eine oder andere carbonteil bekommen, Stahlflex für hinten liegt auch schon ne Weile rum...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16:03 Uhr. |