gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Geht unter Last aus (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26152)

Bloody 30.01.2011 11:37:23

Geht unter Last aus

Moin

meine Susi wurde komplett zerlegt (Fehler kann quasi überall sein ;) ). Nun hab ich sie zusammen gebaut peng sie geht an. Nimmt auch Gas an. Dann setz ich mich drauf will ne runde übern platz fahren geht sie aus . Sie geht dann auch nur noch seeeeeeeeeeeeeehr schwer (wieder in Neutral) wieder an. Warte ich bis sie kalt ist, geht es wieder.. Geht bei last aber wieder aus.

Woran kann das liegen ?

cha0s 30.01.2011 11:39:21

Was heißt "unter Last"? Hochdrehen im Leerlauf oder beim Anfahren?

Goose 30.01.2011 11:39:30

Hast du alle Kabel wieder richtig angeschlossen und alle Anbauteile wieder dran?

Seitenständerschalter montiert? War der Vergaser auseinander, und sind alle Schläuche richtig angeschlossen? Absperrhahn im Tank wieder aufgedreht, bzw. richtig aufgedreht?

Jais 30.01.2011 11:40:17

Vielleicht läuft die zu fett. Choke rückt ein? Was ist mit dem Schwimmerstand. Ist der in Ordnung?

Bloody 30.01.2011 11:45:50

Zitat:

Zitat von Goose (Beitrag 416990)
Hast du alle Kabel wieder richtig angeschlossen und alle Anbauteile wieder dran?

Seitenständerschalter montiert? War der Vergaser auseinander, und sind alle Schläuche richtig angeschlossen? Absperrhahn im Tank wieder aufgedreht, bzw. richtig aufgedreht?

Seitenständer ja, sie geht aus wenn ich gasgebe, nicht wenn ich schalte. Schläuche könnten max, res/normal vertauscht sein. Checke ich gleich mal ab

Kabel müssten richtig angeschlossen sein, und alle teile sind ran.

Zitat:

Zitat von cha0s (Beitrag 416989)
Was heißt "unter Last"? Hochdrehen im Leerlauf oder beim Anfahren?

Beim anfahren, wenn sie an ist in Leerlauf kann ich sie hochdrehen.

Zitat:

Zitat von Jais (Beitrag 416991)
Vielleicht läuft die zu fett. Choke rückt ein? Was ist mit dem Schwimmerstand. Ist der in Ordnung?

'choke rückt ein' wenn du damit meinst das er "wirklich etwas bewegt" ja. Schwimmerstand wie kann ich den kontrollieren ?

Danke schonmal für die antworten

Goose 30.01.2011 11:47:15

Du kannst sie im Stand hoch drehen, aber wenn du nen Gang einlegst geht sie aus?

Bloody 30.01.2011 11:48:45

Ja .

AUchg im stand(hauptständer) + 1. Gang geht sie aus. Also unter standgas dreht sich dort das rad, gebe ich aber gas geht sie aus. Und nur schwer bis fast gar nicht mehr an.

Goose 30.01.2011 11:53:39

dann schau dir doch nochmal den Seitenständerschalter an, das ist das Ding unter dem Seitenständer. der macht genau das was du beschreibst. Du kannst sie starten, und wenn du nen Gang einlegst dann sollte sie aus gehen.

Bloody 30.01.2011 12:02:19

Nein nein, den gang bekomme ich rein, erst wenn ich gas gebe geht sie aus.

BTW: ging grad zum möpp , und sie ging direkt an. Klasse, im ersten gang geschaltet und sie nimmt gas an. Setz mich drauf und fahre über den platz,dann nach 50m ging sie aus.

KAnn es sein, dass sie nur auf einen Topf läuft ? Habe bemerkt dass ich sie (auch im stand) nicht über 6k Touren bekomme.

Bloody 30.01.2011 12:05:45

Werd mir den Vergaser wohl nochmal vornehmen =(

Gibts die Airbox denn nicht in kleiner xD das ist immer so ein kampf sie reinzubekommen

Goose 30.01.2011 12:15:01

Das kann schon sein, Schau dir mal die Zündkerzen an.

Bloody 30.01.2011 12:29:14

So vielen Dank für eure antworten, ich glaube ich habe es gefunden. OUTCH das sah sogar für mich als Informatiker offensichtlich falsch aus.

Hatte im Vergaser die "ringe" auf der nadel falsch draufgesetzt = Nadel bekam keinen Federdruck :kuku:

Ohne Tank aufzuschrauben drehte sie schon weit über 6k und ging direkt an.

Schönes (rest)wochenende noch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13:00 Uhr.