![]() |
Welches Baujahr hat mein Motorrad?
Hallo,
ich möchte gerne mein Motorrad entdrosseln und dazu muss ich ja auch die Hauptdüsen tauschen. Ich habe gehört, dass sich von Bj 93 zu 94 da was geändert hat. Im Brief steht, dass mein Mopped im Juli 94 zugelassen wurde, was aber ja nichts heißen muss. Kann mir jemand anhand meiner Fahrgestellnummer (GM51B 130100) sagen welches Baujahr ich habe und was ich dann für die offene Leistung für Hauptdüsen brauche? Gruß Andy |
Hi,
man kann das im Fahrzeugbrief nachlesen. Ich glaube unter punkt 32 ist der Tag der erstzulassung eingetragen und irgentwo ganz rechts steht das Baujahr geschrieben. |
Zitat:
@BME ich werde mal schauen, ob ich was rausbekomme. Gruß Georg |
hi,
da gab es mal eine tabelle... mal schauen ob ich die auf die schnelle finde. arne |
Ruf deinen Suzidealer an, der kann dir das henau sagen. Meine ist laut Fahrgestellnr Baujahr 94, mit EZ 93.
Cool, oder? Scheint sich um das Modelljahr 94 zu handel, das schon 93 produziert wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären. |
Zitat:
Heiko |
Gibt es denn tatsächlich einen Unterschied zwischen den beiden Baujahren was die Vergaserbedüsung angeht?
|
mach mal dein Vergaser auf und dann siehst du auch was für Düsen drin sind :wink:
|
Jo, gibt es.
Die Hauptdüsen der 93er sind beides 120er, die 94er hat links ne 125 und rechts ne 122,5er. Jeweils Entrdrosselt, versteht sich. ciao, killed2 |
Warum sind die Düsen eigendlich unterschiedich links bzw rechts???
|
Nobody knows....
|
das würde mich auch mal interessieren... was bringen die düsen überhaupt?
|
Wüsste ich auch mal gerne.
Aber am 5.3. werden die offenen Düsen montiert, dann gehts entdrosselt auf die Piste *freu* |
Tach Leute,
auf den meisten Teilen der GS stehen irgendwo Jahreszahlen drauf, wie z.B. auf Bremsschläuchen Felgen usw. (bei den Felgen ist meist ein kleiner Kreis in dem 2 Zahlen stehen ,wie z.b. 93) anhand dieser Jahreszahlen kann man das echte Baujahr zu 99 Protzent feststellen. bei mir war es das gleiche Prob. ,wollte nen Kettensatz und da gibts ja auch unterschiede. ich hab ne GS mit Erstzulassung 05/1994 , ist aber eigentlich 1993 gebaut worden. ich hoffe ich hab ein bissl weitergeholfen. MFG Carlsson |
Das muss nicht unbedingt stimmen.
In meinen Felgen steht auch 93, weil sie dann ja auch gebaut wurde, aber da sie Modelljahr 94 ist, muss ich alles für ne 94er kaufen. @ BMEQ3: Deine müsste von 94 sein, da meine es auch ist und die Fznr 126... ist. ciao, k2 |
Tach,
ich sagte ja auch nur zu 99 Prozent. in der Regel stimmt es aber. hab noch ne Bandit und da stimmts auch. es ist nur bei den Modellen etwas schwieriger die zeitlich in die Modellpflege fielen. aber man kann sich zumindest etwas orientieren. |
Also im blauen Buch steht drin
Jahr Rahmennummer GM51A-****** 89 ab 100001 90 ab 103616 91 ab 109642 92 ab 116511 93 ab 122409 94 ab 130124 95 ab 133783 96 ab 137535 97 ab 139551 |
Dann wären von dem Bike von BMEQ3 nur noch 23 weitere gebaut, dann kam das 94er Modell ;-)
|
Bei mir steht GM51B 136***
weil das ne Vollverkleidete ist oder warum?Und laut der Tabelle ist das dann ne ´95 er. Wegen der Bremsbelege kann das aber nicht sein. |
wieso sind die in der tabelle alle gm51a??? bei mir is das a ein b!
|
Hi
Jetzt wo du es sagst, sehe ich auch grade, dass meine ein B hat... weiß auch nicht woran das liegt... im buch stehen auf jeden fall nur A's... meins ist erstzulassung04/95 aber nach der tabelle auch bj. 95 |
Zitat:
95 ab 133783 96 ab 137535 passt doch genau. PS: die tabelle meinte ich. arne |
Meine ist 51B1055..
alsö laut Tabelle Bj 90, ist aber Baujahr 89 und nur 90 Zugelassen!! :?: |
Zitat:
Heiko |
sieh es mal von der Seite :
Fahrgestellnummer 133783 - 137534 Baujahr 95 Fahrgestellnummer 137535 - 139550 Baujahr 96 Gruß Georg |
Zitat:
Heiko |
ja genau so hab ich das auch gesehen. Und was ist jetzt an meiner Aussage falsch das das dann ne ´95 sein müsste? Was sie aber nicht sein kann.
|
Zitat:
Das war als Antwort auf die Frage von Hansenh gedacht. Ja gut, die Leerzeile hätte ich vielleicht weglassen können, dann wäre es besser rübergekommen ;-) Gruß Georg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46:49 Uhr. |