![]() |
Schwinge fetten
Ich habe zum Einbau meiner neuen Endloskette nun das Hinterrad raus, die Schwingenachse und den Stoßdämpfer oben gelöst. Um sicherzugehen, dass ich nichts vergesse, wüsste ich gerne nochmal genau, welche Lager ich dort alle schmieren kann.
Also: Wo befinden sich die Lager in und um die Schwinge? :au: |
Hi, bau hinten einfach mal alles ab, wenn du einmal dran bist Kannst alles glei richtig machen;). Also umlenkung noch raus, federbein raus. Zum schwinge abnehm musst auch die bremse abschrauben. Wenn du die schwinge raus hast siehst die lager schon. Da nimmst alle hülsen raus und putzt alles schön mit benzin/pinsel und fettest ordentlich nach;). Mit der unkenkung das selbe.
|
Alles klar. Also sitzen die "fettbaren" Lager nur an Umlenkung und Schwinge.
Schwingenlager konnte ich so schon sehen. Danke dir. :-D |
Mag blöd klingen, aber: Wie kriege ich am besten die Bremse komplett von der Schwinge gelöst ohne die Bremsflüssigkeit abzulassen? :au:
|
Zitat:
Bemerke: Die Schraube vom Bremsanker ist meist mit einem Stift o.a. gesichert. Den Bremsschlauch von der Führung der Schwinge herausnehmen. LG |
Bremsanker ist schon längst ab, habe ja bereits das Hinterrad entfernt. Probleme bereitete mir die Führung der Bremsleitung.
|
Zitat:
LG |
"Vorsichtig" hab ich's schon versucht, aber ich werd mal schauen. Danke. ;)
|
bei Kety haben wir diese einfach mit einem Schraubenzieher zurückgeklappt...
Hauptsache Bremsschlauch nich beschädigen! LG |
Danke, hab's hinbekommen. :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51:06 Uhr. |