gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Kaufberatung Suzuki GS 500 (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27515)

Mütze 12.05.2011 17:17:24

Kaufberatung Suzuki GS 500

Hey Leute,

bin so ziehmlich Neuling hier im Forum :). Der Hauptgrund warum ich mich angemeldet habe ist > bräuchte mal eine Kaufberatung zur GS :) und der 2. Grund, falls es klappt und ich werde Besitzer einer GS dann werd ich evtl. das ein oder andere Problemchen haben, das ich vllt. mit euer Hilfe beheben kann. Eines Tages kann ich (vieleicht) auch anderen Leuten zur Fehlerdiagnose helfen :).

So und jetzt zum Mopped :D :

Hab eine GS in Aussicht, älteres Modell Bj. 91 (bin mir aber nicht ganz sicher), Reifen neuwertig, TÜV leider abgelaufen, kein Rost und keine Kratzer, unverbastelt+gedrosselt, Laufleistung ist bei rund 45000 Kilometer (Motor scheint sehr sauber zu laufen) großes Manko bei der Maschine (was mich ein bisschen abschreckt) ist> es war ein "Fahrschulmotorrad":oops:.
Ja und der Preis wäre so um die 700€

Was meint ihr, ist der Preis zu hoch oder das Motorrad zu sehr misshandelt zwecks Vergangenheit :).?

Achso, falls ihr euch jetzt fragt warum es eine GS sein soll :)> Bin sozusagen Fahranfänger in Sachen Motorradfahren über 125ccm³:D, naja und da ich eh 2 Jahre mit 34PS rumfahren muss, denk ich doch das die GS erstmal die richtige Wahl ist:-P

Ich sag schonmal Danke ;)

Grüße

Goo 12.05.2011 19:18:38

Zitat:

Zitat von Mütze (Beitrag 434764)
kein Rost

wenn das stimmt, dann ist es schon ein kaufgrund :grinser2:

Zitat:

großes Manko bei der Maschine (was mich ein bisschen abschreckt) ist> es war ein "Fahrschulmotorrad":oops:.

höchstens kupplung einwenig mehr abgeschliffen, als bei der laufleistung üblich. dafür mit sicherheit nie kalt getreten ;)

schäntz 12.05.2011 22:49:01

Auf alle Fälle würde ich die Verschleißteile prüfen.