gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Keine Power im mittleren Drehzahlbereich (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27756)

Vengar 30.05.2011 16:54:26

Keine Power im mittleren Drehzahlbereich

Moin moin,
Ich bin gerade mit meiner Gs eine kleine Testrunde für die Tour am Wochenende gefahren. Die ersten Kilometer lief sie auch perfekt, dann fing sie an im mittleren drehzahlbereich nur noch minimal gas anzunehmen.
Bis 3.500 u/min zieht sie ganz normal, dann fällt sie bis ca. 6.000 U/min in ein loch. Wenn man sie dann höher drehen lässt kommt sie wieder ganz normal.

Irgendwer ideen?

Herby1991 30.05.2011 18:24:07

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber das klingt doch nach der Düsennadel des Vergasers, da diese den Teillastbereich abdeckt.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege aber hängt der Clip wohl falsch, sodass die Nadel zu spät aus der Düse gezogen wird?

irgendwer92 30.05.2011 19:07:54

Ist deine Maschine gedrosselt? Dann könntest du den falschen Luftfilter drin haben.
Sonst wird, wie Herby sagte, die Düsennadel in der falschen Kerbe hängen.

majestic_morpheus 31.05.2011 08:14:28

Zitat:

Zitat von irgendwer92 (Beitrag 437811)
Ist deine Maschine gedrosselt? Dann könntest du den falschen Luftfilter drin haben.
Sonst wird, wie Herby sagte, die Düsennadel in der falschen Kerbe hängen.

Bei den Baujahren bis 2000 spielt das keine Rolle und die Auswirkungen wären zwar spürbar, aber nicht extrem. Und es würde nicht erst nach ein paar Kilometern auftreten. Den Luftfilter zu überprüfen, ob der verdreckt ist, kann aber nie schaden.

Die Düsennadeln sind IMHO ein guter Ansatzpunkt. Einfach mal kontrollieren, auch den Nadelsitz, die Führung und die Hauptdüse, ob das etwas verschlissen oder ausgeschlagen ist. Ebenfalls kann eine schlechte Synchronisierung der Vergaser schuld sein.

Herby1991 31.05.2011 11:22:41

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 437885)
Bei den Baujahren bis 2000 spielt das keine Rolle und die Auswirkungen wären zwar spürbar, aber nicht extrem. Und es würde nicht erst nach ein paar Kilometern auftreten. Den Luftfilter zu überprüfen, ob der verdreckt ist, kann aber nie schaden.

Würd ich so nicht unbedingt unterschreiben, meine Maschine wurde vom Händler gedrosselt (hat der Vorbesitzer machen lassen) und die hatten den Luffi vergessen. Im unteren Drehzahlbereich hat die Maschine generell böse gestottert, es war kein direktes Leistungsloch aber wenn ich es damit vergleiche, wie sie heute läuft war es schon ne Einschränkung.

Vengar 06.06.2011 19:44:09

Nabend, war am Wochenende mit der Suzi im Spessart unterwegs, lief wieder einwand frei ^^
Das Problem war folgendes:
Der Sitz, der auf der Vergasernadel sitzenden "Unterlegscheibe" war ausgeschlagen und somit die Scheibe runtergefallen.
War bei beiden Nadeln so, einfach 1 Kerbe weiter runtergesetzt, läuft daduch jetzt nen bisschen fetter, aber einwandfrei.

Grüße,
Vengar

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06:43 Uhr.