gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Polo ist kaputt... (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29192)

Cherry 07.12.2011 21:04:59

Polo ist kaputt...

http://www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378

Ich grübel grade, ob man sagen muß: bestellt jetzt erst recht, damit die einigermaßen sauber durch die Insolvenz kommen und nicht komplett dichtgemacht werden, oder ob man lieber die Finger davonlassen sollte, um keine Ausfälle zu riskieren.

Cherry

Multiman 07.12.2011 21:17:37

dachte erst an VW Polo ^^ (kann man mal anstatt kaputt Insolvenz schreiben)

mhh naja einkaufen werd ich morgen trotzdem weil gibt ja noch 20% auf einen Einkauf

Wenn die dann Ausverkauf machen kann ich mir ja nen neuen Helm holen und Stiefel ^^

Hansafan1985 07.12.2011 21:41:08

Ich würde allerdings nichts per Vorkasse bezahlen. Denn wenn Polo dann nicht liefert oder nicht liefern kann und man will sein Geld zurück, dann klopft man neben einer Vielzahl von anderen Gläubigern beim Insovenzverwalter an. Die Chance sein Geld wiederzusehen, geht dann gegen Null.

Auf Gewährleistungsansprüche wird man weitestgehen verzichten müssen, so dass es im Ergebnis bei Garantieansprüche gegen der Hersteller der Sache bleibt.

Multiman 07.12.2011 21:42:59

ne kauf vor Ort ein und wehe der hat net alles da :denkmalnach:

weil dann ist die 20% auf alles auch zu ende

majestic_morpheus 08.12.2011 08:20:23

Ich glaube nicht, dass die dicht machen. Da ist soviel Potenzial im Markt, bei Louis und HG klappt es ja auch. Wenn man den Größenwahn der Polo-Leitung abschafft, funzt das auch wieder.

White 08.12.2011 12:34:56

Hmm das wäre ja blöd. Ich bin mit dem Polo hier um die Ecke echt zufrieden. Die ham kompentente Mitarbeiter und auch so kann man mit denen einfach mal ne runde quatschen.

DarkFlashKiller 08.12.2011 17:00:48

also die haben es sich bei mir eh schon verschi****. mir ist es nur zu oft so gegangen, dass zwar alles lieferbar war, aber beiweitem nicht alles angekommen ist. das ging jetzt soweit, dass ich nichts mehr bei polo bestelle, weil mich das aufregt wie die sau.

Multiman 08.12.2011 17:26:06

an dem polo in bayreuth stört mich vorallem das die leute meinen dass man keine ahnung hat
wenn bayreuth geschlossen wird ist das ne bereicherung an kundenservice

wenn ich keine ahnung hätte was ich mache würd ich mein motorrad zu suzuki o.ä. bringen und net selbst komplett zerlegen und wieder aufbauen (hab mir ein unfall motorrad letztens gekauft)

Hansafan1985 08.12.2011 18:24:14

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 454158)
Ich glaube nicht, dass die dicht machen.

Ist aber so! https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm

Cherry 08.12.2011 18:32:13

Naja: Insolvenz heißt nicht, daß Polo verschwindet. Das heißt erstmal, daß einige Leute Kohle verlieren, und (wenns gut läuft) Polo dann neu anfangen kann.

Cherry

thy 09.12.2011 00:03:00

Zitat:

Zitat von Multiman (Beitrag 454154)
Wenn die dann Ausverkauf machen kann ich mir ja nen neuen Helm holen und Stiefel ^^

So in der Art hatte ich mir das auch gedacht :D ich wusste durch n paar andere Quellen, schon gegen August/September, dass es denen schlecht gehen würde.
Aber mal gucken wie sich das alles ergibt ;)
Hoffen wir natürlich das beste, die sollten wieder das "Polo-Bikermagazin" bei DSF bzw. Sport1 starten, nebst Werbung auch um wieder Kunden "anzulocken" ;)

majestic_morpheus 09.12.2011 08:27:00

Zitat:

Zitat von thy (Beitrag 454200)
Hoffen wir natürlich das beste, die sollten wieder das "Polo-Bikermagazin" bei DSF bzw. Sport1 starten, nebst Werbung auch um wieder Kunden "anzulocken" ;)

TV ist extrem teuer und bringt bei der "kleinen" Zielgruppe nicht viel. Aber auf kostspielige Konzerte und Events sowie auf dämliche Gimmick-Billigware im Sortiment zu verzichten hilft. Allein was es da an "Freizeit-Fashion" und "Geschenkartikeln" gibt, ist schon fast einem Weltbild-Verlag ebenbürdig.

Streetsoldier 09.12.2011 14:19:05

Zitat:

Zitat von thy (Beitrag 454200)

du guckst kein tv??? hab das letztens noch auf sport 1 gesehen. 1x hat die posgen die neue zx10 gegen die mv4 getestet und darauf der sid von den ps idioten die neue s 1000rr. dat läuft noch. find auch die könnten mal den ganzen freizeitkram was runter fahren wie z.b. sandalen, normale jeans etc. so viel zeug da. sonst bin ich mit meinem polo store in bonn happy und würd es schei... finden wenn die zu machen müssen. sry aber hg zu teuer bzw. preis/leistung stimmt 0 und louis haben nicht das was ich suche. find da z.b. keine einzige hose die ich gut finde. gleiche mit der kombi, vannuci wirkt billig, alipinestars zu teuer. bei polo flm kombi mit 20% rabatt. alles super :grinser:

ZRX-Man 11.12.2011 19:29:13

Zitat:

Zitat von Cherry (Beitrag 454152)
http://www.rp-online.de/niederrhein-...z-an-1.2631378

Ich grübel grade, ob man sagen muß: bestellt jetzt erst recht, damit die einigermaßen sauber durch die Insolvenz kommen und nicht komplett dichtgemacht werden, oder ob man lieber die Finger davonlassen sollte, um keine Ausfälle zu riskieren.

Cherry

Wie oft war HG schon "kaputt"? :confused: Allein die Thread-Überschrift find' ich schon... naja, "merkwürdig"...

Zitat:

Zitat von Multiman (Beitrag 454182)
...
wenn ich keine ahnung hätte was ich mache würd ich mein motorrad zu suzuki o.ä. bringen und net selbst komplett zerlegen und wieder aufbauen (hab mir ein unfall motorrad letztens gekauft)

Der Suzuki-Händler wäre bestimmt begeistert von der Kawa auf'm Hof...:grinser::troest2:

Multiman 11.12.2011 19:34:31

weiß ja hier fast keiner dass ich auch noch ne Kawa hab ^^ bzw. bald wieder bisher sinds ja noch Einzelteile ;)

Sgt.Maulwurf 13.12.2011 19:46:00

Ich geh eh lieber zu Louis. Ist in den meisten Sachen günstiger.
Allerdings hatte Polo schon einige gute Preise, schade drum. Aber umso mehr freue ich mich auf den abverkauf.

thy 15.12.2011 15:24:41

Der Online-Abverkauf hat schon begonnen :D mal gucken, ob man seine Sachen auch wirklich bekommt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42:32 Uhr.