![]() |
Tankschloss "knacken"
Ich hab letzte Woche ´ne größere Menge GS-Teile ersteigert. Leider war zu einem der Tanks kein Schlüssel mehr vorhanden. Hat einer von euch eine Idee wie ich das Schloss rauskriege ohne den Tank zu beschädigen?
|
ringsrum sind innensechskant schrauben, davon sind ein paar blind, wenn ich mich recht erinnere müssten es die schrauben sein die du drehen musst " 12 h 3h 6h und 9h wie ein kreuz" es fällt nix in den tank , schrauben raus tankverschluss ist ab.
|
das funzt nie, solange der Deckel in Ordnung ist musst du ihn erst entriegeln. Wäre ja für jeden Spritdieb eine Einladung.
Mit Gewalt geht es vielleicht, hab ich noch nicht getestet. |
mit bischen glück passt ein anderer schlüssel
nach dem motto 5 richtige aus 7 weil das tankschloss hat 5 bolzen und der schlüssel ist für 7 bolzen. wies im zündschloss ist wenn du nen bekannten vom schlüsseldienst hast der kann dir sicher helfen aber bei den preisen die die für so ein schloss teils haben is wahrscheinlich gewalt und neu die beste wahl. oder du hast viel zeit und probierst es selber de.wikihow.com/Wie-man-ein-Schloss-knacken-kann |
Der Erbse hat es beim Forentreffen 2007 mal gemacht. Aber das war auch ein Akt von Stunden.
|
Der hat's ja auch mit nem stumpfen Bohrer ausgebohrt..... :-)
|
Servus,
Schraubenzieher in den Schlitz stecken und dann aufdrehen. Tankschloss ist dann hinüber! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube ich würde es auch mit dem Schraubenzieher versuchen, aber ich glaube da muss man auch geschickt sein. Für mich wäre das ja gar nichts.
Konntest du den Menschen von dem du alles ersteigert hast vielleicht nochmal erreichen und nachfragen ob vielleicht der Schlüssel noch vorhanden ist aber er es vergessen hat es dir mit zu geben? Das wäre meine Hoffnung! |
Zitat:
An den Schlüssel ist nicht mehr ranzukommen. Ich hab im nachhinein auch noch einige andere versteckte Mängel gefunden, aber der Typ ist absolut nicht kompromissbereit. Weil ich die Teile aber selbst abgeholt und kontrolliert hab (aber wer findet bei einer solchen Menge Teilen schon in kürzester Zeit alle Mängel), hab ich jetzt leider keine Handhabe mehr gegen ihn. Das einzige was ich noch machen konnte war eine angemessene Bewertung:aufsmaul:. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36:18 Uhr. |