![]() |
Umbaustory meiner GS
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
Nach langem informieren und durchlöchern vieler Mitglieder habe ich mein Umbauprojekt begonnen welches bis zum 01.04.2012 abgeschlossen sein soll. Das komplette Konzept steht und geht auf Optik und Pflege (Erscheinungsbild) Jedoch habe ich beschlossen am Fahrwerk nichts zu ändern sprich Gabel, Federbein und Schwinge. Mittlerweile hat Sie einen Namen Excite Umbauvorhaben : Sandstrahlen / Pulvern Rahmen Schwinge Felgen Fußrastenanlage Blech vom Fender Platten vom Kettenspanner Lackieren Tank Seitenteile Frontfender Gabelbrücken Klemmböcke Gabelrohre Cockpitverkleidung Teile Doppelscheinwerfer Lampenhalter LED Rücklicht LED Blinker SBL Lenker ABM / Klemmböcke Griffe LSL ABM Lenkerenden Spiegel LOUIS Alu Kennzeichenhalter Takkoni Schalldämpfer Vergaser ultraschallen Entdrosseln Neue Reifen Neue Scheiben und Beläge Bremsflüssigkeit Öl + Filter Luftfilter Alle Lager neu Kette mit Ritzeln Sitz aufpolstern Farben werden eine Überraschung :D Freue mich über eure Meinungen Die letzten Tage ist einiges passiert und das komplette Motorrad ist zerlegt und alle Teile gereinigt. Nach und nach treffen alle bestellten Teile ein. PS : Motor ist auch schon raus |
So heute Felgen abgezogen und Lager rausgedrückt.
Teile zum Sandstrahlen und Pulvern weggebracht. |
Oh ha, der arme Boden:roll:
Aber bis jetz gute Arbeit, weiter so. |
schrauben im wohnzimmer?
geil! :D |
Naja, ehemaliges Schlafzimmer :D
|
Genau, schlafen ist erst nach dem 1.4. wieder, was ?! :mrgreen::mrgreen:
Ach nee, dann ist fahren angesagt....;) Auf jeden Fall viel Erfolg! |
So bin jetzt in eine Halle meiner Arbeitskollegin gezogen. Größe = doppelgarage.
Heute Hochzeit zwischen Motor und Rahmen und schwinge ist auch dran. Morgen gehts weiter... |
Bilder!
|
Man beachte den Zustand des Bodens auf dem ersten Bild und dann auf dem zweiten Bild :benni2:
|
Hab den Boden gar nicht dreckig gemacht :-) sieht aus wie geleckt, bin aber jetzt wie gesagt in der Halle und da ist Steinboden. Bilder gibts nachher
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier erstmal die heiß ersehnten Bilder für dich Goose :troest2:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So heute habe ich nicht ganz so viel Zeit gehabt.
-Schwinge nochmal nachgezogen -Lenkkopflagerschalen ausgetrieben und neues Lenkkopflager verbaut -Gabelbrücke montiert |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So heute wieder nen bischen was geschafft.
-Kabelbaum verlegt und fixiert -Lenker montiert -Hinteren Bremskreislauf mit Rastenplatte montiert |
Servus,
nicht schlecht mit dem Pulver. Die Zusammenbauweise ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber DU musst ja schrauben daran.:crazy: Warum haste keine F Aufsatzbrücke genommen, oder zumindest die alte Brücke rund gefrässt an den Stummelaufnahmen???? Da machste Dir so eine Menge Arbeit und dann sowas.:kopfkratz2: |
Das mit den stummelaufnahmen habe ich gar niht bedacht :kopfkratz2:
Und zu der Bauweise : baue ja das erste mal ne gs zusammen :-) habe die Federn vorne noch nicht :( deswegen war Rolling Chassis nicht möglich und wollte mir noch Platz für die vergasermontage lassen. Hoffe der kommt von klassikfon schnell wieder. Müsste die Tage einteffen... Danke für dein Statement aber die nächsten Umbauten für nächsten Winter sind auch schon in Planung. Würde dich dann vielleicht nochmal um Rat fragen wenn es soweit ist... |
Servus,
hättest zumindest ne leere Coke-Kiste drunterstellen können! |
Ja recht haste :doof:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So heute ging es ein Stück weiter....wenn alle Teile auf die ich noch warte bis freitag da sind geht es Samstag in die letzte Runde und dann sollte die süße wieder laufen...
|
Zwei Sachen die du überprüfen solltest, erstens die Kettenspannung, die sieht etwas sehr stramm aus. Zweitens die vordere Steckachse sieht so aus als ob sie falsch rum drin steckt, Mutter soll auf der linken Seite(in Fahrtrichtung) sitzen, so wie hinten.
|
Mit der kettenspannung gebe ich dir recht...
Aber laut Microfiche sind die steckachsen richtig montiert... Habe mich auch gewundert das sie unterschiedlich rum reinkommen... |
Dreh die vorderste einfach um, das ist besser, die Teilezeichnungen sind da manchmal nicht ganz so genau.
|
Alles klar wird gemacht... Und wie findest du's bisher ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
So meine Lieben,
es ist vollbracht. Heute die letzten Feinheiten erledigt wie Kupplung eingetsellt, Bremse entlüftet, Kette nachgespannt und Alles nochmal nachgezogen. Aber nun hier die Bilder. Ich freue mich über eure Meinugen... |
Also zwei Dinge fallen mir auf, der Krümmer den haste vergessen schwarz zu machen, und wie ich dir das schon gesagt habe, die Lücke zwischen dem Scheinwerfer und dem Tacho ist zu groß, wenn du den nicht weiter hoch schieben kannst, besorg dir so ne kleine schwarze Scheibe für Doppelscheinwerfer und schraub die da hin, dann sieht man das nimmer.
Sitzbank find ich sehr schick, und das blau passt besser als ich dachte. Viel Spaß beim fahren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01:05 Uhr. |