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Geräusch im 6 Gang
Hallo zusammen, ich habe mit meiner nun dritten GS zum ersten mal probleme, und mich darauf hin hier angemeldet,
Folgendes Problem tritt bei mir auf: im 6 Gang untertourig bis 5000U/min scheppert mein Hobel irgendwie metallisch, der Motor an sich ist aber super am Laufen und hängt am Gas als wäre Sie nagelneu, zündkerzen,Ölwechsel bremsbeläge v. und h.neu es schein auch alle anbauteile fest zusein, hat jemand damit erfahrung? :pya: |
Schonmal geguckt ob die Kette vernünftig gespannt ist? Kann nämlich gut sein, dass die im untertourigen Bereich an die Schwinge klopft wenn die zu lose ist.
Ist das wirlich nur im 6. Gang? |
Ja nur im 6 Gang Kette ist top, wenn ich dauf sitze hat Sie ca 2cm Spiel.
bin echt ratlos, unter voller Last ist aber nichts:hypocrite: |
Kommen die Geräusche direkt aus dem Motor, oder sind es vll. Resonanzschwinungen vom Tank- ok, die würden in jedem Gang bei bestimmter Drehzahl sein.
Gibts die Geräusche auch bei gezogener Kupplung? |
Hi, nein wenn ich die Kupplung ziehe(kein Gas mehr gebe) habe ich das Geräusch nicht, Tank etc. ist alles bombenmässig fest,krieg immer mehr ein fön...mir wurde gesagt wäre möglich das es da Sie zwei Zylinder ist dann sehr untertourig läuft, bei höheren tempo nehme ich nichts war, gut Sie macht dann ja auch höhere Wind bzw fahrgeräusche
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Miss mal den Kettendurchhang ohne Belastung, also auf dem Hauptständer. Schwinge und Umlenkung sind original?
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Schwinge und Umlenkung sind original, rein auf dem Hauptständer 4cm spiel, wenn ich drauf sitz nur 2cm eig soll es doch so sein?
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Ja, Durchhang ist okay. Damit würde ich meinen, die Kette ist es nicht. Du kannst mal noch den Kettenschleifer am vorderen Ende der Schwinge kontrollieren, das würdest du aber immer hören (vor allem beim Schieben).
Bleiben Anbauteile und der Motor. Ist das Geräusch eigentlich regelmäßig, unregelmäßig, drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? Das lässt wichtige Schlüsse auf die beteiligten Bauteile zu. |
Hallo, der Thread ist zwar schon älter, aber auch ich habe das gleiche Problem, es ist eine 90er mit ca. 52 Tkm, Kettenkit ist auch neu und die Geräusche wirklich nur im 6. Gang. Eventuell weis jemand woran es liegt? Danke schon mal.
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Wenns ein Surren, Sirren, Heulen oder Jaulen ist, dann möglicherweise Pitting, das heißt, Materialausbrüche an den Zahnflanken.
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Oh, habs mir schon fast gedacht, wollte aber erst mal hören was andere dazu meinen. Also Heißt es neuen Motor suchen einbauen fertig. Danke für deine Info.
Mfg Christian |
Wozu neuen Motor? Die Zahnräder sind bei der GS ja (relativ) schnell getauscht....
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