![]() |
federvorspannung
Hallo Leute,
nachdem ich in meine gs bj. 90 prog. federn eingebaut habe, und heute wieder etwas in der wiki gestöbert habe, wollte ich die federvorspannung mal richtig einstellen. Allerdings geht das bei diesem baujahr nicht über versteller oder täusche ich mich da? |
Wenn die Gabel keine Versteller hat, kann man die Federvorspannung auch nicht verstellen.
|
also hab den federweg jetz nicht gemessen ,a ber theoretisch wäre es doch möglich eine erhöhte vorspannung zu erzielen wenn ich edelstahlscheiben über die federn packe? quasi zwischen federn und mutter(die mit feingewinde welche ich oben in der gabelbrücke sehe)
|
Die Versteller der späteren Versionen bringen auch nicht wirklich viel, bei Progressiven Federn etwas, aber bei ner Serienfedern merkste da nix.
Du kannst versuchen noch ne Distanzhülse aus der Serienhülse zu drehen, und diese noch mit drunter zu machen, allerdings denke ich das du dann Oberarme wie Schwarzenegger brauchst um die Verschlussstopfen drauf zu bekommen. Am besten wird es sein, wenn du Öl und Luftpolster auf dich und deine Fahrweise abstimmst. |
jupp hab ich mir auch schon so gedacht hab auch mehr an kleine scheiben gedacht so ca. 0,5 cm wenn diese überhaupt etwas bringen, progressive federn und zähes öl sind ja schon drin, bin ja auch ein eher "stämmiges "männlein :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11:53 Uhr. |