gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   vergaser polieren (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=31473)

tschunte 05.10.2012 12:47:07

vergaser polieren
 
Bringt es was wenn man beim Vergaser die Kanäle poliert( MEHR LEISTUNG)?

suzi-rider-le 05.10.2012 12:49:06

Rollertuning???

tschunte 05.10.2012 14:21:41

Di isch jo an kleiner komiker verlora gang:nut:

Rocky 05.10.2012 14:48:14

raue Oberflächen sind strömungstechnisch günstiger als polierte , sagt man :wink:

Knotenfrosch 05.10.2012 14:57:20

In der Boxengasse: "Einmal Reifen wechseln und Lack abschmirgeln, bitte!" :benni:

tschunte 05.10.2012 15:24:58

Also eher nicht polieren ich dachte polierte oberflaechen waeren besser

verbali 05.10.2012 15:34:40

wofür?

Rocky 05.10.2012 15:34:49

bei gemischführenden Kanälen zumindest nicht - den Auslass kannste aber gerne polieren , wenn dir langweilig ist

suzi-rider-le 05.10.2012 16:25:27

Und vergiss nicht das Ergebnis vom Leistungsprüfstand hier mit zu teilen.

Scirocco 05.10.2012 16:41:21

Kolbenrückholfeder soll ja auch was bringen ;D


Ne mal Spaß bei Seite das einzig sinnvolle was man sich in der Richtung anschaffen sollte sind verchromte Zündfunken. -> Sauberere Verbrennung und dadurch mehr Leistung.

majestic_morpheus 05.10.2012 19:01:51

Mal ernsthaft:

Vergiss die Idee, aus dem Motor der GS mehr Leistung herausholen zu wollen. Das ist zwar möglich, aber nur mit enormen technischen Aufwand und sehr viel Know-How - zulassungsfähig ist es dann aber nicht.

Konzentriere dich stattdessen auf Maßnahmen, die Leistung des Motors zu erhalten und mit möglichst geringen Verlusten an das Hinterrad zu schicken. Das gelingt nur mit gründlicher Pflege. Allein eine alte, vergammelte Kette kann bis zu 20% Leistung fressen (hat die Zeitschrift Motorrad mal nachgemessen).

Jim Knopf 05.10.2012 19:10:01

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 483303)
Mal ernsthaft:

Vergiss die Idee, aus dem Motor der GS mehr Leistung herausholen zu wollen. Das ist zwar möglich, aber nur mit enormen technischen Aufwand und sehr viel Know-How - zulassungsfähig ist es dann aber nicht.

Servus,

muss ich Dir rechtgeben MM, aber zulassungsfähig ist das schon:wink2:

Aber wenn mehr PS, dann muss auch der Vergaser und der Auspuff angepasst werden. Dazu noch die Bremsen Fahrwerk! Das sollte man auch noch bedenken:hypocrite:

majestic_morpheus 05.10.2012 19:16:01

Zitat:

Zitat von Jim Knopf (Beitrag 483307)
Servus,

muss ich Dir rechtgeben MM, aber zulassungsfähig ist das schon:wink2:

Aber wenn mehr PS, dann muss auch der Vergaser und der Auspuff angepasst werden. Dazu noch die Bremsen Fahrwerk! Das sollte man auch noch bedenken:hypocrite:

Okay, was gelernt. Danke.

Mir ist noch etwas zur Leistungsteigerung eingefallen, simpel und eintragungsfrei:
Den linken Fuß richtig benutzen!

Ghostrider 05.10.2012 19:18:40

Rechte Hand und (f)linke Finger Fragezeichen

Rocky 05.10.2012 19:28:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mit nem anderen Auspuff und darauf abgestimmtem Vergaser lassen sich ein paar mickrige Ps finden

AmigaHarry 05.10.2012 19:36:16

Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 483312)
mit nem anderen Auspuff und darauf abgestimmtem Vergaser lassen sich ein paar mickrige Ps finden

Ja, der Remus bringt lt. Prüfstand (von Remus) genau 2PS an einer GS500FK4....und selbst das halte ich für - naja - zumindest etwas geschönt....oder sie haben 50 Gs getestet bis sie endlich eine gefunden haben.....

Rocky 05.10.2012 19:50:29

das obige Leistungsdiagramm ist von meiner 89er

ist ein Laser mit Duplexfilter und 142,5er HD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.