![]() |
-del-
-del-
|
Chokeseil geht nicht zurück. Totale Überfettung.
Deswegen scharzer Rauch beim Fahren und das Geknalle beim Starten. So als Blick in die Kristallkugel... |
-del-
|
Zitat:
Etwas schlauer wäre, vielleicht zu kukken, ob der Choke am Vergaser wirklich zurück geht, wenn man den Hebel oben am Lenker zurück stellt. Wenn nicht, ist das Problem gefunden. Neuer Chokezug und neue kerzen. |
Zitat:
|
@ Lederclaus: war mal wieder zu langsam ;-)
|
-del-
|
Sollte der Chokezug aufgrund der Kälte festsitzen, könnte es als erste Hilfe schon reichen, wenn du oben ein wenig Öl reintreufelst, wartest, den Zug abklopfst und den Chokehebel versuchst zu bewegen. Dabei eventuelletwas erwärmen.
Wenn der Chokezug keinen Schaden hat, sondern nur festgefroren ist, reicht das hierfür schon aus. Wie gesagt ist dieses nur Erste Hilfe um die Kleine wieder fahren zu können. Als weitere Maßnahme sind neue Kerzen und neuer Zug doch schon zu empfehlen, da diese ja auch nicht die Welt kosten. Den neuen Chokezug kannst du dann auch, wenn er trocken geliefert wurde, mit Graphit ODER! Öl behandeln, das gibt dir ein paar Grad mehr unter Null ;) |
Zitat:
Ein sehr gut geeignetes Mittel ist das Procycle Bowdenzug-Spray von Louise. |
Solangsam entpuppt sich der Lederclaus als ein wahrer Hellseher, wenn es das war. Weiter so ;)
Wenn der Chokezug fritte sein sollte, meld dich mal. Habe noch günstige gebrauchte hier liegen. |
Zitat:
Meiner leistet mir zumindest mit Graphit seit Jahren bei jedem Wetter gute Dienste. |
Ich glaube kaum, dass die GS ne Tefloninnenbeschichtete Hülse hat. So modern ist die GS nun auch nicht.
|
Zitat:
Wichtig ist aber auch, nicht nur die Züge zu fetten, sondern auch die gesamte Mechanik, die da dran hängt. Ebenso kann ein Zug so ungünstig verlegt sein, dass er verklemmt. |
Ok, danke fürs korrigieren. Wusste ich nicht
|
Das mit dem Chokezug ist eigentlich ein alter Suzuki-Hut. Das Klemmen der Züge nach Ölung oder durch Rost kenne ich seit ca 1995. Seit der Zeit fahre ich eine GSX1100G und hatte das Problem mehrfach, und fast alle Kollegen, die auch so ein Ding fahren.(Bei der 12er Bandit ist es auch so)
Bei den 500ern ist ein ganz ähnlicher Zug verbaut und die Laternenparker unter meiner Kundschaft haben da öfter Probleme mit. Kann sein, daß es inzwischen Nachbauzüge ohne Teflon-Lining gibt. Dann klemmt der Zug halt durch Rost :mrgreen: Ist ja auch egal. Ich dachte einfach, daß das bei der Problembeschreibung der naheliegendste Fehler sein kann. Vielleicht lieg ich ja auch falsch. Die Kristallkugel ist manchmal trübe... |
Wenn du so viel über Züge und deren Beschaffenheit weißt und seit 95 mit sowas zu tun hast, warum weißt du dann nicht, dass die 12er Bandit keine Seilzugkupplung hat? Oder wird da die Hydraulik mit nem Bowdenzug aktiviert? :grinser2:
|
Vielleicht, weils hier um den CHOKEZUG geht?????
|
vielleicht hat er ja an seiner GS nen hydraulischen Chokezug...
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13:54 Uhr. |