gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Motorrad geht nach 30km aus (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32325)

GS500 Bubi 03.04.2013 17:35:19

Motorrad geht nach 30km aus

Hallo erstmal,

nach ein paar Jährchen Abstinenz im Motorrad fahren, will ich mir wieder ein zulegen und meine Wahl ist auf die GS 500 E gefallen.

Nun habe ich eine gefunden, die jedoch einen Mangel hat und wollte mal hier nachhören, ob einem das etwas sagt.

Zitat:

Läuft einwandfrei zu anfangs, geht aber leider nach ca. 30 Kilometer aus und nimmt kein Gas mehr an. Nach längerer Standzeit springt sie dann wieder an. Aus diesem Grund habe ich einen neuen Benzinhahn einbauen lassen, der Vergaser wurde gereinigt und syncronisiert, hat allerdings nichts geholfen. Ich denke aber das es für einen Bastler kein Problem sein dürfte. Frischer Ölwechsel, Zündkerzenwechsel

Hoffe mir könnte jemand einen Lösungstipp geben :) Weil mein befreundeter Mechaniker konnte so leider nix dazu sagen, naja ist leider auch nicht sein Fachgebiet.

majestic_morpheus 03.04.2013 18:20:21

Lässt sich über Ferndiagnose nicht so einfach sagen, da kommen einfach zu viele Möglichkeiten in Frage. Wichtigste Frage ist: Funktioniert es auf BH-Stellung PRI?

Wenn ja, ist der BH oder fehlender Unterdruck schuld. Wenn nein, liegt das Problem tiefer.

Saugwurmmensch 03.04.2013 19:09:28

Der Benzinhahn wurde ja getauscht.

Vielleicht ein Unterdruckproblem (Unterdruckschlauch vom Benzinhahn checken) und den Vergaserüberlaufschlauch auch auf Durchlässigkeit prüfen.

Da aber Vergaserseitig schon viel Probiert wurde, könnte es ein Elektronikproblem sein...irgendein Bauteil, das bei Betriebstemperatur aussetzt vielleicht?

Ist evtl. nur eine Kleinigkeit, vielleicht aber auch ne never ending haunted bike story...
Da müsste der Preis schon sehr gut sein um sich damit auseinandersetzen zu wollen (oder immer nur Kurzstrecke fahren :grinser2:)

majestic_morpheus 03.04.2013 19:17:24

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 498453)
Der Benzinhahn wurde ja getauscht.

Gegen einen neuen - oder gegen einen gebrauchten mit eventuell dem gleichem Problem? ;-)

Wenn ich mir den Preis für einen neuen BH anschaue, halte ich Option 2 für wahrscheinlicher.

Saugwurmmensch 03.04.2013 19:29:30

oben steht "neuen Benzinhahn" :P

Aber die klassischen Membranprobleme des BH sind ja eher lastabhängig...wobei die 30 km auch nur eine Schätzung des Verkäufers sein können und er meint eigentlich Autobahnfahrt...wer weiß...
Da hilft nur genauer nachfragen.

berndy 03.04.2013 19:32:51

Könnte auch ein hängender Choke sein.

Kann so ca. 30 km dauern bis der Motor wegen Überfettung stehen bleibt. Zumindest war das bei meiner 250er Honda so, wenn ich den Choke mal vergessen hatte.

Wenn der Motor dann kalt ist, springt er wieder an.

Aber da kauft man die Katze im Sack.

Willow 03.04.2013 19:58:11

Schau dir auch mal die Tankentlüftung an.

Hatte das Problem bei meiner ersten GS. Ging alle paar Kilometer aus. Bin dann einfach mal mit offenen Tankdeckel Gefahren und alles war gut.
Wie lang war denn die Standzeit bis sie wieder lief?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21:50 Uhr.