![]() |
Silikonreste entfernen vom Windschild
Hallo,
habe für meine Suzuki eine Vollverkleidung erstanden, und das Windschild hat Silikonreste innen dran, womit bekomme ich diese schonend ab, ohne mir das Windschild zu zerkratzen? Bin für jeden brauchbaren TIP (auch Oma's Hausrezepte) zur Entfernung der Silikonreste dankbar! |
Omas Rezept Nummer eins:
Suche zu Hause Verdünner/Terpentinersatz/Alkohol/Seife und dann an einer Ecke des Schildes testen. Omas Rezept Nummer zwei: Versuche es evtl. ohne kratzen, sondern mit was weichem. Vielleicht findest du was, was das Silikon unterwandert. Wenn du kratzt musst du polieren und polieren bringt nie Spaß ;) Ich hab mich mal an Kleberesten abgekämpft bis Mutti mir was anderes in die Hand gedrückt hat, womit es mit einem Wisch wegging, also erst einmal schauen was da ist, bevor du kaufst. |
Ich würde spontan zu WD40 raten, das ist seit heute morgen meine Lieblings-Wunderwaffe, damit hab ich erfolgreich allen möglichen Schlork von meinem Baby gewischt, inklusive Aufkleberreste... ohne irgendwo Kratzer zu hinterlassen...
|
Bei meiner TL war die Huv mit Silikon eingeklebt, gefühlt zwei Tuben voll....
Habe nichts gefunden (WD40 ging auch nicht) mit was man das lösen kann... Das einzige was ich so gefunden habe ist das man Silikon immer nur mechanisch entfernen kann. |
Soweit möglich Silikon mechanisch entfernen und dann mit Silikonentferner den Rest beseitigen.
An Lack-/Kunststoffteilen vorher Verträglichkeit testen. http://www.google.de/#output=search&...w=1024&bih=595 Das Zeug soll das Silikon unterwandern und so vom Untergrund lösen. Wenn das nicht geht, muss man das Zeug langwierig mit den Fingern abrubbeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52:53 Uhr. |