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Skala 02.05.2013 09:15:16

Kraftstofffilter oder was anderes verstopft?
 
Hallo Forumsgemeinde!

Gestern habe ich meine GS entmottet, Batterie voll aufgeladen, sprang super an. Nach 1,5 km ging sie aus :-( . Nach 1-2 Minuten warten sprang sie wieder problemlos an.

Dieses Spielchen wiederholte sich etwa alle 1,5 bis 2 km. So wie es klang, bekam die gute keinen Sprit mehr, denn wenn sie lief, lief sie sauber, drehfreudig und nahm Gas an.

Nun Frage an die Experten: Könnte dies mein letztes Jahr verbauter Kraftstofffilter sein oder gibt es noch weitere Schwachstellen die ich abchecken muß?
Die letzte Fahrt im September letzten Jahres war etwa 100 km lang und absolut problemlos. Tank war über Winter fast voll, Benzinhahn auf.

Hoffe auf Tipps!
Gruß aus München
Skala

Saugwurmmensch 02.05.2013 10:01:01

Schmeiß den Benzinfilter raus. Der bringt nichts und schafft oft Probleme.

Der Benzinhahn unterm Tank ist komplett offen (Schlitz senkrecht)?

Versuch mal auf PRI zu stellen und schau, ob die Probleme dann weg sind.

Goose 02.05.2013 10:12:48

Wenn es dann weg ist, dann kannste ja mal rum kommen dann schauen wir hier mal nach. Vergiss nur bitte nicht den Benzinhahn nach dem fahren von pri weg zu stellen.

Eny 02.05.2013 10:13:56

Vertue ich mich da gerade, oder muss nicht der erste Benzinhahn unterm Tank senkrecht stehen, damit der offen ist?

Dirk-Boerge 02.05.2013 10:18:13

Der muss senkrecht.

Goose 02.05.2013 10:22:16

Wenn der zu wäre, dann würde gar kein Sprit nachlaufen, wenn der aber nicht ganz auf offen steht, dann gibt es solche Probleme.

Saugwurmmensch 02.05.2013 10:22:28

natürlich senkrecht, sorry.

Skala 02.05.2013 10:30:45

Hm... wie erklärt Ihr Euch dann, daß sie die letzte Fahrt vor der Winterruhe problemlos gefahren ist?

Das mit dem Pri hab ich versucht. Kein Erfolg :-(

edit: @goose: vielen Dank für das Angebot, mach ich gern wenn ich soweit komme.

Wenn ich den Spritfilter wieder rausschmeiße (und wenns nur testweise ist), was empfehlt Ihr mir um die "Lücke" dann zu zumachen? Muß ja die gekappte Spritleitung wieder verbinden.

Goose 02.05.2013 10:36:35

Geh zum Gaß Wasser scheiße Mann, und lass dir ein kurzes Stück Kupferrohr in 8 mm außen geben, das machste rein und die Schellen wieder drauf.

Skala 02.05.2013 10:43:47

Zitat:

Zitat von Goose (Beitrag 502517)
Geh zum Gaß Wasser scheiße Mann, und lass dir ein kurzes Stück Kupferrohr in 8 mm außen geben, das machste rein und die Schellen wieder drauf.

Besten Dank für die Info :-)

Goose 02.05.2013 10:53:28

Nett Lächeln, und nen Zwickel n die Kaffeekasse, nicht abzockeln lassen.

Saugwurmmensch 02.05.2013 10:59:44

Oder einfach gleich frischen Benzinschlauch verbauen.

Hab neulich in der Werkstatt durchsichtig blauen Schlauch für 1€/m bekommen. Auf mein Naserümpfen ob der Beschaffenheit meinte der Mech, dass der von MZ kommt und viel mehr aushält weil für Zweitakter ausgelegt und so.
Olchi fährt den jetzt Probe :grinser2:

Skala 02.05.2013 11:05:50

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 502523)
Oder einfach gleich frischen Benzinschlauch verbauen.

Hab neulich in der Werkstatt durchsichtig blauen Schlauch für 1€/m bekommen. Auf mein Naserümpfen ob der Beschaffenheit meinte der Mech, dass der von MZ kommt und viel mehr aushält weil für Zweitakter ausgelegt und so.
Olchi fährt den jetzt Probe :grinser2:

Ich arbeite beim Automobilzulieferer... wir haben auch mit Kraftstoff zu tun. Welchen Durchmesser brauch ich? Womöglich muß ich nur mal "meine" Mechaniker anhauen ;-)

@goose: ich lächle immer nett :-D

Goose 02.05.2013 11:15:17

Du brauchst 8 mm innen und 11 außen, aber der ist schwer zu bekommen....


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