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Kraftstofffilter oder was anderes verstopft?
Hallo Forumsgemeinde!
Gestern habe ich meine GS entmottet, Batterie voll aufgeladen, sprang super an. Nach 1,5 km ging sie aus :-( . Nach 1-2 Minuten warten sprang sie wieder problemlos an. Dieses Spielchen wiederholte sich etwa alle 1,5 bis 2 km. So wie es klang, bekam die gute keinen Sprit mehr, denn wenn sie lief, lief sie sauber, drehfreudig und nahm Gas an. Nun Frage an die Experten: Könnte dies mein letztes Jahr verbauter Kraftstofffilter sein oder gibt es noch weitere Schwachstellen die ich abchecken muß? Die letzte Fahrt im September letzten Jahres war etwa 100 km lang und absolut problemlos. Tank war über Winter fast voll, Benzinhahn auf. Hoffe auf Tipps! Gruß aus München Skala |
Schmeiß den Benzinfilter raus. Der bringt nichts und schafft oft Probleme.
Der Benzinhahn unterm Tank ist komplett offen (Schlitz senkrecht)? Versuch mal auf PRI zu stellen und schau, ob die Probleme dann weg sind. |
Wenn es dann weg ist, dann kannste ja mal rum kommen dann schauen wir hier mal nach. Vergiss nur bitte nicht den Benzinhahn nach dem fahren von pri weg zu stellen.
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Vertue ich mich da gerade, oder muss nicht der erste Benzinhahn unterm Tank senkrecht stehen, damit der offen ist?
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Der muss senkrecht.
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Wenn der zu wäre, dann würde gar kein Sprit nachlaufen, wenn der aber nicht ganz auf offen steht, dann gibt es solche Probleme.
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natürlich senkrecht, sorry.
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Hm... wie erklärt Ihr Euch dann, daß sie die letzte Fahrt vor der Winterruhe problemlos gefahren ist?
Das mit dem Pri hab ich versucht. Kein Erfolg :-( edit: @goose: vielen Dank für das Angebot, mach ich gern wenn ich soweit komme. Wenn ich den Spritfilter wieder rausschmeiße (und wenns nur testweise ist), was empfehlt Ihr mir um die "Lücke" dann zu zumachen? Muß ja die gekappte Spritleitung wieder verbinden. |
Geh zum Gaß Wasser scheiße Mann, und lass dir ein kurzes Stück Kupferrohr in 8 mm außen geben, das machste rein und die Schellen wieder drauf.
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Zitat:
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Nett Lächeln, und nen Zwickel n die Kaffeekasse, nicht abzockeln lassen.
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Oder einfach gleich frischen Benzinschlauch verbauen.
Hab neulich in der Werkstatt durchsichtig blauen Schlauch für 1€/m bekommen. Auf mein Naserümpfen ob der Beschaffenheit meinte der Mech, dass der von MZ kommt und viel mehr aushält weil für Zweitakter ausgelegt und so. Olchi fährt den jetzt Probe :grinser2: |
Zitat:
@goose: ich lächle immer nett :-D |
Du brauchst 8 mm innen und 11 außen, aber der ist schwer zu bekommen....
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