![]() |
Kosten für Kettensatz
Hallo , ich bin neu hier im Forum :-D. Meine 92er GS 500 e habe ich mir vor 2Tagen gekauft:grinser2:. Der Kettensatz müsste dringend ersetzt werden :(.Wo kann man einen qualitativ guten Satz mit Ritzel und Kettenrad günstig bekommen ? Und was kostet sowas ? Wie ist eigentlich die original Übersetzung ?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Achso weis jemand ob man sich irgendwo ein Werkstatthandbuch downloaden oder bestellen kann ? Viele Grüße Jens :gutenacht: |
Kettensatz kostet ca 100€
Gibts zB bei Louis Übersetzung glaub ich 16:38 oder so Ist aber egal, musst nur das passende Kennenkit auswählen für die G500 (gm51b) dann wirds schon stimmen ^^ Andere Ritzel/Kettenräder gibts auch so zu kaufen falls du kürzer oder länger übersetzen möchtest. |
Deine GS hat 16/39 Original übersetzt,
ich habe Kettensätze (DID) von 83,00 € ( VM ) bis 127,50 € (ZVMX) im Programm. Ohne Aufpreis mit anderer Übersetzung |
Hallo es ist ne GM51A Bj.92 hat einen Segering vorm Ritzel !
Passt der Kettensatz dafür auch ? |
Gibts GAW mit Mutter?
|
Zitat:
|
http://www.tl1000.de/forum/download/...0857&mode=view
Meint ihr sowas? Von einer TL 1000S. In die GAW ist ein Inbus eingeschraubt der die Geberplatte für den Tachosensor hält, nicht wundern... |
Jup. Ritzelmutter oder wie die das nennen :grinser2:
|
Die SZR660 hatte auch eine Mutter die mit wahnwitzigen 150 Nm festgeknallt war/werden musste und zusätzlich mit nem Blech gesichert war...overkill...
Ich find die Lösung mit dem Seegerring an der GS optimal. Einfacher und leichter geht´s nicht. |
Zumal man ja das Getriebe über die Hinterradbremse blockieren muss, oder?
Ich auf die Schraube, die den Anlasserfreilauf auf der KW befestigt, nicht auf 150Nm gebracht, die Hinterradbremse hats nicht gehalten |
Zitat:
|
Keine Chance das über die Hinterradbremse zu halten.
Wir haben dann ein Kantholz zwischen die Speichen gesteckt. Nicht die Feine Art, aber bis auf das Kantholz wurde nichts beschädigt. Vielleicht geht das mit einem Schlagschrauber besser oder es gibt ein geeignetes Blockierwerkzeug, das nicht Kette und Co so belastet. |
Zitat:
Hätte ich auch selber drauf kommen können. Zumal man das an jeder Ecke liest :motz: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55:02 Uhr. |