![]() |
Öllampe glimmt
Hallo ich habe seit 1 1/2 Jahren eine gs500e bj 1997.
Als ich sie wieder aus dem winterschlaf geholt habe und mit ihr gefahren bin war zunächst noch alles inordnung. Nächster tag ich bin wieder am fahren plötzlich geht die Öllampe an (aber sie glimmt nur ganz leicht(LED))ich dreh um um nachhause zufahren nach 5 min geht sie wieder aus und dann nach 1 min wieder an. Sie läuft normal wie immer sehr sauber nur damit die öllampe ganz leicht glimmt. Hab schon die verkabelung durchgeschaut da ist alles inordnung. Ölstand passt auch. was kann das sein??? Danke lg Marc |
zu wenig Ödruck
|
hmm ok wie geh ich jetzt am besten vor??
|
den Druck manuell mittels Manometer überpüfen , bzw überprüfen lassen (Werkstatt)
|
Du solltest den Öldruck messen lassen (so ein Gerät hat jede vernünftige Werkstatt).
Bei 60°C und 3000 Touren sollte der Öldruck zwischen 2 und 5 bar liegen. Ursachen für zu niedrigen Öldruck: Ölstand zu niedrig, Überdruckventil geöffnet oder festgeklemmt, Ölansaugsieb zugesetzt, Ölpumpe verschlissen, Öl-Leck, Radiallagerspiel (Kurbelwelle) zu groß. |
Wenn du beim Ölduck nicht fündig wirst:
Soweit ich das gelesen habe hast du als Kontrollampe eine LED verbaut.... Es ist auch möglich, das über den Öldruckschalter ein geringer Kriechstrom fließt, der ausreicht um eine LED zum Glimmen zu bringen...... Könnte sein das der Schalter nicht mehr ganz einwandfrei ist (wird bei einer Lampe zwar kaum zu problematisch sein, aber bei einer LED schon....) |
Danke für eure hilfe hab den fehler gefunden......
Hab den oilstand kontrolliert und dazu den messstab komplett eingeschraubt da hatt er dan max angezeigt ,bei richtigen kontrollieren (messstab auflege) low....... Oil nachgefüllt -)lampe aus Juhhu `gott sei dank` Trozdem danke für eure schnelle unterstüzung Lg marc |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11:29 Uhr. |