![]() |
Unter der Sitzbank immer trocken? & Ablaufschlauch
Hallo zusammen,
da ich noch keine Regenerfahrungen gemacht habe frag ich mal euch: 1. Ist es unter der Sitzbank immer garantiert trocken, sodass man da ohne weiteren Schutz "Elektronik" unterbringen kann? (Handy Ladegerät z.B.) oder sollte man da zumindest auf Spritzwasserschutz oder mehr achten? 2. Eigentlich muss es ja wegen der Batterie trocken bleiben. Dann hab ich mir die mal genauer angeschaut und gesehen, dass ein kleiner Gummischlauch neben der Batterie liegt und Richtung Hinterradbremse führt. Könnte ein Abwasserschlauch sein, aber irgendwie hat sich der gelöst, weiß jemand wo der wirklich hinkommt, oder ist das nur ein Ersatzschlauch für irgendwas der da so rumhängt? MfG |
Der Schlauch, den du meinst, ist normalerweise an der Batterie angeschlossen. Damit Gase und Kondenswasser mit Säure ablaufen können.
Ich kann dir aus erfahrung sagen, dass unter der Sitzbank gerne mal Wasser steht, zumindest bei mir. Hinten in dem kleinen Handschuhfach, in dem das Boardwerkzeug versteckt ist. |
Zitat:
|
Gut zu wissen mit dem Schlauch, naja die Batterie ist eh hin, bei der neuen wird der dann drangestöpselt.
Hinten hab ich nur eine Verbandtasche drin, das Werkzeug ist verrostet und im Alltag kann ich sowieso nichts damit anfangen. Ok werde die Sachen dann vorsichtshalber zumindest etwas schützen und nicht direkt hinten reinlegen. |
Ich hab da Papiertücher drin um unterwegs beim Ölstand kontrollieren den Peilstab abwischen zu können, das wird immer ein bisschen Nass bei Regen oder wenn man intensiv mitm Gartenschlauch die GS mal abduscht.
Am besten tuste solche Sachen wie Ladegerät etc in eine Platiktüte dann wird nichts passieren. |
Den Batterieüberlaufschlauch solltest du auch anders verlegen.
Da das immer nur Tröpfchen sind (sofern die Batterie keinen Schaden hat), habe ich meinen Überlauf U-förmig verlegt. Oft sind die Schläuche nicht lang genug um unten rechts am Motor mit den anderen Drainagen und Überläufen zu münden. Und selbst kleine Tropfen Säure machen hässlichen Rost! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44:20 Uhr. |