gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Offtopic (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Route Wien - Jesolo (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32971)

ramdamdes 19.06.2013 22:07:09

Route Wien - Jesolo

Hey Leute.

Wollte mal fragen ob jemand von euch eine Route von Wien nach Jesolo kennt.
Bin aus Wien und mache Urlaub dort im Juli und wir würden gerne mit der Suzi fahren.

>>Einziges "Problem" Die Strecke dorthin besteht zu 95% aus Autobahn.<<

Das wäre dann doch ziemlich eintönig. Kennt ihr vielleicht Seiten, bei denen man sich die Route Individuell zusammenstellen kann? Oder Kennt ihr gute Routen? Sollte halt nicht zuuu lang dauern, also ein ganzer Tag Umweg wäre dann doch übertrieben ;-)

Achja, falls ich hier in einen falschen Bereich des Forums schreibe oder so bitte umsichtig sein, lese "euch" zwar schon seit etwa 1 Jahr, dies ist aber mein erster Eintrag.

Pedi 20.06.2013 08:53:15

Wenn du ab Villach runter fährst, müssten meiner Meinung spätestens nach den gefühlten 100 Tunneln, neben der Autobahn Landstraßen verlaufen.
Ich bin so schon ein ganzes Stück gefahren, aber nicht die ganze Strecke (mit Auto). :grinser2:

ZRX-Man 20.06.2013 11:28:15

Grade in Österreich gibts doch parallel zur Autobahn die schönsten Bundesstrassen....:meinung:

ramdamdes 25.06.2013 11:59:08

@Pedi: Ja das hab ich auf der Karte auch schon gesehen. Denke wir werden da abfahren und solange es uns gefällt Landstraße fahren.

@ZRX-Man: Ja da hast du natürlich recht, aber wenn ich nur Bundesstraßen fahr, brauchen wir 3mal so lange hinunter. Und da es ja keine Tour ist, sondern auch um den Badeurlaub geht möchten wir nicht unbedingt die ganze Zeit "nur" fahren.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich in Österreich an der Strecke unbedingt nicht Autobahn fahren sollte, da es Schönes zu sehen gibt, usw.? Kann ja dann wieder auffahren. :crossy:

maddihn 25.06.2013 12:23:57

Wie wäre es sonst ab Villach über den Wurzenpass nach Slowenien runter zu fahren. Bei Gorizia geht es dann zurück nach Italien.
Der Wurzenpass könnte eine schöne Herausforderung sein mit seinen 18% :grinser2: Aber die Landschaft der julianischen Alpen da unten ist ein Traum!
Ich fahre zumindest mit dem Autowagen in einem Monat wieder runter und bekomme Pipi inne Augen wenn ich nur dran denke.

Smolle 05.07.2013 22:32:52

Wie maddihn schon sagt Julische Alpen sind super.
Wurzenpass - Vršič-Pass - Soča-Tal ...
Die Verbindungsstraße zwischen Bovec und Tarcento kann ich dann empfehlen, liegt am Weg.
Wenn du früh genug losfahrst geht sich das sicher an einem Tag aus.
Schade, dass du nicht zum Garda-See fahrst, nach Westen werden die Straßen immer besser ;)

maddihn 06.07.2013 20:45:01

Zitat:

Zitat von Smolle (Beitrag 510633)
[...]nach Westen werden die Straßen immer besser ;)

und die Fahrer immer schlimmer ;)

Smolle 06.07.2013 21:09:06

Zitat:

Zitat von maddihn (Beitrag 510699)
und die Fahrer immer schlimmer ;)

also zu mir waren sie immer sehr nett :)

ramdamdes 22.07.2013 23:42:48

Also erstmal danke für eure Antworten.
Wir haben nun doch in Österreich teilweise auf Autobahn verzichtet und am Wörthersee ne schöne Rast eingelegt. Danach gings weiter und nach Jesolo runter sind wir den Großteil nach den Bergen doch über die Autobahnen dort gefahren, da die Strecken die wir über "Landstraßen" gefahren sind nicht wirklich berauschend waren :-|

Hab die letzten Beiträge erst später gelesen, sonst hätten wir es vielleicht doch mit den Julischen Alpen versucht :motz:

Vielleicht nächstes Jahr Gardasee...
Oder doch wieder Kroatien, da gab es auch schöne Strecken :grinser2:

Smolle 23.07.2013 00:13:43

Zitat:

Zitat von ramdamdes (Beitrag 512741)
Hab die letzten Beiträge erst später gelesen, sonst hätten wir es vielleicht doch mit den Julischen Alpen versucht :motz:

Dann habts noch was fürs nächste mal ;)

Google Maps funktioniert übrigens auch ziemlich gut:

Kurve x Kurve = Fahrspaß²

Für die Alpen gilt: (Kurve x Kurve) + Höhenmeter = Fahrspaß² + Augen² :grinser2:

:gutenacht:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22:47 Uhr.