![]() |
Hab ich eventuell ne US- Gs 500?
Hab heute mal wieder Rappelvoll getankt...und dacht ich steh im Wald...:motz:.. das kleine Monster hat sich 7,54 L Super 95 genehmigt...:cry:...
Muss wohl ne Amiausführung sein oder?...:mrgreen:...mhhh hab bloß den dicken Spritfressenden V8 noch net gefunden...:(..ahh ok sind ja nur 7,5 L keine 17,5L...nee aber mal Spass bei Seite, ich finde für son kleinen Zweizylinder Viertakter mit 500 ccm sind 7,5 L echt heftig...:no:..ok sie kriegt auch oft Feuer, ist aber offen, also hat sie die 122,5 und 125er Düse drin...und gut ich hab auch nen sattes Kampfgewicht von ...:grinser2:..naja 130 kg...:roll: Aber ey Leute meine noch 50 kg schwerere 550er Vierzylindrige Katana hat ja bei gleicher fahrweise nur 6,5 L gebraucht, da stimmt doch was net oder?...:no: |
Über welche Strecke hast du den Verbrauch ermittelt? Wurde jedes mal wirklich randvoll getankt? Das Luftpolster welches man mit Geduld wegtanken kann macht rund 1,5-2l aus. wenn beim ersten mal "Volltanken" das Luftpolster da war und beim 2. mal nicht, so macht das bei der relativ kleinen distanz natürlich enorm was aus. Daher verbrauch immer über mehrer Tankfüllungen ermitteln damit minimiert sich die Tankdifferenz.
Also km stand notieren, belege von mind 3 x Tanken sammeln und dann l/100km ermitteln, alles andere ist zu ungenau. Ich fahre meine mit BAB und kurven jagen im hohen Drehzahlbereich nicht über 6l |
Ich hab meine um 6l gefahren, ist aber auch zu viel :meinung:
Alles so zwischen 4,5 und 5,5 ist normal. Mehr geht aber auch bei manchen. |
Hallo Tomcat, ich bin 164km gefahren und konnte 12,5 Liter nachtanken, ich denke mal das spricht für sich oder?...zumindest dafür, das ich das Ding mit viel geduld wie schon geschrieben "Rappelvoll" getankt habe und so messe ich schon immer die Spritverbräuche von meinen Fahrzeugen..Rappelvoll tanken...Fahren.....und wieder Rappelvoll Tanken, dann die getankte Menge durch die gefahrenen Km teilen und das mal 100 nehmen und schon hat man einen nahezu passenden Verbrauch, nix Bordcomputerangabe z.b bei modernen Autos oder anken bis die Säule Klack macht, die Dinger machen alle unterschiedlich klack und es kommt auch drauf an, wie weit der Bediener den Rüssel in den tank steckt, daher tanke ich so lange, bis es am Stehkragen stehen bleibt ;-)
|
So derb erhöhter Verbrauch ist gern ein Zeichen für irgendein Problem. Meist im Vergaser.
Wie sehen denn die Kerzen aus? Vielleicht läuft die Kiste viel zu fett. Luftfilter ist der Richtige/neu? 130 kg ist fast Zweipersonenbetrieb. Da ist der Verbrauch natürlich höher als bei den 60 kg Piloten. Aber ich denke da ist noch irgendwas im Argen. |
Also bin grad auf Tour. Ich + Gepäck (der Esel nennt sich zuerst ;-) ) kommen auch auf ca 120-130 kg. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 70km/h und Vmax ca 130km/h bin ich nach ca. 950km bei 4,0l. 100% Landstraße.
Gruß aus Polen :-) |
Naja Ok, also 70 auf der Landstrasse ist mir nen bisserl Langsam mitm Mopped, da lasse ich es schon mal ganz gern Krachen wenns denn geht, fahre das Vieh eher sehr zügig und drehe auch gern die Gänge aus..sie hängt auch echt Gut am Gas und ist Flott unterwegs, von daher glaube ich nicht, das was am Vergaser sein sollte, die verschluckt sich nicht und ja der Luffi ist vor nen paar Huntert km auch neu, allerdings der für die Gedrosselte Version, weil ich beim Kauf noch davon ausging, das Sie 34 Ps hat..:roll:..allerdings hab ich später dann wie ich hier schon schrieb beim Saugstutzen-Ringewechsel festgestellt, das Sie offen ist....aber der Luffi für die 34 PS Version ist meiner Meinung nach eher Luft Durchlässiger wie der von der Ungedrosselten Version, weil der von der 46 PS version doch noch son Rohr drin hat oder?...:roll:
|
Durchschnitt... Also mit Dörfern, Ampeln und Kurven/Kehren auf ca 350km gerechnet ;-) so sagt es mir das GPS vom Handy zumindest. Aber ich fahre nicht alle Gänge voll aus. Eher nur, wenn ich zügig überholen will. Ansonsten schalten ich bei ca 6-7000 Umdrehungen. Wobei grad in Polen die Straßen außerhalb der Stadt mit dem Lineal gezogen wurden.
Aber das sollte keinen Unterschied von 3,5l ausmachen. Auf Korsika damals hab ich beim Kurven jagen maximal 5,2l verbraucht laut Spritmonitor. |
70kmh im Schnitt ist auf der Landstraße NICHT langsam. In den Alpen kannste eher mit 50kmh rechnen (inkl Pausen)
|
Bei meiner Alpentour vor kurzem war mein Maximalverbrauch auch 5,2 l/100km
Ordentlich Gepäck und über Alpenstraßen geheizt was die Möhre hergibt. Untergrenze waren ca 4,5 l/100km Hast du auch die richtigen Düsen drinnen? (kannst du jetzt wsl. schwer kontrollieren^^) Sonst hat das schon seinen Grund warums einen offenen und einen gedrosselten Lufi gibt. Aber die Kerzen könntest du dir anschauen. |
Also ich hab auch schon 6,2 l geschafft... Das aber nur durch sehr ausladende, vollbepackte Seitentaschen und zügige Fahrweise im Steigerwald (viel auf und ab).
Ohne die Taschen hab ich auch schon 5,6 l geschafft, durch recht hochtourige und sportliche Fahrweise. Normal sind 4,6 l, mit Sozia 5. Du solltest wirklich dein Kraftstoffsystem und deinen Gaser überprüfen, zudem wie auch schon genannt (lieber nach Überprüfung) den Verbrauch über längere Zeit beobachten. |
Durchschnitt 70 ist nicht möglich. Ich fahre mitm Auto täglich 140km und der Durchschnitt lt. Bordkomputer ist bei 55km/h. 90% sind Land- bzw. Bundesstraße.
|
Du bist auch grad nicht auf Landstraßen in Polen/Litauen/Lettland unterwegs gewesen ;-) entweder man fährt 120 in fast jeder Kurve und auf den Geraden sowieso oder man tuckert mit 30 auf einer unbefestigten Schotterstraße und hoffst, dass das nicht in der nächsten Kurve sandig ist :-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44:46 Uhr. |