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Uhr
Servus,
bin gerade am Überlegen, wie man am Besten eine Uhr an die GS anbringen kann. Die Idee von dieser ist gut, gefällt mir aber nicht so sehr. http://www.louis.de/_100520f5315f7c4...nr_gr=10034917 Würde mir auch eine andere Stelle wünschen, habt ihr eine Idee oder selbst eine Lösung? Gruß |
ich würde einfach ne kleine Flache digitaluhr kaufen und sie an die lenkerbrücke kleben. kostet nicht so viel und ist nicht tragisch wenn es defekt geht.
gibt aber auch noch hochwertigere lösungen. die frage ist welche Richtung du einschlagen willst. Merle |
Sollte schon nach was aussehen, nicht einfach billig.
Habe einen Superbikelenker montiert, da müsste ich noch schauen, wieviel Platz noch ist. |
Vielleicht weiß jemand, wieviel Platz das Gehäuse den Dnehzalmessers bietet. Meiner Meinung nach müsste sich darin eine kleine Digitalanzeige gut verstecken lassen.
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Hab ich versucht, das passt allerdings nicht ;) Hab noch den offenen Drehzahlmesser hier, aber bislang keine passende Uhr gefunden. Das Problem ist, dass die alle zu tief sind, und das Display kann man im Regelfall nicht abbauen bei den Dingern...
grüße |
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Kaufen, anschrauben, glücklich sein. |
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Mein Problem an der Sache wäre eher eine dauerhafte Displaybeleuchtung und permanente Stromversorgung. Zum Batteriewechsel den DZM aufbördeln wäre reichlich kontraproduktiv. :D
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Ich habe mir mal dieses Objekt hier bestellt. Warte aber noch auf die Lieferung. Passt bestimmt super zur blauen Displaybeleuchtung:grinser2:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=251104033333 |
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*mit.den.Augen.klimper* :wink2:
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Montage entweder zwischen dem Tacho und DZM, auf der Gabelbrücke, oder an der Vollverkleidung hinter dem Tacho. Ich werde das Entscheiden wenn das Teil da ist.
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Habs grad mal ausgemessen... Mit der ebay Uhr müsste das passen... Ausserdem kein Batteriewechseln, weil Bordnetz... Bleibt nur die Frage, wohin mit den Einstelltastern? zum Uhr einstellen dann jedesmal den DZM aufschrauben? Is eigentlich schnell erledigt :D
Ich glaub, ich versuch das mal... PS: Kennt jemand ein Instrument in der Größe, allerdings mit Temperaturanzeige?? |
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Würde dir sowas gefallen? Uhr und Öltemp. sind von MMB. Mir gefällt analog auf der GS einach besser.....
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An Batteriewechsel braucht ihr bei den einfachen Quarzuhren keine Gedanken verschwenden. Die Batterien halten lässig 10 jahre...
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Wie hast du die Uhr befestigt? |
Ich hab die in Schwarz an der Stelle wo Amiga seine Ganganzeige hat.
Passt gut zu den Analogen Anzeigen und lasst sich schön ablesen. |
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Die orangen Zeiger sind übrigends original. |
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So, hab mir die blaue Uhr in der Bucht bestellt! Bin mal gespannt, wann die ankommt... Passen müsste sie ja in den DZM, das Loch is schonmal drin :P Ich hoff dann nur, dass die Maße stimmen, die der Typ angibt, siont muss ich nochmal ne Feile in die Hand nehmen...
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Wenns nicht so umständlich wäre, den DZM zu öffnen würde ich mir das auch überlegen. :motz: |
Werd das Ding einbauen, sobald es aus ShangHai angekommen ist... Ich hoffe ja, dass das noch vor meinem Urlaub ist :P
Dann gibts latürnich auch Fotos! |
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Ich habe bei Louis eine zum kleben mit Klettband gekauft und genau zwischen beide Instrumenten geklebt und so kann man die durch Klettverschluß auch mitnehmen zum baden oder so wenn man auf die Uhrzeit nicht verzichten will:grinser2:
Das Bild zeigt es, leider habe ich grade kein besseres. Anhang 17333 |
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So, nachdem der Zoll meine Uhr geprüft hat, hab ich sie jetzt endlich hier liegen ;) Und das wichtigste: Sie passt in das Loch, welches ich in die DZM Scheibe gemacht hab!
Nur stellt sich mir gerade die Frage: Woher nimm ich die +12V Dauerspannung? Hat mir jemand nen Tip? Das Kabel der Beleuchtung klemm ich an die normale Tachobeleuchtung dran, das sollte passen, die Masse kommt da auch mit dran... Ich hab Dummerweise mein Werkstattbuch net da, und weiß deshalb nich, an welchem Kabel Dauer+ anliegt ;) |
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Hat sich geklärt, der Multimeter ist mein Freund :benni:
Sieht gut aus! Und funktioniert! Der einzige Minuspunkt: Die Uhr lässt sich nicht auf 24h Betrieb umstellen... Ist aber nur ein Schönheitsfehler! :D Seht selbst: |
Sieht gut aus!
Macht das Cockpit ein stück moderner :-D |
Ich habe genau die gleiche Uhr aus China importiert und werde sie nun doch nicht verbauen. Wer mir die Uhr abkaufen möchte soll mir eine PN schicken und kann dann auf 3 Wochen Lieferzeit verzichten. Wie es aussehen kann könnt ihr ja hier sehen. fg
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Ich muss dazu sagen, dass ich die Uhr auf der Rückseite schwarz lackiert hab, da sie ein komplett durchsichtiges Gehäuse hat... Das hat mir persönlich dann zu hell geleuchtet außen rum...
Auch hab ich aus optischen Gründen die Ösen zum verschrauben angefeilt und die Uhr von hinten verklebt. Damit sitzt die Uhr jetzt bündig mit der DZM- Scheibe! Fand ich schöner :D Einene Artikel für die FAQ bzw. Wiki werd ich noch schreiben! ;) grüße |
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Seit Weihnachten fahre ich dieses Schätzchen spazieren und nun geht sie schon über ne halbe Stunde nach. Das letzte Mal gestellt hatte ich sie zum Sommerzeitwechsel. :motz: Und ich denke mal, dass ein LC-Display mit Beleuchtung mehr Strom verbraucht als eine analoge Uhr. |
Dann ist das ne schlechte Uhr...jede Casio Armbanduhrbatterie hält locker 10 Jahre...
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Meine Lösung:
Oxford Clock - Motorraduhr OF218 silber von amazon. |
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So ähnlich wird mein Lösung auch aussehen, aber als Klett-Variante an gleicher Stelle; hier vorab schon mal ein Bild vom Cockpit mit eingezeichneter Uhr, den eingebauten Zustand reiche ich mal nach.
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Nanu, haste deine Signallampen nochmal umgebaut? Sieht ja aus wie meins, wenn da nicht noch die Standlichtlampe wäre :D
Hattest du nicht vorher Fassungen mit Innenreflektor? Zum Thema Anschluss ans Bordnetz und Spannungsspitzen: dadurch, dass die Uhren ja nur recht wenig Volt brauchen, könnte man da prima einfache Linearregler (78xx Reihe) nehmen, da passt das dann auch wunderbar mit den +2V Unterschied zwischen Ein-und Ausgang des ICs :) Der Anschluss ist dabei wirklich denkbar einfach, hat ja nur 3 Beinchen (Eingangspannung, Ground, Ausgangspannung)... |
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Die Lampe (mehr als deine) ist eine Fahrlicht-Kontrolle (Abblendlicht), kein Standlicht. Hier habe ich die Uhr mal drauf gelegt (deshalb etwas verdreht). |
Äh, natürlich meinte ich Fahrlicht/Abblendlicht, nicht Standlicht :benni:
Sieht aber hübsch aus so in schwarz, wie haste das gemacht? Lack, Dose oder Pulver? Die Uhr passt da auch prima rein :) |
Für so´ne Uhr würd ich das Bordnetz nicht anzapfen. Die Batterien halten viele Jahre...lohnt sich imho nicht, da irgendwelchen Aufwand zu betreiben.
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Naja, für eine ohne Beleuchtung stimmt das wohl, aber wenn man eine hat, die dauerhaft leuchtet wäre das ne Idee.
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Wofür braucht man eine Fahrlichtkontrollleuchte?
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Die angesetzte Rundung an der Brille kam wegen der Scheibe. Die Rundungen passen sich gut an wie ich finde--> Bilder @Thom: Die Fahrlichtkontrolle ist eben für Leute notwendig/sinnvoll, welche manchmal einfach vergessen, das Licht einzuschalten :mad: |
LED Aufblendlicht- und Fahrtlichtkontrolle?
Blendet das nicht total in der Nacht? |
12. Mai 2013???:au:
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Ja, und die Fernlichtkontrolle muss ja sein, aber eben nur so hell, wie man sie einstellt :grinser2: |
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Das ist ein Anhänger am Schlüssel: Große Dresdner Motorradausfahrt, da war ich dabei. Ab diesem Jahr gibt es das Event leider nicht mehr - strengere Vorschriften, mehr Aufwand, keine Finanzierungmöglichlkeiten mehr. |
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Ich hab meine Neutralleuchte mit LED nachgerüstet und die blendet mich Tagsüber (ist aber ok für Neutral). |
Ja, ich kann die LED "einstellen", so ist Elektrik halt.
Bin heute das erste Mal (schwarz, muss noch die neuen SV650-Räder und Reifen abnehmen lassen :grinser2:) gefahren; da blendet mich bisher nix, die Blinkerkontrollen sind eher noch etwas zu dunkel. @Smolle: du hast bestimmt die/das Glassockel-Lämpchen gegen so eins mit LED ausgetauscht, das ist natürlich was anderes. |
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