gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   neuer Takkoni dran, kleines Video (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33593)

Antsauce 08.09.2013 15:48:04

neuer Takkoni dran, kleines Video

Wie der Titel schon sagt, hier mal ein kleines Video von meiner GS mit neuem Endtopf. War der erste Versuch und die Kamera ist auch nicht gerade der Knaller, aber immerhin :)
Außerdem hab ich quasi 0 Erfahrung mit Videos aufnehmen und was dazugehört.

Suzuki GS 500 Takkoni ESD

Hoffe ihr schaut trzd mal rein und lasst mich wissen, was ihr davon haltet :)
Wenn ich irgendwann eine neue Kamera habe, werde ich auch mehr Videos machen, bessere Auflösung, besserer Sound usw :)

Danke und schönen Sonntag noch

Saugwurmmensch 08.09.2013 16:15:48

Noch klingt der Billigpott bescheiden. Aber der wird nach kurzer Zeit von ganz allein unerlaubt laut.

Deine Leerlaufdrehzahl ist etwas zu hoch (sollte eher Richtung 1250 Touren sein. Bis 1400 ist auch OK) und deine Benzinschläuche solltest du hinter deinen Kupplungszug stopfen...das ist sonst vielleicht zu einladend für Tunichtgute.

Ghostrider 08.09.2013 16:23:44

chic chic!
Schön tief röhrend :)

Zur Info: Dein Gaszug ist falsch verlegt :up:

Antsauce 08.09.2013 16:41:07

Wie darf ich das verstehen, dass der "Billigtopf bescheiden klingt?" Billig war der nun wirklich nicht, zumindest für meine Verhältnisse..
Du hast nicht zufällig gemessen, wieviel lauter der noch wird, oder? Würde mich echt brennend interessieren. Den DB-Killer habe ich dringelassen, keine Lust, ständig blaue Lichter im Rückspiegel zu sehen :motz:

Muss ich mir mit der Leerlaufzahl Gedanken machen? Und zu den Benzinschläuchen wollte ich eigentlich ein neues Thema aufmachen, weil mir die ein wenig Sorgen bereiten. Und zwar werden die schon wieder porös, der letzte Wechsel ist vllt 1 Monat her .. -.-
Ich bin mir sehr sicher, dass sich da keiner dran ausgetobt hat, die werden genau im Knick halt porös, hatte sie schonmal ersetzt, weil mir eines morgens der Tank leer war :oops:
Wie habt ihr das gelöst mit den Schläuchen? Ich denke mal nicht, dass ihr jeden Monat die Schläuche austauscht, oder? :no:

Und zu Ghostrider's Antwort:
Erstmal danke für das Feedback, mir gefällt er auch richtig gut ;)
Inwiefern falsch verlegt? Ich habe noch nicht viel an der Maschine gemacht, habe sie so bekommen ..

Ghostrider 08.09.2013 17:06:25

Der sollte zuerst um den Gabelholm gehen und dann unter'm Tank zum Vergaser.
Bei dir geht der sowfort unter den Tank.
Guck dir einfach mal 'n paar Bilder zB unter "Community" -> "Bilder & Alben" an.
Da findest du ein paar GSn ;)

Antsauce 08.09.2013 17:25:04

Sorry für meine Anfängerfragen, aber inwiefern ist das eine Verbesserung?
Ich habe mir mal ein Bild vom User Wupperfreak angeschaut, da erkennt man das ganz gut. Aber geht der Gaszug bei ihm zwischen dem Gabelholm durch oder links dran vorbei ?

Besagtes Bild von Wupperfreak's GS

EDIT: Und nochmal zu den Benzinschläuchen, hat da jemand einen Tipp, wie ich das vermeide, dass die schon nach einem Monat rissig/porös werden?

Saugwurmmensch 08.09.2013 17:40:28

"Billig" nur im Vergleich zur Konkurrenz.
Leider eben am Material gespart, so auch an der Auspuffwolle, die vergleichsweise schnell wegbrennt.
Kannst in 1000 km ja mal bei nem Graukittel vorfahren und den Geräuschpegel messen lassen ;)

Was für Benzinschläuche hast du denn verbaut? (woher?)

Meine sind seit 10 Jahren drin und noch gut in Schuss.
Hab neulich nur an den Anschlüssen zum Tank 2 Zentimeter abgeschnitten, da dort das Gewebe außenrum etwas ausgefranst war.

Gibt dieses Jahr bestimmt noch nen Schrauberstammtisch bei mir in Strausberg.
Da kannste ja mal rumkommen und wir fühlen der Kiste mal auf den Zahn ^^

Ghostrider 08.09.2013 17:41:00

Seh grad, dass es mehrere so verlegt haben wie du.
Sieht für mich aber so "baumelnd" aus.
Meiner geht um den rechten Gabelholm gegen den Uhrzeigersinn ringsrum und dann durch die Rahmenöffnung unter den Tank, zum Vergaser.

Antsauce 08.09.2013 17:52:05

@Saugwurmmensch:

Das mache ich, ich bin gespannt ob es wirklich arg laut wird.
Welche Schläuche das genau sind, kann ich dir nicht sagen .. ich habe einfach in der Werkstatt bei mir um die Ecke gefragt, ob er welche da hat und dann beim Kumpel (der mehr Ahnung hat als ich, aber anscheinend immernoch zu wenig) mit ihm zusammen verbaut.

Das ist wirklich extrem ärgerlich, irgendein gravierender Fehler muss ja da vorliegen, wenn die nach 1 Monat schon wieder so aussehen ..

Das Angebot mit dem Stammtisch würde ich liebend gern annehmen, aber ich habe leider ein Saisonkennzeichen (03-10) dran. Ansonsten erst nächstes Jahr. Ich wohne nicht weit weg von Strausberg, das wäre echt 'n Knaller, wenn du mal drübergucken könntest. Vielen Dank schonmal für das Angebot!

@Ghostrider

Ich schaue mir das mit dem Gaszug und dem erhöhten Leerlauf auf jeden Fall beim nächsten Mal an.

Riesen Dank an euch beide für die Tipps, genau sowas habe ich von euch erwartet ;)

gsmattis 08.09.2013 17:59:55

Hat zwar absolut nix mitm Thema zu tun, aber was hast du da fürn Lenker drauf?

Antsauce 08.09.2013 18:18:39

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 518553)
Hat zwar absolut nix mitm Thema zu tun, aber was hast du da fürn Lenker drauf?

Dürfte der hier sein

Jim Knopf 09.09.2013 09:02:42

Servus,

Gaszug kannste so lassen wie er ist, da brauchste nicht nochmal rumfummeln.

Passt eh nicht anderst mit dem SBK Lenker!

Antsauce 09.09.2013 12:43:38

Zitat:

Zitat von Jim Knopf (Beitrag 518588)
Servus,

Gaszug kannste so lassen wie er ist, da brauchste nicht nochmal rumfummeln.

Passt eh nicht anderst mit dem SBK Lenker!

Sehr richtig, hab ich mir vorhin angeschaut. Wäre 'ne ganz schöne Fummelei :motz:

Ich werde mir mal das mit den Bremsschläuchen angucken die Tage, melde mich dann wieder

Antsauce 09.09.2013 15:01:00

So, habe jetzt die dicksten Benzinschläuche + extra Ummantelung dran, wenn die jetzt immernoch rissig/porös werden, stehe ich demnächst auf deiner Matte, Saugwurmmensch! :motz::motz::motz:

Drückt mir die Daumen, werte Gemeinde :|

Saugwurmmensch 09.09.2013 15:02:45

Mehr als dich zum Hondahändler im Ort zu schicken um neue Schläuche zu kaufen, hätte ich auch nicht gekonnt.

unicycler 09.09.2013 18:44:58

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 518547)
"Billig" nur im Vergleich zur Konkurrenz.
Leider eben am Material gespart, so auch an der Auspuffwolle, die vergleichsweise schnell wegbrennt.
Kannst in 1000 km ja mal bei nem Graukittel vorfahren und den Geräuschpegel messen lassen ;)

Servus,
da ich auch vorhabe mir den Takkoni-Pott zu holen, würds mich interessieren, ob das zu Problemen beim TÜV kommen kann.?
Oder langt da das E-Prüfzeichen mit eingebautem dB-Killer, egal wie laut das Ding dann ist?

Grüße, Samuel

Saugwurmmensch 09.09.2013 19:02:40

Kommt immer darauf an, wie schlecht gelaunt bzw. genau der Graukittel oder Rennleiter ist.
Zu laut ist nunmal zu laut und als Fahrzeughalter ist man dafür verantwortlich, dass alles im legalen Bereich ist.

Das geht sicherlich in 99% aller Fälle gut, aber es gibt Gegenden in Deutschland, wo man nach der Kontrolle zu Fuß nach Hause muss.

Vielleicht hat Takkoni ja auch nachgebessert.
Mittlerweile als Marke etabliert können die sich nicht beliebig viele abvibrierte Schrauben und dämmwollfreie Töppe nach kurzer Laufzeit leisten.

unicycler 09.09.2013 19:09:33

Alles klar, danke.
Bei uns in der Gegend gibts ne Prüfstelle, die mir wohl kaum die übrigen 1% bescheren werden, der (einzige) Prüfer dort trägt vieles ein. :)

Jim Knopf 10.09.2013 14:41:16

Zitat:

Zitat von unicycler (Beitrag 518756)
Alles klar, danke.
Bei uns in der Gegend gibts ne Prüfstelle, die mir wohl kaum die übrigen 1% bescheren werden, der (einzige) Prüfer dort trägt vieles ein. :)

Na wenn das so ist, dann verstehe ich das hier nicht:

Zitat:

Zitat von unicycler (Beitrag 518753)
Servus,
da ich auch vorhabe mir den Takkoni-Pott zu holen, würds mich interessieren, ob das zu Problemen beim TÜV kommen kann.?
Oder langt da das E-Prüfzeichen mit eingebautem dB-Killer, egal wie laut das Ding dann ist?

Grüße, Samuel

unicycler 11.09.2013 18:23:38

War bisher noch nie beim TÜV und hab auch noch wenig Erfahrung.
Wenn das aber wirklich nur Prüfer-abhängig ist, weiß ich (von guten Bekannten), wo ich hin muss. ;)

Ghostrider 11.09.2013 21:07:33

Ist Prüfer abhängig!
Über Connections läuft heute die ganze Welt!

Saugwurmmensch 11.09.2013 21:09:51

Der Rennleiter bei der Verkehrskontrolle kann aber immernoch jeden Spass verderben...

Ghostrider 11.09.2013 21:33:10

Die Betonung liegt auf "kann" :undwech:

Saugwurmmensch 11.09.2013 21:45:53

Klar, kann.
Hier im brandenburger Outback interessiert das keinen.
Aber in der Eifel wäre ich nicht gern mit nem "eingefahrenen" Takkoni unterwegs...von dort hört man ja die fiesesten Geschichten...

Antsauce 13.09.2013 15:25:00

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 519032)
Klar, kann.
Hier im brandenburger Outback interessiert das keinen.
Aber in der Eifel wäre ich nicht gern mit nem "eingefahrenen" Takkoni unterwegs...von dort hört man ja die fiesesten Geschichten...

Ich kann's garnicht erwarten, meine Gute zu hören, wenn der Takkoni ausgelutscht ist :D :undwech:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48:05 Uhr.