![]() |
Wie Sportauspuff installieren?
Ich habe hier diesen Sportauspuff gefunden der auf meiner GS500 kompatibel sein sollte, jedoch weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll, nachdem ich den Auspuff erhalten habe. Hier der Link. War schwer eine Seite zu finden, wo es solche kompatiblen Auspüffe gibt.
http://shop.ilmberger-carbon.de/ausp...auspuff?c=3514 Was soll ch dann machen. Muss der Krümmer auch raus oder was? Wie muss ich vorgehen um ihn letzendlich zu verwenden? Tipps und ratschläge wären nett MFG KONO |
Ganz einfach: altes Rohr an der passenden Stelle abflexen (am besten mit großer Trennscheibe und Schutzblech für den Rahmen). Dann neuen Auspuff über das abgrsägte Rohr schieben und mit Schelle sichern. Der Auspuff sollte dann auch an die original Halterung am Rahmen passen.
|
Aber dieser Auspuff geht dran oder?
|
Ja klar! Man sieht ihn sogar montiert an der Gs.
|
Und ist diese Seite vertraulich?. Habe noch nie im Internet bestellt. Will das es auch sicher ankommt
|
Brauchst dir da keine Sorgen machen, im Grunde sind ziemlich alle Shops in D vertrauenswürdig.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit den Serienkrümmern und nem Pott der für die GS geprüft und zugelassen ist, wirst du mit dem legalen dB-Killer vermutlich keine Probleme haben.
Die Baujahre 96-00 sind da noch etwas empfindlicher, da magerer abgestimmt. Aber ändern darfst du so ohne Weiteres eh nichts, da umbedüsen und Co ohne Abnahme beim Sachverständigen die Betriebserlaubnis erlöschen lässt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32:55 Uhr. |